Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Max. Du weisst doch das Ich den Fragebogen nicht möchte. Es haben doch auch nicht alle einen. Ich beantworte doch die Fragen. L.g.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Oh Ich habe wohl beide Fragen gleichzeitig beantwortet. Ja mit den Trinkmengen weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall viel so das Ich eingeschlafen bin und nichts mehr wusste.
Sorry, das nehm ich Dir nicht ab!
Selbst als übelster Vollzeitalkoholiker kann ich Dir jetzt noch mein Tagespensum sagen. Gut, je nach Tagesform und Verfügbarkeit war's mal 1/2 Liter Wein mehr oder weniger aber den Durchschnitt weiß ich (leider) immer noch...und ich kenne keine Trinker/Innen die das nicht mehr wissen.

Edit: Aber was Du getrunken hast weißt Du noch, oder auch nicht?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Schotty Ich kann es so ungefähr sagen. Es war meistens Bier. Zwischen 2 und 3 Liter .Bis Ich nichts mehr wusste .Totales ko trinken.
 

SIXX

Benutzer
Sanne, hast du dir den FB wenigstens ausgedruckt oder runtergeladen und bearbeitest ihn für dich? Mir fällt auf, dass du immer wieder ähnliche oder gleiche Fragen stellst. Und vor allem, jeden Tag andere obwohl du bestimmt noch nicht, die von davor beantworten kannst.
Ich würde versuchen jeden Tag eine der Fragen aus dem FB zu beantworten und nicht 5 auf einmal. Und wichtig, Notizen machen.
So wird das sonst nichts…..
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja so werde Ich es machen. Ich möchte auch alles aufschreiben in ein Buch.Ich muss mir das dann alles einprägen sonst bekomme Ich da dann nix raus vor Aufregung. L.g
 

Dornröschen

Stamm-User
Ja so werde Ich es machen. Ich möchte auch alles aufschreiben in ein Buch.Ich muss mir das dann alles einprägen sonst bekomme Ich da dann nix raus vor Aufregung. L.g
Wann denn....? Inzwischen haben wir April, du bist seit vielen Monaten bzw Jahren im Forum dabei und hast noch nicht mit deinem Vorhaben, alles niederzuschreiben, angefangen?!
Du drehst dich im Kreis, immer und immer und immer wieder die gleichen Formulierungen.. "ich möchte, ich werde, ich muss.."
Sanne, ich verstehe die Ungeduld der anderen Mitglieder. Deine Fragen wiederholen sich leider alle paar Tage. Dazu kommt, dass es teilweise Fragen sind, die dir hier niemand beantworten kann! Keiner hier weiß, wieviel und was du in den Monaten und Jahren konsumiert hast.. Dazu kommt, und das nervt mich persönlich an diesem Thread (ich muss das jetzt wirklich mal so loswerden), dass von dir inflationär kurze Nachrichten und Informationen kommen, die unüberlegt und spontan eingeworfen werden. Nancy hatte dich gebeten, auf zwei bestimmte Fragen Bezug zu nehmen. Deine Antworten scheinen alle vom Handy "mal kurz nebenbei" geschrieben worden zu sein. Ohne, dass du dir zunächst mal Gedanken machst und eine ausgereifte Antwort formulierst. Die Mitglieder und Admins hier investieren sehr viel Zeit und Mühe (nicht zuletzt Geduld), um dir zu helfen.
Das finde ich persönlich unheimlich anstrengend und ermüdend. Klar, ich muss mir das hier nicht durchlesen. Aber es interessiert mich und dein Schicksal lässt mich auch nicht kalt, und daher tu ich das.
Deine Verfassung schwankt zwischen "ich weiß dass mein Ex n Arsch ist und er mich unterdrückt hat" und totaler Verzweiflung vor den Fragen und deinem möglichen Blackout bei der MPU. Das ist teilweise echt ein bisschen ambivalent.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Dazu kommt, und das nervt mich persönlich an diesem Thread (ich muss das jetzt wirklich mal so loswerden), dass von dir inflationär kurze Nachrichten und Informationen kommen, die unüberlegt und spontan eingeworfen werden. Nancy hatte dich gebeten, auf zwei bestimmte Fragen Bezug zu nehmen. Deine Antworten scheinen alle vom Handy "mal kurz nebenbei" geschrieben worden zu sein. Ohne, dass du dir zunächst mal Gedanken machst und eine ausgereifte Antwort formulierst.
Genau so kommt es mir leider auch vor und ich sehe auch an Hand der lapidaren und substanzlosen Antworten keine Entwicklung. Zwischen Sofa, Kaffee und Fernsehen mal grad ne Antwort tipseln ist einfach nicht zielführend.

Wenn ich hier nachlese in Post #43:
"Ich bin 175 cm gross und wiege 80 Kilo. Ich habe dann cirka 4 Liter Bier getrunken und dann eingeschlafen. Bei dem Vorfall letzte Woche habe Ich 3 Tage durchgetrunken. Also immer wieder neu nach ein paar Stunden."

und in Post #53:
"Doch es ist nur Bier gewesen. Faxe heissen die Dosen 1 Liter. 12 Prozent Alkohol. Es war jede Menge.."

Wenn ich sowas dann mit der aktuellen Antwort auf Nancys Frage vergleiche fällt mir langsam nix mehr ein...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du weisst doch das Ich den Fragebogen nicht möchte.
An diesem wirst du aber nicht vorbeikommen, spätestens bei deiner MPU wird sie dir der Gutachter persönlich präsentieren ... hier wirst du schlecht sagen können ... "ich möchte den Fragebogen nicht".
FB hin und her, vermutlich "Angstverweigerung" ... aber jetzt noch anfangen und ein "Buch" schreiben zu wollen ... das sprengst so langsam selbst meine Vorstellungskraft.
Willst du zur MPU ??? ... falls Ja, dann mach einfach was dafür ...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo.Ja Ich weiss es ist schwer mit mir. Ich weiss es doch wirklich nicht hundert Prozentig was Ich damals alles getrunken habe. Bier war es auf jeden Fall. An den TF meine Ich. Und vorher war das alle paar Wochen wenn Ärger war. Dazwischen nichts garnichts. Irgendwie habe Ich wohl Angst vor dem allen. Darüber reden, aufschreiben..
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo.Ja Ich weiss es ist schwer mit mir. Ich weiss es doch wirklich nicht hundert Prozentig was Ich damals alles getrunken habe. Bier war es auf jeden Fall. An den TF meine Ich. Und vorher war das alle paar Wochen wenn Ärger war. Dazwischen nichts garnichts. Irgendwie habe Ich wohl Angst vor dem allen. Darüber reden, aufschreiben..
Hast du überhaupt mal die Antworten weiter oben hier im Beitrag gelesen? Du wiederholst dich schon wieder. Eine MPU setzt Selbstreflektion voraus. Ganz einfach. Du meinst Du hast das getan? Glaube ich nicht. Du stellst immer die gleichen Fragen. Immer und immer wieder. Und du weisst schon wieder , immer noch? Nicht was.du getrunken hast.
Kannst du dir ausrechnen. Ganz einfach. Widmark hilft. Aber lass mich raten, auch hier ist du nicht fähig dazu. Garantiert weisst Du wieder ich wie das geht.
Was willst du dem GA erzählen? Genau sowas? Herzlichen Glückwunsch.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Alles in allem ist dies keine Grundlage für eine MPU. Und vor allem fang an, mal Dir Sachen selbst zu erarbeiten. Auch das gehört dazu. Jeder probiert das hier. Nur du wiederholst dich ständig mit den Fragen ohne einen Eigenbeitrag zu leisten. Das kann es einfach nicht sein
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Sixx. Ja bei Ihr haben wir über alles gesprochen aber Ich habe trotzdem noch Angst. Aber die kann mir keiner nehmen. Da muss Ich wohl durch. Auf jeden Fall habe Ich hier mehr Hilfe bekommen als bei der VP.l.g.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Warum fällt mir jetzt nur der Song von den Fanta 4 ein...

"Stattdessen sitz' ich hier den ganzen Tag
Trink' zu viel Kaffee, den ich nicht vertrag'
Studiere Papiere, die ich eh nicht kapiere
Und später sortiere ich sie in ein Fach
Doch wo ist der Sinn, da wollt' ich nie hin
Was bitte glauben die bloß, wer ich bin?

Es könnt' alles so einfach sein, ist es aber nicht
Es könnt' alles so einfach sein, ist es aber nicht"
 

Andi18

MPU Profi
Ich möchte hier auch noch meine Meinung loswerden.
Sanne hilft es offensichtlich sehr, sich zu äußern, vlt sogar nachvollziehbar. Ich empfand es als geradezu sensationelle Leistung von Nancy auf der Seite zuvor, ihre Vergangenheit der inneren Motive herauszulocken und hoffe nun verstärkt, daß dies Fahrt aufnimmt.
So würde ich es gut heißen, genau dort anzusetzen und weiter auszubauen. Stellt ja doch das zentrale Element dar.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie es doch die Gemütslage aufreibt. Hierzu erschien mir die Erklärung von Dornröschen zwar nachvollziehbar,
aber es hilft Sanne nicht über sie herzufallen und immerzu sie auf die Startposition zu verweisen.
Es gibt die Funktion zum Unterdrücken von Usern, um mit dem bloßen Vorhandensein von Nachrichten nicht belastet zu werden. Meinerseits benötige ich diese technische Möglichkeit zum Beispiel nicht und ignoriere einfach, wann es mir beliebt. Diese Kompetenz sollte doch v.a. hier auch erwartet werden dürfen, da ja jeder sich zwingend mit dem "Inneren" auseinandergesetzt hat.
Ansonsten: immer cool bleiben und noch einen schönen Rest-Sonntag. :cool0030:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke Andi18 :)

Hallo Sanne,
Guten Morgen. Ja bei der nächsten MPU muss Ich dann wohl mehr in die Tiefe gehen. Kindheit. Immer allen alles Recht machen wollen..
ja, so wird es sein...

Hast du dich denn mal gefragt, warum du es immer allen recht machen wolltest?
War es die Angst vor Ablehnung, das Gefühl sonst "nicht dazu zu gehören"?
Oder doch eher eine Art von "Bequemlichkeit"....wenn ich mache was die anderen wollen habe ich meine Ruhe?
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen .Ja das habe Ich mich wirklich schon oft gefragt Nancy.Ich hatte immer Angst vor Ablehnung und das Ich nicht dazugehöre.Das sich zum Beispiel meine Freundinnen ohne mich treffen zum spielen als Kind. Leider ging das so weiter immer. L.g.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Meinst Du Nancy Ich soll das alles so erzählen bei der MPU?Das das praktisch immer so war. In allen Bereichen. Freundeskreis Kollegen, Partner. Heute ist es ja nicht mehr so. Ich kann auch Nein sagen.Ganz gut sogar. Das kam nach der TF und der Trennung. Und die Beratungsstelle hat mir da sehr geholfen. Und Ich wehre mich sofort wenn etwas ist. Früher nicht da habe Ich mir alles gefallen lassen. L.g.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

ja, das musst du sogar bei der MPU erzählen, damit der Gutachter deinen Trinkhintergrund einordnen kann.

Wie war es denn nach der ersten TF/MPU, hast du danach so weiter gemacht wie zuvor? Ich meine damit, ob sich innerhalb deiner Familie i-etwas geändert hat. Wie war zu diesem Zeitpunkt das Verhältnis zu deinem Mann und deinem Kind?
Was ging in dieser Zeit in dir vor? Kannst du das hier ein wenig schildern?
Hast du dich nach der ersten MPU öfter mit Alkohol betäubt als vorher, vllt. weil das Zusammenleben noch schwieriger wurde?
 
Oben