1,88 und Unfall mit dem Fahrrad

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Reicht ein Trinkanlass in den letzten 6 Monaten, um von kT zu sprechen, oder wird der Psychologe dies eher als missglückte Abstinenz auffassen?
Sollte ich also innerhalb der nächsten 2 Monate 1-2 weitere Trinkanlässe folgen lassen?
Einen Trinkanlass kann man ja nicht erzwingen.
Gabs denn keine Anlässe ? ... keine Grillparty? ... kein Geburtstag? ... keine "sonstige" Veranstaltungen?

Reichen 5,5 Monate kontrolliertes Trinken aus?
Vorgeschrieben sind 6 Monate, kann sein das dein Gutachter auch 5,5 Monate akzeptiert ... aber leider weißt du das im Vorfeld nicht und dann hast du ein Problem.
Warum lagerst du dein KT nicht einfach zeitlich etwas nach vorn ?

Anlässe zu denen ich früher getrunken hätte haben im Trinkkalender nichts zu suchen und alles, was mit meiner MPU-Vorbereitung zu tun hat schon?
Richtig !
Im Trinkkalender können auch andere Termine wie Anwalt, FSST, Erste Hilfe Kurs usw. stehen.
 

Sommer

Neuer Benutzer
Vielen Dank, Max!

Gabs denn keine Anlässe ? ... keine Grillparty? ... kein Geburtstag? ... keine "sonstige" Veranstaltungen?
Nun ja, die Anlässe gab's schon, allerdings habe ich nie den Drang verspürt dabei zu trinken.
Soll ich nun einfach vorgeben, zu einem der Anlässe Alkohol konsumiert zu haben?

Außerdem steht am 8. November der 18te Geburtstag eines Freundes an, da wollte ich sowieso einen Trinkanlass draus machen.

MfG
Sommer
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Soll ich nun einfach vorgeben, zu einem der Anlässe Alkohol konsumiert zu haben?
Die 6 Monate sollen ja eigentlich als Lernphase zu verstehen sein, egal ob jetzt eine freiwillige Abstinenz oder KT. Der Umgang mit Alkohol soll quasi erlernt werden.
Ich denke das ein einmaliger Trinkanlass nicht wirklich als Lernphase anzusehen ist. Ich halte 4-5 Trinkanlässe für eine gute Erfahrung im Umgang mit dem Alkohol.
 
Oben