• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Escooter 1.12 promille. Keine Ausfallerscheinungen.

Eigentlich habe ich es schon gelesen und ich versuche immer, die Regeln einzuhalten. Leider habe ich nicht verstanden, was ich jetzt falsch gemacht habe, aber ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten. :)
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich habe gestern meine Leberwerte kontrollieren lassen, und alles ist unauffällig,Leber-Sonografie ist auch unauffällig. Soll ich das noch einmal machen, oder wird es am Prüfungstag gemacht? Ich hätte auch eine Frage: Welche MPU-Prüfstelle in Stuttgart sollte ich am besten wählen, oder ist das egal?
Danke im Voraus :smiley22:

Hi Leute, ich habe gestern meine Leberwerte kontrollieren lassen, und alles ist unauffällig,Leber-Sonografie ist auch unauffällig. Soll ich das noch einmal machen, oder wird es am Prüfungstag gemacht?
Das ist prima !
Leberwerte werden noch am Tag der Begutachtung erhoben.

Ich hätte auch eine Frage: Welche MPU-Prüfstelle in Stuttgart sollte ich am besten wählen, oder ist das egal?
Ich empfehle immer die AVUS, da diese ein humanistisches Unternehmenskonzept haben, also sowohl unter den Mitarbeitern als auch mit den Kunden einen sehr menschlichen und wertschätzenden Umgang pflegen.

LG :smiley138:

ich hätte zuerst 3 Monate Trinkpause gemacht, danach 3 Monate risikoarmer Konsum ..
weil das schon mal das erste halbe Jahr einer A2 mit kT hätte sein können^^
Hallo Joost,
ich überlege mir, dass ich vielleicht doch deine Empfehlung berücksichtige und erst 3 Monate Trinkpause mache und danach 3 Monate risikoarm trinke. Nur eine Frage: Wie würdest du das an meiner Stelle begründen?
Ich habe ja eigentlich so etwas davor auch schon gemacht, vor der Trinkpause – dafür spricht ja auch mein Haarwert von 0,0083. Was wäre der Grund, dass ich noch einmal erst abstinent lebe und dann risikoarm trinke, wenn ich es davor schon geschafft habe?
Ich meine, wenn der Gutachter so fragt – was wäre dann die optimale Antwort an meiner Stelle?
Ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.
Danke im Voraus.

Welche MPU-Prüfstelle in Stuttgart sollte ich am besten wählen, oder ist das egal?
Mein Tipp: Schau dir die Stellen an den kostenlosen Infoabenden an. Dort kannst du dir einen ersten Eindruck von der Organisation, den Leuten vor Ort, und von dem Gebäude machen.

-> da ist die AVUS in Bad Cannstatt bei mir durchgefallen. Ich hab mich für die PIMA in der Königstraße entschieden.

Mein Tipp: Schau dir die Stellen an den kostenlosen Infoabenden an. Dort kannst du dir einen ersten Eindruck von der Organisation, den Leuten vor Ort, und von dem Gebäude machen.

-> da ist die AVUS in Bad Cannstatt bei mir durchgefallen. Ich hab mich für die PIMA in der Königstraße entschieden.
Danke für die Empfehlung. Bist du bei AVUS durchgefallen?

Nein, die AVUS ist bei MIR durchgefallen. Ich fand die Personen dort (incl. "Chef") auf Anhieb unsympathisch, schlecht organisiert und das Gebäude samt Umfeld schmuddelig.

Ich hab nur 1x MPU bei der PIMA gemacht (bestanden)

Die waren mir sympathischer, besser organisiert und deswegen habe ich für die entschieden.

Wie gesagt, die kostenlosen Infoabende sind zum schnuppern da.

Ob ich iwo anders "besser" durch die MPU gekommen wäre, weiß ich nicht.

PIMA gehört zum TÜV, im Gegensatz zu denen verkaufen die aber keine Vorbereitungen.
Auch das war ein Grund zu denen zu gehen.

Abstinenz Nachweise bei Labor Enders in Stuttgart

Zurück
Oben