M
Max
Gast
Nancy, ich kann dich sehr gut verstehen ... wenns mir nicht schmecken würde, würde ich es auch nicht trinken. Meine Betonung lag aber in "MPU-technisch". Ich habe damals einen Avanti-Kurs beim TÜV Nord absolviert, hierbei gab es am Ende eine "Probe-Begutachtung". Hier wurde mir die Frage gestellt, warum ich noch Alkohol trinke (KT) ... "weil es mir schmeckt" war ebenfalls meine Antwort ... die gute Gutachterin (VP) hätte mir darauf hin eine negative MPU bescheinigt. Begründung: Wenn jemanden etwas schmeckt, darfs manchmal auch etwas mehr sein. Beispiel: Ich esse zwei, drei Stück Schokolade ... mir schmeckts aber so gut, dass ich am Ende die ganze Tafel aufgegessen habe. Wahrscheinlich sehen die GA den Alkohol nicht im Geschmackssinne, sondern als "Verfeinerung".Einspruch eür Ehren!!
Natürlich trinkt "man" den Wein, das Bier, den Sekt etc. aus dem Grund, weil er einem schmeckt!
Gerade darum ist es ja ein Genuss!! Vergleichbar mit Pralinen, einer Zigarette etc....

Daher sehe ich meine Anmerkung als reinen Erfahrungswert ... "weil es schmeckt" ... würde ich daher nicht unbedingt erwähnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: