• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Hallo bin neu hier am 5.11.07 Schein weg wegen Alkohol

Chica,
bis dahin bist Du gut vorbereitet! :g060:
Vorausgesetzt, Du arbeitest selber gut mit...:smilie_pc_020:

wenn sie nicht bald beginnt sich für den Weg AB zu entscheiden und entsprechende Nachweise dafür zu sammeln wird die Zeit zum Erbringen eines positiven GA nicht ausreichen!!!
Ich sehe wie auch Nancy in dem Fall überhaupt keine Chance mit KT die MPU zu bestehen!!!
Glaube kaum daß das der VP beim Info Gespräch am 16.12. das anders sieht:smiley2204:

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich und wie ...
Habe jetzt am dienstag nen termien für die ersten LW beim Arzt .... und dann folgen nochmal 2 !

Dann habe ich im Juli schon mal ein Blutbild machen lassen wo unter anderem die LW mit dabei waren das zählt auch hat der Doc gesagt .... und dann hole ich mir noch die ältern LW vom Gesundheitsamt ... die zeigen das ich die letzen Jahre auch super LW hatte ...

Denkt ihr das des reicht ? an LW

Die Frau von der FsSt hat gesagt .... das wenn es noch keine 10 Jahre her is seit der schein weg is ... bekommt man den nach einem Positiven GA sofort wieder ... ! Stimmt das ? Oder muss ich nochmal in die Fahrschule und die Prüfung auch nochmal machen ?

Die Frau von der FsSt hat gesagt .... das wenn es noch keine 10 Jahre her is seit der schein weg is ... bekommt man den nach einem Positiven GA sofort wieder ... ! Stimmt das ? Oder muss ich nochmal in die Fahrschule und die Prüfung auch nochmal machen ?
das stimmt,die 2 Jahresregel gibt es nicht mehr nach der man nach 2jährigen FE-Entzuges den FS neu machen musste

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nochmal mit der BAD getellt und dem Gesundheitsamt ... die haben gemeint ich soll die Haaranalysen machen .... Hab ja am Do eine Info abend bei der BAD!!! Hab aber am 24.10 ein Radler getrunken bei der Beerdigung meines Opas ... und am 23.11 hab ich einen Schweinebraten zu meinem Geb. für die Famile gemacht und den Braten hab ich mit Bier augegossen .... ist das jetzt net so gut für mich ?

Hab gestern nochmal mit der BAD getellt und dem Gesundheitsamt ... die haben gemeint ich soll die Haaranalysen machen .... Hab ja am Do eine Info abend bei der BAD!!! Hab aber am 24.10 ein Radler getrunken bei der Beerdigung meines Opas ... und am 23.11 hab ich einen Schweinebraten zu meinem Geb. für die Famile gemacht und den Braten hab ich mit Bier augegossen .... ist das jetzt net so gut für mich ?
wenn du sonst keinen Alkohol in der Zeit konsumiert hast brauchst du dir keine Gedanken machen das die Haarprobe negativ ausfällt

Haarprobe negativ ausfällt
negativ für dich meinte ich natürlich.Positiv auf ETG-Alkohol sollte es richtig heißen:smile:
Wenn du aber gefärbte bzw. blondierte Haare hast kann es sein daß du keine Haarprobe machen kannst. Aber das sagen sie dir dann bestimmt auf den Infoabend der BAD,bei denen kannst du die Haarprobe auch machen lassen.
Gruss Pfohli

Die Frau von der FsSt hat gesagt .... das wenn es noch keine 10 Jahre her is seit der schein weg is ... bekommt man den nach einem Positiven GA sofort wieder ... ! Stimmt das ?
Das ist, Pfohli hat zwar recht, immer noch Auslegungssache der jeweiligen FSST.
Im Wortlaut: "Vielmehr ordnet die Behörde eine Führerscheinprüfung jetzt immer dann an, wenn sie begründete Zweifel an den Fahrkenntnissen und -fähigkeiten des Bewerbers hat. Somit kommt es nicht mehr auf den zeitlichen Rahmen, sondern auf den Einzelfall an."
Wenn die MA deiner FSST dir eine Aushändigung zugesagt hat, sollte dies wohl stimmen. In Bayern gilt generell, wer den Lappen über 10 Jahre weg hat ... muß ihn neu machen.

In Bayern gilt generell, wer den Lappen über 10 Jahre weg hat ... muß ihn neu machen.

Muss ihn "neu machen", oder "nur" die Prüfungen wiederholen, Max?:smiley2204:

Noch was....

Wenn die MA deiner FSST dir eine Aushändigung zugesagt hat,

Was meinst du denn mit "MA"? Heißt das "Mitarbeiterin"? Ich würde das nämlich gern zu unseren Abkürzungen hinzufügen......:lach:

Ok ... Ich bin aus Bayern :)

Gut, hatte gestern die Gerichtsverhandlung wegen meiner Tochter ... und jetzt kommt sie devinitiv für immer zu mir zurück ...Aber langsam eben ... is aber klar wenn sie 5 Jahre schon weg war ... bis zum nächsten Schuljahr soll die Rückführung abgeschlossen sein ... Kann ich das bei der MPU auch verwende für mich ? Denn es zeigt ja auch das ich alles wieder auf die reihe gebracht hab !

Muss ihn "neu machen", oder "nur" die Prüfungen wiederholen, Max?
Wenn ich dies so einfach beantworten könnte ... wäre ich glücklich ... auch hier liegt die Sachlage bei der FSST und wird unterschiedlich gehandhabt.
Pauschal kann man sagen: In Bayern wollen sie nach 10 Jahren eine erneute Prüfung für Klasse A und B
Bei Klasse C und D sind sogar nur 5 Jahre das Limit.

Meine "Erfahrungen" berufen sich lediglich auf die Prüfung, nicht auf einer kompletten Neuabsolvierung.

Also kann es sein aber es is nicht sicher .... das ich die Fahrprüfung und die Theorieprüfung nochmal machen muss ... obwohl ich aus Bayern bin und mein Schein "erst" 2007 verloren habe ?

Also kann es sein aber es is nicht sicher .... das ich die Fahrprüfung und die Theorieprüfung nochmal machen muss ... obwohl ich aus Bayern bin und mein Schein "erst" 2007 verloren habe ?

Kommt auf deine FS-Klasse an. Ich will hier aber nicht den Teufel an die Wand malen, frag einfach mal vorsichtig bei deiner FSST nach ... dann kannst du diese Sorge schon mal abhaken.

Ich denke mal, Chica hat ihre Auskunft dazu bereits bekommen...... :zwinker0004:

Hierzu:

Gut, hatte gestern die Gerichtsverhandlung wegen meiner Tochter ... und jetzt kommt sie devinitiv für immer zu mir zurück ...Aber langsam eben ... is aber klar wenn sie 5 Jahre schon weg war ... bis zum nächsten Schuljahr soll die Rückführung abgeschlossen sein ... Kann ich das bei der MPU auch verwende für mich ? Denn es zeigt ja auch das ich alles wieder auf die reihe gebracht hab !

Das solltest du auf jeden Fall bei der MPU erzählen, das siehst du vollkommen richtig!!:smile:

also fehlen jetzt noch die Haaranalyse und ein guter FB und dann wäre ich bereit oder ? Soll ich mich jetzt schon an den FB wagen ??? Oder hab ich noch zeit ?

also fehlen jetzt noch die Haaranalyse und ein guter FB und dann wäre ich bereit oder ? Soll ich mich jetzt schon an den FB wagen ??? Oder hab ich noch zeit ?
wenn du mit AB zur MPU gehen möchtest(und wohl auch mußt) solltest du diese mindestens 6 Monate gelebt bzw. nachweisen können!!

Da man mit einer Haaranalyse max. 3Monate rückwirkend AB nachweisen kann heißt das bei 6Monaten AB-Nachweis benötigt man 2 Proben.
Du dürftest die erste Probe also zeitnah machen lassen sonst wird das eng mit püntlicher Abgabe deines positiven GA bei der FSST. Kannst auch mal um Fristverlängerung bitten wenn du mehr Zeit zur MPU Vorbereitung brauchst.

Du kannst dich ja mal an den FB wagen. Lies dir vorher ein paar FB anderer User durch die mit4oder5 Sternen gekenzeichnet sind. So in etwa(je nach eigener Geschichte) sollten die Antworten auf die Fragen aussehen. Nimm dir Zeit dafür ein Schnellschuß bringt keinen was,weder dir noch dem der diesen dann kommentieren wirdl!!!
Gruss Pfohli

Habe heute den Info Abend gehabt ...
War recht ok kann ich sagen ... ich soll bis März 2 Haaranalyse machen und mit AB in die MPU gehen . Dann kann ich mitte März meine MPU machen .

Hab mir bei den Guten Fragebögen einen rausgesucht der meinem Fall sehr ähnlich ist und mich sehr intensiv mit diesem befasst und bin nun mit meinem FB soweit fertig und finde ihn eigendlich recht super .

Zurück
Oben