• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

2,52 Promill :-(

Hy Jessie,
nunja liegt vielleicht dran das ich so bin,weil ich persönlich echt schon viel erlebt habe in meine schlechten Zeiten und weiß wie das ist wenn man nur negativ in das Leben gleich schaut sobald man morgens wieder wach wird! Weil man nur negativ von anderen Menschen beurteilt wird wegen mancher Fehler! Und dabei empfindet man sich dann auch schlecht und mies und hat jedesmal wieder Angst was falsch zu machen. Tja und rumps man meint wieder man macht was Gutes in Leben und dann wird es wieder als falsch gesehen. Und schon ist man wieder niedergeschlagen.Nur das Leben ist in Wirklichkeit nicht übel, und man sollte das beste nur für sich selbst entscheiden was einem gut tut. Und nicht immer auf die hören die von einem nur wollen das man so ist wie sie es wollen für sich. DU bist Du und du machst alles für Dich! Auch die Mpu machst du für Dich und für niemanden anderen. Verstehst Du was ich damit meine? Dein Motto ist super echt!Und ich hoffe so sehr das du dein Traum lebst. Weißt du ich ja ich glaube nicht an Zufälle. Für mich gibt es kein Zufall,sondern für mich gibt es immer der Satz "es sollte so sein"!. Auch damals mit meiner 2.TF.War kein Zufall,es sollte so sein,damit ich entlich mal zu Verstand komme mit meiner Unverantwortlicher Trunkenheitsfahrt die ich getan hatte.
Mein Motto ist immer und wird es immer von mein damaligen Therapeuten sein den er mir mal mit auf den Weg gab,ich sag ihn dir mal.
"Eine Pflanze muß gepflegt werden, wird sie nicht gepflegt geht sie ein.Und so ist es auch mit uns Menschen!"
Dir noch schönen Abend!
 
Hallo Ihr Lieben,

nun rücken die Tag nah.... habe von der Avus Bescheid, Terminabsprache für die MPUUUUUUUUUUUU.....
am Montag das letzte Haar Screening, hoffe das Ergebnis lässt nich wieder allzu lange auf sich warten...
ähm eine Frage hätte ich da noch: zum Kurs § 70.... was genau läuft denn da ab ? Was bekommt man dort an Wissen, was man vor der MPU oder bei den Vorbereitungskursen nicht bekommen hat ??? Ich habe ein bisschen die Befürchtung, so einen Kurs auferlegt zu bekommen, denn ich kann bei
meiner Promille 2,52 nur ein halbes Jahr KT mit Leberwerten nachweisen und halbes Jahr AB..... dazu SHG mit Einzelgesprächen mit Verkehrspsychologen (mit Bestätigung) aber habe dort nur ca. 3 Monate teilgenommen. Was meint Ihr, ist das wohl Ausreichend ? Sicher kommt es ganz auf mich an bei dem Gespräch..... aber mich würde halt interessieren was man bei dem Kurs § 70 an Wissen bekommt, welches ich vielleicht bei dem mpu Gespräch schon mit einbringen könnte, um noch mehr von meinem Wissen beizutragen. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand Erfahrung darüber berichten könnte .....

Liebe Grüße Jessie :-) :-)
 
Hallo jessie,
der Kurs 70 bringt Dir nicht mehr Wissen als Du jetzt schon hast.
Ich nenne das Geldschneiderei...
Außerdem "verschreibt" die AVUS fast nie Kurse.
Die bieten nämlich selber keine Kurse an.

LG,
Flori
 
hallo nancy...ich will jetzt nix falsches sagen,aber mir hat mein GA und die fsst gesagt,das nur die leute die KT betreiben in solchen kurs gelangen...


[COLOR=Blü]
Patrick, du meintest sicherlich "jessie"..nicht wahr?

Gruß Nancy[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Flori,

hm ich stehe ja nun kurz davor. Hast du und Nancy die Tage evtl. Zeit sich meinen Fragebogen anzusehen und zu korrigieren, bzw. mir zu helfen mich richtig auszudrücken, und was ich noch besser machen kann ? Geht ja grade um die Vermeidungsstrategie.... habe da ja schon einiges geschrieben. Ist vielleicht etwas sucherei.... weil ich bei meiner hohen % leider kein ganzes Jahr ab nachweisen kann, möchte ich beweisen, dass ich mich geändert habe und überzeugter ab-ler bin . da müssen meine aussagen ja mehr als 100% ig sein um dies zu zeigen. Wäre euch sehr sehr dankbar. Werde mich die Tage auch "erkenntlich zeigen". Vielen Dank ......
 
jessie,
wird gemacht.
Bislang habe ich aber noch keine größeren Schwachpunkte gefunden.
aprilmayjune konnte auch kein ganzes Jahr nachweisen, bei Missbrauch kommst Du auch mit 6 Monaten aus...
 
Muß dazu noch was sagen bitte werdet euch darüber im klaren wie eür trinkverhalten vor der TF gewesen sind es kom dann geziehlte fragen und wenn ihr das nicht klar rüber bringt war es das. also noch mal setzt euch damit auseinander ich habe es selbst erlebt, und denkt an die Berchnung. gruß dodi.
 
das sol jetzt keine rüge sein das ist nicht das was ich sagen wollt aber ich hab meine erfahrung gemacht wenn ihr versteht ich habe mich dem verschrieben und werde helfen wo ich kann denn ich weiß was es bedeutet sein lappen zuverlieren.
 
Hi Dodi,

danke nochmal für den Rat !
Ich habe ´zig Sachen in meinem Hinterkopf die ich immer und immer abspiele. Aber sooooo viel, warum und weshlab.
Meine "Trinkkarriere" hat so 2007 angefangen, als ich wieder mit meinem ExFreund zusammen gekommen bin....
aber warum, sind wohl auch Dinge die ich von Kindheit an in mir trage, Suche nach Geborenheit, Gefühl von Verlassenheit, Enttäuschung, Tod von Mutter mit 5 Jahren, bei Großeltern aufgewachsen .... seeeehr große Geborgenheit, dann mit 7 Vater neü Frau, (mein Opa war für mich mein Vater, weil er sich um mich gekümmert hat und nicht mein Vater, weil der immer viel arbeiten war und nicht so einen engen Bezug züinander hatten), dann Stiefmutter mit 2 Stiefschwestern , Stress in der Familie, weg von den Großeltern, mit 18 ausgezogen, da immer Stress mit Stiefmutter, dann mit 2003 zu meinem damaligen Ex-Freund gezogen..... irgendwann unzufriedenheit, ärger, ..... da kommt soviel zusammen.
Ich habe hier in meinem "Tathergeang" nur ab der Zeit berichtet, wo und wie meine Trinkphase angefangen hat, aber die Vergangenheit spielt ja auch eine große Rolle..... ich werde dafür wohl Stunden brauchen das alles auf die Rehie zu kriegen.
Also Fakt ist in der MPU, dass ich meine Gefühle beschreiben soll, wie und warum es dazu kam. Das ist so viel..... ich muss meine Vergangenheit damit einbringen, damit es meinen "Abstutz " in die Trinkkarriere erklären kann ?! Das würd ein halber Roman werden, bzw. eine Biographie... genau, ich sollte wohl eine Biographie meines Lebens erzählen ? Die Kindheit spielt also auch eine Rolle, worüber ich auch berichten sollte ???

LG
 
Hallo ich wollt damit sagen das du es einfach auf lebensabschnitte aufteilst ,niemand kann sagen was er vor 10 Jahren konsomiert hat und wodurch hat sich dein konsum erhöht das must du verdeutlichen können.
 
noch eine Suchtberatungsstelle ?

Hallo ihr Lieben,

habe ja nun schon einiges getan. U.a. Kurs KT, SHG und VP.....
nun meine Frage, sollte ich dennoch eine Suchtberatungsstelle aufsuchen ???
Wie lange sollte man daran teilnehmen ? Habe nämlich nicht mehr viel Zeit...
Weil einerseits hört man ja, das man sich selbst als "Süchtling" bezeichnet, andererseits
soll es ja nur zeigen, dass man wirklich drum bemüht ist. Aber hab ja schon soviel getan.
Sollte ich also ?

LG jessie
 
Hi Jessie,

also ich habe auch soviel gemacht, Shg usw.. bin dann zum Glück noch in die Suchtberatung gegangen. Also in meinen Augen hat die mir am meisten geholfen neben dem Forum. Also ich kann die Suchtberatung nur loben, wirklich mir hat es sehr gut dort gefallen. Würde ich jedem sehr empfehlen.
 
Achso ich hatte Heute mein Abschluss Gespräch dort gehabt. 5 Sitzungen und sie meinte auch ich brauche nicht mehr. Habe sogar eine super Bescheinigung bekommen, die natürlich gerne gesehen wird.
 
Hey Nemo,
und wie bist du darein gekommen ? Bei welchem Verein ? Einzelgespräche.... hast du mpu erwähnt ??
So ein kostenloser Verbund von der Caritas oder sowas ? Dann sollte ich mich spuuuurten das auch noch zu machen ...
 
Hallo zusammen,

wäre dankbar für Eure Meinung zu meiner folgenden Äußerung bezügl. Alkohlverganganheit. (Kurzfassung)
2007 bis 2009 hat sich mein ALkoholkonstum von 3 Fl. Bier (0,5l) auf bis zu 8 Fl. Bier (0,5) gesteigert.
Ende 2007 bis August 2008 jedes Wochenende (Freitags oder Samstags) in einer Discothek gearbeitet, wo im Laufe des Abends/ der Nacht fast immer um die 5 Fl, Bier (0,33) und Schnäpse (Wodka-RedBull) geflossen sind, so ca. 3-4 TE (0,02 L) richtig die Schnappsangabe ???
somit kam ich in der Zeit von ca. 3 Jahren auf eine Trinkgewöhnung von Erreichbarer Toleranz von 2,52 % oder lt. meiner Berechnung 2,6 Promille.

ICh denke diese Beschreibung ist noch nicht ausreichend genug, richtig ?
Natürlcih kommen noch die Gründe hinzu etc.
Aber ist das denn nachvollziehbar mit dieser erreichten Promille ?

LG
 
Hey lass bitte keine regelmäßikeit erkennen den dan könnte es sein das der GA auf abhängich tendiert am besten du sagst an 2wochenenden im monat kommt besser.Gruß dodi
 
jessie,
8 Halbe sind m.E. ausreichend.
Das wären umgerechnet 3,8°/oo. Abzüglich Abbauzeit...
Eine weibliche Person Deiner Statur baut mit 1 TE Bier etwa 0,19°/oo auf.

HG,
Flori
 
okayyy,

oder sollte ich besser bei 7 Bier 0,5l bleiben ? Ich habe ja auch nicht jeden Abend 7 oder 8 Flaschen getrunken am Wochenende.
Es hat von 3 - 7 Flaschen gependelt. Und ich konnte ein komplettes 6-pack trinken. Wieviel Promille sind das nochmal ? 6x 0,33l ....
a sorry, ich rechne das selber aus... ich faules Stück ....! Das mit dem "Schnaps", also Wodka-Red Bull 2-3 Gläser (0,02 TE ?) kam ja erst
bei der Kellnerei zustande. waren ca, 9 Monate. Sonst mit meinem Freund damals "nur" Bier.

Habe eine Überlegung, ob das Sinnvoll wäre auch bei der mpu zu erwähnen, und zwar:
ich könnte Alkohol wie eine Art Allergie betrachten. Ich vertrage es nicht und lass es deshalb auch noch sein.

Naja, merke selber grade das sich das voll blöd anhört... dann gerät man wieder in die Abhängikeitsschiene....
Misst.

LG
 
jessie,
mit Konsumspitzen von 8 Halben kannst Du ein "Training" im Vorfeld gut erklären.

Früher warst ein schlimmer Finger, aber heute strahlst Du wie ein Engel!:engel0030::engel:
 
Hiiii, Herzallerlieeeebst :-)

dann kann ich auch zugeben, dass ich damals stolz war fast soviel trinken zu können wie mein Freund ?!
Hm, Anerkennung dadurch gefunden ? (oh man wie blöd war ich...) Naja, es kam schon der eine oder andere Spruch von einem Kollegen,
"na du kannst ja ganz schön gut was ab " und so. Naja, ich hab´s als komliment empfunden, voll hohl. Oh man.
Habe grade Herminees Threat gelesen.... zum 2 Mal durch die mpu .... bei 1,8... ! Da seh ich shcon wieder schwarz.
Ich werde bestimmt nichts "verschönern"... ich hab gesoffen wie ein Stier. Heute kann ich nur den Kopf drüber schütteln und sagen:
Heute kletter ich wie eine Bergzieeeeege (Hobby - Klettern)......
GLG
 
Zurück
Oben