äG nach BTM Fund

Conan

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
ich wurde im August 2020 mit 6,5g Cannabis und 1 Ecstasy Tablette kontrolliert.
Die Drogen habe ich abgegeben und angegeben, dass sie mir gehören.
Den Strafbefehl habe ich akzeptiert und direkt beglichen.
Da ich nichts von den äG, sondern nur von MPUs wusste, habe ich leider weiter konsumiert.
Bis vor 3 Wochen, wo ich den Bescheid der Fahrerlaubnisbehörde bekommen habe.
äG mit 2 DS.
Ich habe direkt mit dem Konsum aufgehört.
Heute habe ich den Bescheid bekommen, dass ich am Mittwoch, also in zwei Tagen das Gespräch mit dem Arzt und das erste DS habe. (Ich weiß ich schreibe hier sehr kurzfristig, habe das Forum leider erst jetzt entdeckt...)
Mein Konsum war bis vor drei Wochen ungefähr 0,75g Cannabis täglich.
Ich habe eine ungefähre Vorstellung wie lange die Abbaustoffe nachweisbar sind und kann mir deswegen mehr als vorstellen durch das Screening zu fliegen.
Meine Frage wäre es, ob es für mich sinnvoll wäre zu dem äG zu gehen, also ob es möglich ist, dass ich die Grenzwerte mit meinem ehemaligem Konsum unterschreite.
Da das äG in meinem Fall insgesamt 743€ kostet und ich mit meiner kürzlich abgeschlossenen Ausbildung jetzt nicht gerade viel Geld habe, würde ich lieber freiwillig meinen Führerschein abgeben, als ein unmögliches Bestehen des DS zu provozieren.
Wäre super, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben könntet.
Liebe Grüße,
Conan

Edit: MDMA habe ich vor der Kontrolle einmalig konsumiert und seit dem nie wieder. Zu dem Zeitpunkt habe ich 4 Jahre lang schon kein Fahrzeug geführt. Seit kurzem jedoch arbeitsbedingt wieder ungefähr 2 mal wöchentlich.
 

Nickname_yo

Benutzer
Hallo Conan,
wurden denn bei dir die Blutwerte gemessen bzw wurde dir Blut abgenommen?
Da wären die Werte interessant. Wenn MDMA mit drin ist, kannst du aufgrund der "Harten Droge" davon ausgehen das dein AN 12 Monate sein wird.
Ich kann dir nur das sagen was ich zu deinem Fall denke, sollten Nachweise deines Blutes vorhanden sein, würde ich den Führerschein freiwillig abgeben. Wie oben beschrieben wird es dir unmöglich dann sein das ganze zu bestehen. Also wäre das Geld meiner Meinung nach umsonst rausgeworfen.

Liebe Grüße
 

Conan

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort.
Es wurde bei mir bisher kein Blut abgenommen, sondern nur Btm gefunden (nicht bei einer Autofahrt sondern Routinekontrolle).
Das ganze Thema hat sich jetzt aber auch schon erledigt, da ich heute bei dem Gutachter war.
Es handelt sich auch um 2 DS über das Urin und nur ein 3 monatiger AN.
Zum Glück bin ich auf einen sehr verständnisvollen Arzt getroffen und kann hier zum Schutz auch nicht mehr darüber sagen.
Das Thema hat sich hier also erledigt und ich kann jetzt nur noch Daumen drücken, dass die DS gut ausfallen.

Liebe Grüße,
Conan

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben