Karl-Heinz
MPU Profi
Ich finde das sehr traurig, mit welcher Vehemenz und Scheinargumenten du deinen Alkohol verteidigst und unbedingt in deinem Leben behalten willst.
Ja, traurig, nein, sehr traurig !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte hier wird einen wegen der MPU geholfen? Das hier einige (meist die selben Personen) den Moralapostel spielen müssen kann ich ja verstehen aber wenn ich was wegen meinen Trinkgewohnheiten ändern will, was ich übrigens derzeit nicht will, dann geh ich zu einen Alkoholiker-Forum oder hole mir anderweitig Hilfe. Aber immer gleich drauf rumreiten ist eher kontraproduktiv...und was für Scheinargumente?Ich finde das sehr traurig, mit welcher Vehemenz und Scheinargumenten du deinen Alkohol verteidigst und unbedingt in deinem Leben behalten willst.
Ich dachte hier wird einen wegen der MPU geholfen?
Noch muss ich nicht...Hab ja auch noch kein Strafbefehl usw.. Aber ich werde das wohl aussitzen und irgendwann in 10-15 Jahre meinen Führerschein so wieder holen ohne MPU.Und zur MPU musst du rein zufällig, oder hat das irgendwie doch auch was mit der Form und dem Umfang deines Alkoholkonsums zu tun?
Was bitte ist ein nüchterner Rausch?Manchmal ist ein nüchterner Rausch durch eigene Erfolgserlebnisse am Ende viel positiver und echter als der durch Alkohol.
Naja, ich brauch den Alkohol auf Party eher weil ich ohne relativ schüchtern und introvertiert bin. Aber eben nur auf Party, sonst eben gar nicht.Ich merke heute, dass ich viele echte Gefühle während des Trinkens irgendwann kaum noch richtig wahrgenommen habe. Anfangs hatte ich das Gefühl, Alkohol würde alles intensiver machen oder kurzfristig erleichtern. Rückblickend hat er aber vieles eher betäubt und abgestumpft. War alles Peng, alles sch**ss egal irgendwann.
Das Motiv ist mir klar...das war auch damals schon so bei der ersten MPU.Ja guck, da hätten wir schon mal ein Motiv…
Ich kenne die Gründe schon durch meine damalige Aufarbeitung vor der MPU. Leider lässt sich das nicht so einfach ändern.Und auch das stärkt irgendwann das Selbstbewusstsein, zumindest bei mir, wo ich die eigentlichen Gründe dahinter endlich verstanden hat.
Falsche Frage. Das schaffen viele.Hat es schonmal jemand geschafft ohne Abstinenznachweise?