Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin gerade sehr happy dieses Forum entdeckt zu haben, bisher habe ich den Eindruck gewonnen, dass unseriöse Angebote zu dem ganzen Thema absolut dominierend sind. Auch fiel es mir bisher sehr schwer, verwertbare und valide Informationen auf dem Weg zur MPU zu finden.
Ich habe vorab den Fragebogen ausgefüllt und füge diesen hier hinzu, möchte darüber hinaus aber noch ein wenig von mir erzählen.
Ich bin alkoholkrank und habe die typische Laufbahn durchlebt, die Mengen haben sich langsam gesteigert, die Trinkabstände wurden geringer, der Bedarf immer größer. Wir...
Hallo und guten Morgen
Ich lese hier schon länger mit und bin immer wieder von dem sehr "guten Ton" hier im Forum überrascht.
Ein Dankeschön an die helfenden Hände, die das hier allles am Laufen halten !
Meinen FB hab ich ---Hier---- eingestellt und würde mich über Kommntare freuen
ich war bisher stiller mitleser. Ich habe endlich meinen Fragebogen erstellt. Ich würde mich über ein Feedback von euch freuen. Aktuell warte ich auf die Rechnung und auf den Termin bei der AVUS.
Zur Person
Größe: 176 cm
Gewicht: 100 kg zum Tatzeitpunkt 85kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 24. 02. 2022
BAK: 1,75 Promille
Trinkbeginn: 11:00 Uhr
Trinkende: 19:00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 20:18 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl...
ich bin nun endlich fertig geworden und habe grade eben hochgeladen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und auch den schon bisher geführten Austausch und euer Wissen!
ich bin aktuell mit meinem Fragebogen fertig geworden. Diesen möchte ich nun gerne hochladen und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich hatte mich entschlossen auch nochmal meinen Personalfragebogen zu überarbeiten und würde mit diesen hier nochmal zuerst hochladen, mein erster Bogen war ziemlich überstürzt und mir haben einige Dinge gefehlt.
Da ich nach 5 Jahren Abstinenz rückfällig wurde und ich vor dem Rückfall meine zweite MPU bei der DEKRA machte, möchte ich zusätzliches das positive Gutachten der DEKRA von damals hochladen, es handelt sich herbei um anonymisierte...
Ich habe jetzt den Fragebogen überarbeitet, freue mich auf euer Feedback: Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
Ich muss eigentlich mit dem Vortag beginnen, ich habe am 22.03.2024 von ca. 20:00 – 02:00 morgens 1Liter Wodka getrunken, ich war durch meine Kündigung welche ich eine Woche vorher wegen wiederholten erscheinen in der Arbeit wegen Alkohol hatte, noch mehr im Selbstmitleid versunken als ich es vorher schon war, ich habe dann etwas...
habe meinen Fragebogen mit etwas Verspätung erstellt. Hatte mir nochmal kurzfristig zwei Wochen Urlaub genommen. Jetzt bin ich wieder mit vollem Elan dabei und freue mich, wenn Ihr meinen Fragebogen bewertet.
ich bin vor gut einer Woche mit knapp 1,8 Promille auf dem Fahrrad angehalten worden.
Weitere Angaben, Fragebogen etc. stelle ich später ein. Muss ein bisschen zur Ruhe kommen. Da eine MPU auf mich zukommen wird, möchte ich aber keine Zeit verlieren und mich morgen für ein Abstinenzprogramm anmelden. Da meine Haare gefärbt sind und ich leider mit meinen 56 Jahren nicht mehr so viele Haare habe,
kommt nur eine Abstinenznachweis mit Urinproben in Frage. Jetzt meine Frage Ich habe Diabetes 2, bin seit Jahren super eingestellt (Werte wie bei Gesundem). Allerdings muss ich...
Kann ich meinen Antrag jetzt schon abschicken wenn ich die MPU Mitte/Ende November machen möchte oder ist es noch zu früh (wegen Fristsetzung durch Führerscheinstelle für Erbringen der MPU)?
da die Behörden doch einige Zeit brauchen um den Antrag zu bearbeiten, kommt das vom Zeitraum ganz gut hin wenn du diesen jetzt einreichst. Wenn du die MPU-Aufforderung dann bekommst, geschieht dies meist mit einer Fristsetzung von 3 Monaten.
Da du derzeit keine FE mehr hast, wäre notfalls auch eine Fristverlängerung möglich.