2. mpu nicht geschafft wegen straftaten

Pfohli

MPU Profi
:smiley711:[COLOR="blü"]Glückwunsch[/COLOR]:smiley711:

na dann schau daß du bald deinen FS in Angriff nimmst und zeitig auf Bayerns Straßen cruisen kannst:zwinker0004:

Gruß Pfohli
 

NewEra

Benutzer
danke dir pfohli ;-) ohja, freu mich schon so sehr drauf hihi
morgen mein positives gutachten abgeben und freitag neün ausbildungsvertrag unterschreiben hehe
endlich gehts berghoch :)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber nun.......:)

Herzlichen Glückwunsch!!!!​

:respekt::smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619::respekt:​
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hoffe wir konnten dir ein wenig hilfreich zur Seite stehen ...

Zu deiner bestandenen MPU .... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Möchte dir auch noch....


[COLOR=Blü]herzlichen Glückwunsch!!!

:smiley648::feiern::smiley648:
[/COLOR]


...."sagen".:smile::smile:
 

NewEra

Benutzer
So jetzt möchte ich hier mein Positives Gutachten posten, damit die ein oder anderen, sich was für seine mpu mitnehmen kann ;-)


Zur Biographie:

Herr .......... gab an, er sei 21 Jahre alt und ledig. Er lebe mit seiner Familie zusammen. Beruflich sei er seit August 2011 als Produktionshelfer bei BMW über Zeitarbeitsunternehmen tätig, Er habe keine Ausbildung abgeschlossen. Im September 2012 beginne (eigentlich diesen freitag ;-) ) er eine Lehre zum Koch. Er habe seinen Hauptschulabschluss im Jahr 2010 in der Berufschule nachgeholt. Er gehe gerne Boxen, treibe Fitness und Krafttraining. AUßerdem koche er sehr gerne.

Haftstrafe:

,,Ich war zwei Wochen im Oktober 2005 im Jugenarrest und ich habe 60 Sozialstunden absolviert. Dann war ich 4 Tage vom 01.03.2006 auch im Jugendarrest. Dann wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis 4 Wochen Jugendarrest vom 19.07.2006. Dann vom 13.10.2006 3 Wochen Jugendarrest. Dann ab 22.09.2007 70 Sozialstunden''

(Warum er heute hier sei?) ,, Ich bin früher oft aufgefallen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Körperverletzung, Diebstahl, Hausfriedensbruch und BTM.''
(Weswegen besteht Bedenken an der Fahreignung?) ,,Sie denken, dass ich wieder auffallen werde. Die haben Bedenken wegen meine hohen Aggressionspotenzial. Das kann auch für den Straßenverkehr sehr gefährlich werden. Man ist nicht alleine unterwegs und wenn man seine Aggression nicht im Griff hat, dann ist man wie eine Waffe im Verkehr.

Zu der aktenkundigen Vorgeschichte:

01.03.2006 Urkundenfälschung in Tatmehrheit mit unerlaubtem Bestitz von Betäubungsmittel

,,Die Urkundenfälschung, da habe ich meinen Schülerausweis gefälscht um mit 16 in Diskos reinzukommen. Meine Freunde waren älter als ich und ich wollte mit dabei sein. Die waren alle schon 16 oder 17 Jahre alt. ''(Besitzt von BTM?) ,,Ich hab früher Haschisch geraucht von 14 bis 17 an den Wochenende und was sie gefunden haben war für den Eigenkonsum. Ich habe nie damit gehandelt, nur selber geraucht.''

19.07.2006 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis
22.09.2007 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis

(Wie oft er ohne Fahrerlaubnis gefahren sei?) ,, Ab dem 15ten Lebensjahr regelmäßig. Bis 2009, täglich kann man sagen. ''(Bedeutung eins Fahren ohne Fahrerlaubnis?) ,, Ich bin auch ohne Versicherungsschutz gefahren. Hätte ich damals einen Unfall gebaut dann hätte ich für diesen Schaden mein Leben lang zahlen müssen. ''(Was hätte der Geschädigte davon gehabt?) ,,Ich hätte vielleicht sein Leben zerstört.''

(Bewertung aus heutiger Sicht?) ,, Ich schäme mich für mein früheres Verhalten und habe mein Leben heute geändert. Ich habe meinen Hauptschulabschluss gemacht, habe mir eine Lehrstelle gesucht. Ich habe eine Arbeit bei BMW gefunden. Ich musste mich dann um meine Familie kümmern, mein Vater ist gestorben und ab September fange ich meine Lehre an. Ich treibe mich nicht mehr auf der Straße rum. Ich unterstütze meine Mama, auch finanziell im Haushalt. Das hab ich früher alles nicht getan. Wenn ich heute Probleme habe dann rede ich mit meiner Mama darüber oder mit einem sehr guten Freund. Wenn ich Anzeichen erkenne, dass ich rückfällig werden könnte, dann würde ich sofort Hilfe holen. ''(Was sind das für Zeichen?) ,, Ich darf nicht mehr den falschen Freundeskreis wie früher haben. ''(Wie er die falschen Freunde erkenne?) ,, Früher war ich ein Mitläufer und wollte unbedingt die Anerkennung der anderen. Ich hatte keine eigene Meinung. Ich wurde die ersten drei Jahre in der Schule gemobbt wegen meiner Herkunft. Ich bin in .............. geboren konnte aber nicht gut Deutsch. In meiner wurde Türkisch gesprochen. Ich war nicht gut in der Schule. Deswegen wurde ich runter gemacht, auf dem Pausenhof wurde ich getreten sobald die Lehrer weggeschaut haben. Deswegen war es mit später immer wichtig, Anerkennung von den größeren zu finden. Dass mich auch mal jemand lobt. Dafür habe ich viel in Kauf genommen. Ich wollte kein Opfer und kein Außenseiter sein. Ich wollte niemandem sagen was mit mir los ist weil ich Angst vor noch mehr Prügel und Verarsche gehabt habe. Ich wusste mir nicht zu helfen. Ich hatte Angst und habe gelernt, mich zu wehren. Über körperliche Gewalt habe ich mir Respekt und Anerkennung geholt. Dann hatten die anderen Angst vor mir.''

14.07.2005 Diebstahl in Tatmehrheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverletzung

,,Ich bin mit 14 Jahren ins Heim gekommen. Meine Freundin hatte eine Abschlussfeier von der Schule. Sie hatte Stress mit einem Mitschüler und wurde von ihm geschubst. Ich bin dawzsichen gegangen und habe mit den Fäusten auf ihn eingedroschen.'' (War das notwendig?) ,,Nein, ich hätte meine Freundin nehmen und von dort weggehen sollen. Früher habe ich nicht soweit gedacht. Mir war alles egal. Ich wollte meinen Spaß und meine Aggression an dem anderen auslassen. Er ist auf den Boden gefallen und ich habe mit den Füßen getreten. Dann haben mich die anderen zurück gezogen und ich bin gegangen. '' (Was wäre sonst passiert, wenn die anderen ihn nicht zurückgezogen hätten?) ,,Ich hätte weiter auf ihn eingeprügelt. Bei mir hat sich so viel angesammelt, weil ich selber so oft fertig gemacht wurde, da brauchte ich für mich ein Ventil. Das Ventil war die Gewalt. ''(Diebstahl?),, Wir sind vom Heim abgehaün, ich und mein Freund. Wir waren bei Freunden, Weil wir zurück ins Heim wollten und kein Bus mehr ging sind wir auf die Idee gekommen, einen Roller zu klaün.''

Strategie zu zukünftiger Regelbeachtung:

,,Ich habe an einem Anti-Aggressions-Training teilgenommen. Heute drehe ich mich lieber um und gehe weg. Ich weiß, dass ich den Kampf gewinnen würde und ich kenne die Konseqünzen solcher Taten. Mein leben möchte ich nicht weiter kaputt machen. Ich kenne heute die Konseqünzen meiner Taten. Ich will jeden Stress und Ärger vermeiden.'' (Wie er heute mit Frustrationen umgehe?) ,, Ich gehe zum Sport und lasse meine Aggression dort raus. Auf andere Menschen würde ich nie wieder einschlagen. Ich möchte heute für gute Taten anerkannt werden und nicht mehr für Straftaten. Meine mutter lobt mich, wenn ich für sie einkaufen gehe. Das macht mich selber stolz. Ich habe eine Beratung bei der MPV gemacht. Ein Taxifahrer hatte mir die MPV vorgeschlagen. ''(Was er dort gelernt habe?) ,,Ich hatte 15 Gruppensitzungen und 10 Einzelsitzungen und dort habe ich gelernt, mit Stress und Belastung umzugehen. Das man auch mal den Blickwinkel anderer einnimmt und überlegt, was die von einem denken. '' (Sinn von Regeln und Gesetzen?) ,,Ohne Gesetze wäre es eine Katastrophe - jeder macht, was er will, kann einen umbringen, klaün. Das Gesetz orientiert den Menschen auf den richtigen Weg, es muss deshalb Gesetze geben. ''(Sinn von Verkehrsregeln?) ,,Die Regeln den Straßenverkehr, dass Leute ordnungsmäßig und vorsichtig und nach den Vorschriften fahren, ohne Unfälle.''
(Ob er noch etwas ergänzen möge?) ,,Nein, mir fällt nichts mehr ein. Ich will meine Ausbildung durchziehen. Ich möchte einen Wert im Leben haben und ein vernünftiges Leben führen. Ich möchte irgendwann eine Familie gründen.''


Zeit des Explorationsgesprächs: 13:47 Uhr bis 14:30 Uhr
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hey.....supi:smiley711: Noch einen Glückwunsch!!:respekt:
 

NewEra

Benutzer
Guten Morgen,

heute Praktische gehabt und auch bestanden, endlich hab ich den Führerschein. nach so einem langen weg :)
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin NewEra,

herzlichen Glückwunsch !!!

:smiley4048::smiley5619::smiley648::smiley5619::smiley4048:

Allzeit gute und sichere Fahrt!!:smiley711::smilie_car_005::smiley4048:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super .... das freut mich für Dich ...

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 
Oben