Guten Morgen,
erst einmal zur Klärung, was wir hier wie tun, und, welche Köpfe hier hinter stehen.
Kommen wir zu den Köpfen:
Wir sind hier Menschen, die kostenlos ihre Erfahrungen und ihre Expertise einbringen.
Dieses geschieht ehrenamtlich.
Kommen wir zu dem „was“:
Wir helfen Menschen, die bereit sind, sich auf den Prozess hier einzulassen, zu einer positiven MPU.
Kommen wir zu dem „wie“:
Wir arbeiten nachhaltig.
Da der Begriff mir momentan ein wenig verbrannt, da gebetsmühlenartig benutzt, erscheint, erkläre ich ihn noch einmal so, wie wir ihn hier im Forum verstehen.
Wir helfen Menschen nicht nur, ihre FE zurückzuerlangen, sondern auch, sie langfristig zu behalten.
Das geht nur, wenn wir hier -gemeinsam mit dem Hilfe Suchenden- tiefer und tiefer und tiefer bohren, bis jeglicher Schutt und Schlamm, welcher sich idR in Jahrzehnten am Grunde unserer Seele angesammelt hat, frei gelegt und dann nach oben befördert wird.
Das ist ein emotional anstrengender und sehr zeitraubender Prozess, der idR, je nach Mitarbeit des Users, sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Das wird nicht im „Drive-In“ fertig verpackt abgeholt.
Wir bereiten es nicht auf die Schnelle zu.
Wir nehmen uns sehr viel Zeit für diejenigen, die Hilfe brauchen, und stecken unsere wertvollen Erfahrungen und unsere geballte Fachkompetenz und ja, auch sicherlich unser Herzblut hinein, da wir das alle hier ausgesprochen gerne und aus tiefer Überzeugung tun.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass die User, in dem Falle du,
@Maike 68, dir ebenso, nein, deutlich mehr, Zeit nehmen musst, und zwar, um das noch einmal klar auf den Punkt zu bringen, damit
wir dir helfen können.
Wir brauchen keine Hilfe.
Das Gespräch damals war sehr entspannt ich konnte dem Guachter alles gut erklären
Das wird dieses Mal nicht so sein.
Du bist WHT, und die BUK wurden 2mal verschärft, enger gefasst, die Voraussetzungen und die formalen Eintrittskarten deutlich präzisiert und ja, auch durchaus mal nach oben geschraubt.
Deine MPU wird ein „Brett“.
Ich schaue mir YouTube Videos an von erfahren Mpu Berater hab auch Kontakt mit Martin Raikoski.
Selbst wenn das seriöse sein sollten, auch, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, wenn niemand, den ich kenne, dort irgendwelche Videos postet, bringt dir das für deine persönliche Aufarbeitung exakt 0.
Ich weiß das die Mpu nicht einfach wird.
Wie oben schon gesagt, deine wird nicht nur nicht einfach, nein, sie wird hammerhammerhammerhart, wenn ich mir dieses Adjektiv von unserem lieben
@joost mal „leihen“ darf.
Auf physischer Ebene: Die Vorbereitung und erfolgreiche Absolvierung eines Marathons für eine ausgewiesene Couchpotato.
Wollte so in die Mpu reingehen das ich den Arbeitsdruck und meine Verletzung mich körperlich an den Rand der Verzweiflung gebracht haben
Das ist schon per se, sorry, Unsinn !
Entweder es ist so, dann gehört das sehr gründlich aufgearbeitet, warum das
bei dir zum Einen wieder zur Sauferei, zum Anderen zu einer 2.TF führen musste.
Nun ja, und wenn es nicht so ist, gilt es herauszuarbeiten, ja arbeiten, was und warum es so war und, woher es kommt.
Wie gesagt ist jetzt nur die Kurzform
Nun, ich hoffe, ich konnte dir nun
in Langform hinreichend darlegen, dass du mit der Kurzform null Fortschritt erzielen wirst, und ja, dich diese nicht einen Jota näher an eine positive MPU heranbringen wird.
Dich, nicht uns.
Und jetzt bitte nicht schreiben, du hättest das ja nun gänzlich anders gemeint.
Es ist unser Job auch Kurzgefasstes sehr genau auf dessen gemeinten Inhalt interpretieren zu können.
Auch entschuldigen musst du dich, zumindest meinetwegen, nicht, höchstens bei dir selber, dass du dir selber nicht wichtig genug bist.
P.S.: Ich habe mir für dich nun 75min. Zeit genommen.