TF mit 2,46 und Unfall

eine lange Antwort, aber leider nicht auf die Frage.
Wie war die Entwicklung von bis zu 8 Bier beim Grillen 2x im Monat (eher unbedenklich) zu diesen Hochmengen 8x im Monat?
Für die MPU wichtig: nicht rumblubbern, sondern auf die Fragen antworten, die gestellt sind. Wichtig!

(nach der Präzisierung des Vorkonsums halte ich eine A2 nicht für unmöglich)
Die Entwicklung war so dass wenn ich vom Vorgesetzten nieder gemacht wurde (dies war am Anfang im ca 2 Wochenrythmus wurde dann irgendwann wöchentlich).
Auf dies habe ich mir am Anfang Bier gekauft zuerst 1 Sixpack dann 2 und irgendwann reichte das Bier nicht mehr dann kam der Schnaps dazu. Der Bierkonsum war zusätzlich noch ca 2-6 0,5 Liter Flaschen/Wochenende. Der Konsum ist von Woche zu Woche immer mehr geworden
Ich schreibe immer vom Wochenende da ich unter der Woche nie Alkohol getrunken habe.

Hallo und guten Morgen
Du bittest die Führerscheinstelle um Verlängerung der Frist zur Vorlage eines mpu Gutachten.
Begründe dies mit noch zu machender Vorbereitung bzw Abstinenzbelege.
Das Gutachten hast du ja schon bezahlt, dort bittest du um zeitliche Verschiebung.
Und nimm dir dringend ein paar Stunden bei einem anerkannten Verkehrspsychologen.

Oder ich finde jemanden der mir einen Crashkurs gibt

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, von solchen erfolgreichen Gutachten mit ziemlich schlechter Ausgangslage wird hier im Forum immer wieder mal berichtet.

Problem: Leider wurden in keinem solchen Fall die Gutachten zur Verfügung gestellt. Wir wissen also nicht wie die abgelaufen sind.

Aber es gibt wohl MPU-Vorbereiter die fertige Geschichten erstellen, die Betroffene dann nur noch auswendig lernen müssen.

Oder ich finde jemanden der mir einen Crashkurs gibt
Der einzige steinige Weg zum positiven Gutachten ist absolute selbst reflektion, in sich rein hören und dahin zu Sehen wo es richtig weh tut. Mobbing ist nur die Oberfläche - warum bist du überhaupt in diese Situation geraten, warum hast du dich mobben lassen, warum bist du „Opfer“ geworden. Das höngt mit unserer Einstellung unseren Glaubenssätzen und Werten zusammen. Das ist nur die Spitze des Eisberges.
Die 15 Monate dienen nicht nur der Abstinenz sondern auch zur Festigung der hoffentlich geänderten Lebensgewohnheiten. Denn nur das saufen einzustellen reicht nicht.
Ich habe auf die Frage wie die Umstellung für mich war ganz ehrlich geantwortet wie schlimm das am Anfang für mich war……

Meinst du ich soll da weiter in die Vergangenheit schauen?

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey lampencharlie (geiler Name)
Ich bin jetzt nicht vom Fach, sondern „nur“ einer mit Fehltritt(en).
Ich denke, was @zuerbiswolke meint ist, dass Du in die Tiefe schauen musst….. warum „Opfer“. Wieso hast Du Dich kleinmachen lassen, warum mobben lassen, wieso hast Du Dir das bieten lassen. Ja, es ist/war Dein Chef, aber man muss nicht alles schlucken, oder so sehr an sich herankommen lassen.
Warum war dann der Sprit der Trostspender, der „Versteher“, der „Muntermacher“…..
Auf der Suche nach der Antwort wird man dann auch in der Vergangenheit wühlen müssen, denn…..
Das höngt mit unserer Einstellung unseren Glaubenssätzen und Werten zusammen.
und das haben wir irgendwann einmal gelernt, oder vorgelebt bekommen und nachgemacht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Viele Grüße!

Hey lampencharlie (geiler Name)
Ich bin jetzt nicht vom Fach, sondern „nur“ einer mit Fehltritt(en).
Ich denke, was @zuerbiswolke meint ist, dass Du in die Tiefe schauen musst….. warum „Opfer“. Wieso hast Du Dich kleinmachen lassen, warum mobben lassen, wieso hast Du Dir das bieten lassen. Ja, es ist/war Dein Chef, aber man muss nicht alles schlucken, oder so sehr an sich herankommen lassen.
Warum war dann der Sprit der Trostspender, der „Versteher“, der „Muntermacher“…..
Auf der Suche nach der Antwort wird man dann auch in der Vergangenheit wühlen müssen, denn…..

und das haben wir irgendwann einmal gelernt, oder vorgelebt bekommen und nachgemacht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Viele Grüße!
Danke @Stier genau das habe ich gemeint ☺️
Ich bin auch nicht vom Fach - habe aber auch geschafft mich auf 2,4 Promille hoch zu saufen - und wenn ich den Führerschein nicht verloren hätte, wäre das ganz böse geendet.
Ich war eine funktionierende (Aus-) Trinkerin

Zurück
Oben