• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Escooter 1.12 promille. Keine Ausfallerscheinungen.

Was könnte im schlimmsten Fall noch passieren,
nix. Das war nicht so ganz ernst gemeint :)
Es bringt Dir aber auch nix, außer vllt einer genervten Sachbearbeiterin. Siehe auch @KarlHeinz.
Und @Strafrecht: keine Ahnung, obs ne Chance hätte, das müsste Dein Anwalt entscheiden -
aber sowas kommt halt auch mal vor -> www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/meta-diskussion-wann-kann-man-juristisch-eine-mpu-vermeiden-bindungswirkung-eines-strafurteils.5150/

Ach so, alles klar
Echt schade, dass ich keinen guten Anwalt hatte. Ich habe ihr Geld bezahlt und statt mir zu helfen, hat sie mir eher Probleme gemacht.
Ich habe es dann einfach akzeptiert und eine Sperrfristverkürzung bekommen aber im Grunde für nichts. Sie hat überhaupt nicht erkannt, dass ich wegen fehlender Ausfallerscheinungen wahrscheinlich eine MPU bekommen würde. Sie hatte alle Akten, hat es aber trotzdem nicht gesehen.
In Stuttgart ist es wohl Standard, dass bei fehlenden Ausfallerscheinungen eine MPU zwischen 1,1 und 1,6 ‰ angeordnet wird.
Nach diesen Berichten macht es doch schon Sinn, dass eine aktive Reflexion berücksichtigt wird. In manchen Fällen wurden ja sogar Fahrverbot oder Fahrerlaubnisentziehung wieder zurückgenommen.
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TÜV bietet seit geraumer Zeit ein Präventionsmodell für Punktevermeidung an (Mobil Plus Prävention). Dieses wird von vielen Richtern zwischenzeitlich wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Die haben das jetzt aufgebohrt, auch für Alkoholfälle. Da könnte Deiner glatt drunterfallen.

Ob Du mal in dieser Richtung die Fühler ausstreckst?
Ich weiss jetzt gar nicht, ob und wie man das im Vorfeld schon mal vorbringen kann...
Wenn Dein Anwalt davon noch nix gehört hat: spätestens jetzt wechseln.

Ach cool das sowas gibt's. Ich frage das auch nach. Vielen Dank für den Hinweis. :pc0003:
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben