2. mpu nicht geschafft wegen straftaten

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
danke dir max :) soll ich bei jedem punkt was dazu schreiben überlegungen/änderungen ?
Dies sind die Punkte die bei deiner zurückliegenden MPU bemängelt wurden.
Führe die einzelnen Punkte auf ... und schreibe wie du heute darüber denkst.
 

NewEra

Benutzer
1. Biographische Skizze

22.10.1990 in regensburg geboren. lebe mit meinem bruder bei der mutter. vatter ist 01.03.2010 verstorben und 2. bruder am 05.07.2011 verstorben. habe 2009 den hauptschulabschluss erworben. werde ab dem 1. september 2011 eine lehre zum koch beginnen und habe davor in verschiedene stellen gejobt. freizeitgestaltung: kochen, basketball, pc, kino. bisher noch nie im besitzt einer fahrerlaubnis gewesen, außer prüfbescheinigung für mofa. wurde in der 1.2. und 3. klasse immer gemobbt von mitschülern oder auch von anderen schülern. konnte mir niergends wo die hilfe holen bzw habe mich nicht getraut, da es dann vielleicht hieß ich sei eine petze. auch von meinem vater wurde ich mehrmals geschlagen, wenn ihm was nicht passte z.B. wenn ich 10-15 min. zu spät nach hause kam, wenn ich was ausversehen kaputt gemacht habe usw. bin 3. klasse sitzen geblieben und andere freunde kennengelernt. wo ich aufmerksamtkeit bekommen habe und auch die nähe das ich dazu gehöre, was ich daheim nicht bekam.immer mit freunden unterwegs gewesen, nie für die schule gelernt bzw interessiert, da ich mich bei freunden sicherer fühlte und alles bekam. ich habe alles mitgemacht ob falsch oder richtig, denn in der zeit dachte ich es zumindest, es sei richtig. kam dann mit 14 bis 16 ins kinderheim, wo ich nciht rein wollte, denn dort wurde alles schlimmer, immer mit polizei zu tun gehabt.


2. Analyse der einzelnen Verstöße

17.12.2004 Vorsätzliche Körperverletzung: nach der schule mit klassenkameraden zum bus gegangen, auf andere getroffen, mein klassenkamerad hat einen anderen, der ca. in unserem alter war, angefangen zu provozieren, habe ich mitgemischt, mein kumpel hat dann den anderen angefangen auf den kopf zu schlagen, habe dann ebenfalls auf den kopf geschlagen mit der flachen hand, das opfer hat angefangen zu weinen, haben ihn dann weiter provoziert, dann sind wir weiter gegangen. an dem tag hat die mutter bei mir daheim angerufen und gesagt das sie anzeige erstatten wiird, habe einen brief von polizei bekommen, wo ich auch hin bin, um mich zu äußern. habe dann noch einen termin an einer stelle zum täter-/opfer ausgleich wahrgenommen, dort wurde mir gesagt, wenn ich mich bei ihm entschuldige, wird die anzeige zurückgenommen, das habe ich dann auch gemacht, die anzeige wurde jedoch nicht zurück gezogen. es gab keine gerichtsverhandlung, nur die anzeigeu nd täter-/opfer ausgleich.
01.10.2005 Diebstahl in Tatmehrheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverketzung: das war die zeit, als ich im heim war, bin aus dem kinderheim mit einem anderen heimkind abgehaün und mit dem bus nach obertraubling gefahren. haben uns dort mit anderen kumpels getroffen und waren bis späten abend dort, danach sind wir auf die idee gekommen einen roller zu klaün und haben uns auf die suche gemacht und ein parkendes vor einem haus gefunden und ihn von dort zu mir in die garage geschoben und haben ihn dort kurzgeschlossen, sind dann it dem roller zu einem weitern kumpel gefahren um dort zu übernachten, wo wir die nacht bei ihm verbracht haben und am nächsten tag wieder zurück zum heim, haben dort in der nähe unter einer brücke den roller bagestellt. die gefährliche körperverletzung, das ist an einem sportplatz der schule gewesen, da war ich mit meinen kumpels und freundin dort, da es eine abschlussfeier von meiner freundin war es eine abschlussfeier, wo die ganzen 9. klassen von der schule abschluss gefeiert haben. haben dort getrunken, bier und auch bisschen was vom härteren zeug, in der zeit gabs dann eine auseinandersetzung zsichen meiner freundin und ihren klassenkameraden, der klassenkamerad hat sie plötzlich geschubst und da bin ich gleich hin und habe ihn mehrere schläge ins gesicht verpasst, er ist dann auf den boden gefallen und ich habe dann mit den füßen auf ihn getreten. ich bin dann weggezogen worden von schülern, die ihren abschluss gefeiert haben. dann haben wir uns von dort entfernt. einladung von polizei bekommen, dann hingegangen zu aussage. bei gerichtsverhandlung 2 wochen jugendarrest.
30.11.2005 Hausfriedensbruch: ist im jugendzentrum gewesen, habe dort im discoraum eine nicht jugendfreie cd gespielt, und wurde vom aufpasser des jugendzentrums gewarnt, das ich es unterlassen soll, aber habe trozt der verwarnung weiterhin gespielt, dann wurde mir die cd weggenommen und kaputt gemacht, bin dann ausgetickt und zu ihm ins büro und habe dort gegen die gegenstände mit den füßen getreten und dnan wurde ich rausgeschmissen und lebenlanges hausverbot erteilt vekommen, habe von rathaus dann einen brief bekommen, da standen die gegenstände drin , die ich kaputt gemacht habe und msuste sie bezahlen. ca 1 monat drauf bin ich trotz hausverbotes wieder rein geganegn, da meine freunde sich dort aufhilten, der aufpasser hat mich gesehen und wieder rausgeschmissen und gesgat er wird eine anzeige erstatten, wegen hausfriedensbruch, die ich dann auch bekommen habe und gegen den sachschaden auskommen musste.
01.03.2006 Urkundenfälschung in Tatmehrheit mit unerlaubtem Besitz von Betäubungsmittel: das ist passiert, als ich nach der disco, am hauptbahnhof auf meinem dad gewartet habe, kam eine polizeistreife vorbei und hat mich nach personailien kontolliert, habe gesagt, das ich nichts dabei habe, womit ich mit ausweisen kann, ich sollte dann die taschen lehren, dan wurde alles kontrollert und in meinem geldbeutel wurde 0,7 g haschisch gefunden in einer zigaretten folie drin und mein schülerausweis, der wurde dann gleich per funk überprüft. die polizisten haben dann mit mir auf meinem vater gewartet und als er ankam haben die polizisten ihm alles erklärt, dann musste ich und mein vater mit in die wache bzw das polizeiauto folgen und in der wache habe ich alles zugegeben. bei der geirhctsverhandlung 4 tage jugendarrest.
19.07.2006 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: war an dem tag mit meinem kumpel zusammen bei einer raststätte und haben dort schön gegessen, als wir dann nach hause fahren wollten, hat mein kumepl die polizeistreife gesehn und gesgat ich soll umdrehen und wieder parken, als ich es tat sind wir dnan abgestiegen und ins gebüsch gerannt und waren ca. eine halbe std da drin, von dort aus konnte man nichts genaüres sehen, als ich aus dem gebüsch raus bin, war mein roller weg, habe nach meinem kumpel gerufen, er war auch weg, habe mich zu fuß auf dem nach hause weg gemacht und ca. nach 2 km habe ich ihn getroffen, er ist einen anderen weg gegangen., an dem tag noch einen anruf von polizei bekommen alsi ch daheim war, gleich am tel alles zugegen und wieder zur polizei um aussage zu machen. bei der gerichtsverhandlung 4 wochen jugendarrest.
13.10.2006 Gefährliche Körperverletzung: es ist in burglengenfeld vor einer disco gewesen, war mit einigen kumpels dort gestanden, als andere besoffene an uns vorbei gingen und uns provozierten, einer von meinem kumpels ist dan gleich hinterher und hat ihm gleich schläge ins geischt versetzt, er ist dann in eine bar abgehaün und mein kumpel hinterher und als wir drin waren hat er ihn gefunden und wieder schläge isn geischt vertsezt und ihn dann rausgezogen auf die straßen, dort habe ich und kumpel das opfer zusammen eingestifelt, bis wir zurück gezogen wurden. es hat geheißen die polizei kommt, dann sind wir von dort abgehaün. wieder brief bekommen, zur polizei um aussage zu machen, bei der gerichtsverhandlung 80 sozialstunden bekommen.
22.09.2007 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: bin ich und ein kumpel bei ihm in der umgebung rumgefahren, als wir einen berg hinunter gefahren sind habe ich ihn überholt und als ich unten ankam, wo es zur hauptstraße weiter geht, musste ich stehen bleiben, da ein stopschild stand, als ich stehen geblieben bin, ist sofort eine polizeistreife gekommen und sich vor mich hingestellt, das ich nicht abhaün kann. die polizei hat nach führerschein und fahrzeugpapieren verlangt, habe ich und kumpel von mir vorgezeigt, bei ihm passte alles und als der polizist dann meinte ich besitze nur eine mofa-prüfbescheinigung und ich sei gerade eben min 50 den berg hinunter gefahren, habe dort gleich alles zugegeben, roller wurde abgeschleppt, habe mich gleich auf der stelle dazu geäußert und musste nicht auf die dienststelle, bei der gerichtsverhandlung wurde mir der roller beschlagnahmt und 3 wochen jugendarrest verhängt + 40 sozialstunden.

3. Deliktmotive und Persönlichkeit

17.12.2004 Vorsätzliche Körperverletzung: Gedanken/Überlegungen: meinen freund bei solchen situation von der stelle wegbringen, falls er sich vergeigert und sich weiter hineinwickeln will, entferne ich mich von dieser stelle, da ich mit solche auseinandersetzungen nicht zu tun haben will. wir hätten den jungen, schwere kopfverletzungen zufügen können.
01.10.2005 Diebstahl in Tatmehrheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverketzung: Gedanken/Überlegungen: Auf einen menschen ein zu treten der wehrlos auf dem boden liegt ist menschenverachtend. es hätte schlimmeres passieren können, was er sein leben lang mit sich tragen hätte. wenn es um verbale und körperliche attacken geht, halte ich mich herraus, auch wenn ich die körperliche stärke dazu habe, suche ich eine konfliktlösungsmöglichkeit.
19.07.2006 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: ein fahrzeug soll verkehrsgerecht, das heißt ohne illegale änderungen in dem öffentlichen verkehr benutzt werden, denn bei z.B. unfällen, trägt der jenige die schuld, der illegal unterwegs ist. das wichtige dabei ist sich an die verkehrsregeln halten, besonders der vorrang zu fußgänger oder fahrradfahrer immer gewähren, auch wenn die dabei falsch liegen.
13.10.2006 Gefährliche Körperverletzung: der junge hätte bei der attack von uns sterben können, was gott sei dank nicht der fall war und die leute uns schnellst von dem am boden liegenden person weggezogen haben. ich gehe problemen aus dem weg z.B. wenn ich in einer bar gegen einen anderen stoße entschuldige ich mich sofort, auch wenn der jenige es mit absicht gemacht hat um eine eskalation zu vermeiden oder mich einer zu provozieren anfängt, gehe ich von dieser stelle weg.
22.09.2007 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: ich fahre heut mit meine 25 km/h rum, denn ich habe es nicht nötig schneller zu fahren, somit bin ich auf der sicheren seite und auch nicht illegal unterwegs. wenn ich irgendwo einen termin habe, fahre ich früh genug los um dort an zu kommen, wenn ich zu früh dran bin macht es mir nichts aus, ich warte dann so lange bis die zeit gekommen ist.

4. Deeskalationsstrategie bei Provokationen

früher habe ich an die zukunft nie gedacht, mich hat nur der tag interessiert bzw die tage wo ich unterwegs war. habe das geamacht, für das ich richtig hilt, bzw dachte es mir so. heute passe ich mich der menschheit an, halte mich an die gesetze, das heißt: begehe keine illegalen sachen. falls ich dann nicht weiter weis, hole ich mir die entsprechende hilfe, um in keine problematik zu geraten.

5. Gesetz

gesetze sind din deutschland grundsätzlich da, das zusammenleben der menschen in einem staat zu regeln.


hoffe ich konnte einige gute sachen schreiben, die 6 und 7 mache ich morgen fertig :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mach das in Ruhe fertig, ich schaü mir dann den Gesamtkomplex an.
 

NewEra

Benutzer
6. Einsicht, Lebensphasen, Werte und Veränderung

habe in der jugendzeit nicht nach meiner zukunft gedacht, nur das gemacht, was ich wollte bzw was mir gefallen hat. die sachen was ich gemacht haben waren zum teil falsch und haben mich ins kriminelle geführt, wo ich dann versucht habe raus zu kommen, wobei es nicht leicht war. ich habe meinen abschluss gerade noch zu ende gebracht und habe angefangen in verschiedenen bereichen zu jobben. durch das jobben hatte ich auch weniger kontankt mit freunden oder auch anderen kollegen. dieses jahr märz habe ich meine ausbildung zum koch gefunden, was ich zum 01.09.2011 beginnen werde. habe in der zeit von märz bis ende juli dort als küchen hilfe gejobbt und für august wurde ich ausgestellt. vor kurzem bekam ich einen brief von der arbeit, wo die kündigung für denn ausbildungsvertrages stand. ich werde mich trotztdessen weiterhin nach einer ausbidlugnsstelle schaün falls das nicht hnhaut, nach einer arbeit. ich bleibe auf der legalen seite um mein geld zu verdienen, so wie andere menschen, die sich anpassen.


7. Rückfallgefahren und Vermeidung

zur zeit ich keine arbeit habe, bemühe ich mich um eine arbeitsstelle, helfe daheim viel (was ich früher nie getan habe), auch denn nachbarn helfe ich, soweit ich kann, wenn ich unterwegs bin (nachtleben) gehe ich streitereien aus dem weg und halte mich auch an termine.


hoffe ich habe da was gutes geschrieben, bzw des, was mir eingefallen ist :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hoffe ich habe da was gutes geschrieben, bzw des, was mir eingefallen ist :)
Wichtig ist, dass du überhaupt etwas geschrieben hast ... das du dich mit deiner Sache auseinandersetzt. Nur wenn du aktiv bleibst, kommst du auch ans Ziel. :smiley711:

Dein Fall ist extrem umfangreich, mit Absicht habe ich dich in die "tiefe Welt" der Aufarbeitung geschickt. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
Für diese Zusammenfassung brauche ich viel Zeit, ich hoffe du kannst die entsprechende Geduld aufbringen.:zwinker0004:
 

NewEra

Benutzer
Wichtig ist, dass du überhaupt etwas geschrieben hast ... das du dich mit deiner Sache auseinandersetzt. Nur wenn du aktiv bleibst, kommst du auch ans Ziel. :smiley711:

Dein Fall ist extrem umfangreich, mit Absicht habe ich dich in die "tiefe Welt" der Aufarbeitung geschickt. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
Für diese Zusammenfassung brauche ich viel Zeit, ich hoffe du kannst die entsprechende Geduld aufbringen.:zwinker0004:

wie meinst du das in die ''tiefe welt'' ? lass dir die nötige zeit die du brauchst :) ich hab genug zeit :) führerschein drängt nicht hehe. bis dene....ciao.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Benni,

kann gut sein, dass Max noch ein wenig mehr Zeit braucht, um dir zu antworten.....

Vergiss bitte nicht, dich weiter mit deiner Thematik zu beschäftigen....ok?:smile:

Warum hast du die -dir bereits zugesagte Lehrstelle- denn nun doch nicht bekommen???:smiley2204: Weißt du das??
 

NewEra

Benutzer
Hallo Benni,

kann gut sein, dass Max noch ein wenig mehr Zeit braucht, um dir zu antworten.....

Vergiss bitte nicht, dich weiter mit deiner Thematik zu beschäftigen....ok?:smile:

Warum hast du die -dir bereits zugesagte Lehrstelle- denn nun doch nicht bekommen???:smiley2204: Weißt du das??


hallo nancy,

ja ok ich weis bescheid :)) ich hatte die lehrstelle schon hab auch den ausbildungsvertrag unterschrieben, hab dort sogar von märz 11 bis ende juli 11 gearbeitet und am 1. sep 11 hät ich mit der lehre begonnen, aber am 20. august hab ich brief bekommen, wo drin stand ''auflösung des ausbildungsvertrages'', ohne grund, denn er auch nicht abgeben brauch, weil ich ja eh probezeit hätte. naja schicksal würd ich sagen, aber ich suche mir eine andere stelle als koch, will den beruf ausüben, da mir kochen sehr viel spaß macht :)). mein chef war auch kein guter chef, er hat jeden angeschrien, wegen kleinigkeiten etc...hab mir alles von anfang bis ende gefallen lassen, nicht mal wiedersprochen oder ähnliches. ich werde mir auf jeden fall ne andere stelle suchen, die hab ich schon ganz aus meinem kopf gelöscht. er wollte sich auch bei mir noch melden, was er bis jetzt nicht getan hat, das hat mir mein bewährungshelfer mitgeteilt am tel. weil er mit ihm tel. hat.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hallo nancy,

ja ok ich weis bescheid :)) ich hatte die lehrstelle schon hab auch den ausbildungsvertrag unterschrieben, hab dort sogar von märz 11 bis ende juli 11 gearbeitet und am 1. sep 11 hät ich mit der lehre begonnen, aber am 20. august hab ich brief bekommen, wo drin stand ''auflösung des ausbildungsvertrages'', ohne grund, denn er auch nicht abgeben brauch, weil ich ja eh probezeit hätte. naja schicksal würd ich sagen, aber ich suche mir eine andere stelle als koch, will den beruf ausüben, da mir kochen sehr viel spaß macht :)). mein chef war auch kein guter chef, er hat jeden angeschrien, wegen kleinigkeiten etc...hab mir alles von anfang bis ende gefallen lassen, nicht mal wiedersprochen oder ähnliches. ich werde mir auf jeden fall ne andere stelle suchen, die hab ich schon ganz aus meinem kopf gelöscht. er wollte sich auch bei mir noch melden, was er bis jetzt nicht getan hat, das hat mir mein bewährungshelfer mitgeteilt am tel. weil er mit ihm tel. hat.


Hhmmm, ok Benni.....obwohl, doof ist das schon, dass er dir so gar keine Erklärung abgegeben hat.....:smiley2204:.

Ich hoffe, es ist für dich ok, dass Max und ich uns über deine Geschichte austauschen, um dir die bestmögliche Hilfe bei deiner Vorbereitung zu geben....

Also wundere dich bitte nicht, wenn du abwechselnd Antworten von uns bekommst, ok?:smile:
 

NewEra

Benutzer
ja bissl doof find ich das auch, aber kann dagegen leider nix machen. ist kein problem für mich, ihr seid schliesslich die mpu-profis :))) werde jetzt schlafen gehen, gute nacht, bis dene... ciao.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
1. Biographische Skizze
2. Analyse der einzelnen Verstöße
Diese Punkte können wir abhaken, sind ok.

3. Deliktmotive und Persönlichkeit

17.12.2004 Vorsätzliche Körperverletzung: Gedanken/Überlegungen: meinen freund bei solchen situation von der stelle wegbringen, falls er sich vergeigert und sich weiter hineinwickeln will, entferne ich mich von dieser stelle, da ich mit solche auseinandersetzungen nicht zu tun haben will. wir hätten den jungen, schwere kopfverletzungen zufügen können.
01.10.2005 Diebstahl in Tatmehrheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverketzung: Gedanken/Überlegungen: Auf einen menschen ein zu treten der wehrlos auf dem boden liegt ist menschenverachtend. es hätte schlimmeres passieren können, was er sein leben lang mit sich tragen hätte. wenn es um verbale und körperliche attacken geht, halte ich mich herraus, auch wenn ich die körperliche stärke dazu habe, suche ich eine konfliktlösungsmöglichkeit.
19.07.2006 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: ein fahrzeug soll verkehrsgerecht, das heißt ohne illegale änderungen in dem öffentlichen verkehr benutzt werden, denn bei z.B. unfällen, trägt der jenige die schuld, der illegal unterwegs ist. das wichtige dabei ist sich an die verkehrsregeln halten, besonders der vorrang zu fußgänger oder fahrradfahrer immer gewähren, auch wenn die dabei falsch liegen.
13.10.2006 Gefährliche Körperverletzung: der junge hätte bei der attack von uns sterben können, was gott sei dank nicht der fall war und die leute uns schnellst von dem am boden liegenden person weggezogen haben. ich gehe problemen aus dem weg z.B. wenn ich in einer bar gegen einen anderen stoße entschuldige ich mich sofort, auch wenn der jenige es mit absicht gemacht hat um eine eskalation zu vermeiden oder mich einer zu provozieren anfängt, gehe ich von dieser stelle weg.
22.09.2007 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: ich fahre heut mit meine 25 km/h rum, denn ich habe es nicht nötig schneller zu fahren, somit bin ich auf der sicheren seite und auch nicht illegal unterwegs. wenn ich irgendwo einen termin habe, fahre ich früh genug los um dort an zu kommen, wenn ich zu früh dran bin macht es mir nichts aus, ich warte dann so lange bis die zeit gekommen ist.
Das ist auch soweit ok, nur fehlen hier die Deliktmotive ... die Frage nach "Warum hast du das gemacht?"
Schau dir hier mal die Erklärung zu Punkt 3 an, dann solltest du wissen was gemeint ist.

4. Deeskalationsstrategie bei Provokationen

früher habe ich an die zukunft nie gedacht, mich hat nur der tag interessiert bzw die tage wo ich unterwegs war. habe das geamacht, für das ich richtig hilt, bzw dachte es mir so. heute passe ich mich der menschheit an, halte mich an die gesetze, das heißt: begehe keine illegalen sachen. falls ich dann nicht weiter weis, hole ich mir die entsprechende hilfe, um in keine problematik zu geraten.
Du sollst dich nicht anpassen, du sollst dich verändern. Unter "anpassen" wird der GA eine Aggressionsunterdrückung bei dir sehen, die Gefahr einer "Gewaltexplosion" ist immer noch gegeben.
Füge hier auch mit ein was du gelernt hast ... wie denkst/handelst du bei einer Provokation?
Vieleicht hast du auch bei deinem Antiaggressionstrainig etwas dazu gelernt:smiley2204:

5. Gesetz

gesetze sind din deutschland grundsätzlich da, das zusammenleben der menschen in einem staat zu regeln.
Richtig, aber wie gehst du damit um !? Es geht nicht nur um "... das Zusammenleben der Menschen" ... bei einer MPU geht es ausschließlich um dich.

6. Einsicht, Lebensphasen, Werte und Veränderung

habe in der jugendzeit nicht nach meiner zukunft gedacht, nur das gemacht, was ich wollte bzw was mir gefallen hat. die sachen was ich gemacht haben waren zum teil falsch und haben mich ins kriminelle geführt, wo ich dann versucht habe raus zu kommen, wobei es nicht leicht war. ich habe meinen abschluss gerade noch zu ende gebracht und habe angefangen in verschiedenen bereichen zu jobben. durch das jobben hatte ich auch weniger kontankt mit freunden oder auch anderen kollegen. dieses jahr märz habe ich meine ausbildung zum koch gefunden, was ich zum 01.09.2011 beginnen werde. habe in der zeit von märz bis ende juli dort als küchen hilfe gejobbt und für august wurde ich ausgestellt. vor kurzem bekam ich einen brief von der arbeit, wo die kündigung für denn ausbildungsvertrages stand. ich werde mich trotztdessen weiterhin nach einer ausbidlugnsstelle schaün falls das nicht hnhaut, nach einer arbeit. ich bleibe auf der legalen seite um mein geld zu verdienen, so wie andere menschen, die sich anpassen.
anpassen, bedeutet nicht sich zu verändern. Eine Anpassung ist meist zeitlich begrenzt, eine Verhaltensänderung sollte dies nur im positiven Sinne tun, sie sollte für ewig halten.

Das was du hier geschrieben hast ist nicht falsch, aber viel zu wenig.
Stell dir vor du bist ein GA und lies deine Antwort ... Was weißt du jetzt über diesen Menschen (dich) ??? ... nämlich fast gar nichts.

Lies dir die Beschreibung der Schwerpunkte noch einmal gründlich durch.

. Rückfallgefahren und Vermeidung

zur zeit ich keine arbeit habe, bemühe ich mich um eine arbeitsstelle, helfe daheim viel (was ich früher nie getan habe), auch denn nachbarn helfe ich, soweit ich kann, wenn ich unterwegs bin (nachtleben) gehe ich streitereien aus dem weg und halte mich auch an termine.
Das ist ebenfalls nicht verkehrt, beantwortet aber die Frage noch nicht.
Teilen wir einmal diese Frage auf ...
a) Rückfallgefahr ... Wie verhältst du dich bei einer Rückfallgefahr, was tust du ??
b) Vermeidung ... Was hast du getan, dass du deine Aggression unter Kontrolle bekommen hast ? Zitat: "Hier genügt es nicht zu sagen, dass du deine Fehler eingesehen hast und dass keine Verstöße mehr vorkommen werden. Du musst die Fundamente deiner Veränderung bzw. deiner persönlichen Stabilität darlegen und beispielhaft begründen, dass in deinem Leben, deiner Freizeitgestaltung, deinem Umgang mit Stress, deinem Einstellungen, deinem Werten usw. die notwendigen Besserungen eingetreten sind. Auch musst du zeigen, dass du frühere Missstände abgestellt und konkrete Vermeidungsstrategien erfolgreich erprobt hast."
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Lies dir unbedingt die Beschreibung deiner Schwerpunkte noch einmal durch, eigentlich solltest du dann die ensprechenden Antworten finden ... aber nicht im Kurzdurchlauf.

Stelle den Gesamtkomplex (1-7) dann überarbeit und neu wieder ein.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Letzte Aktivität 06.10.2011 20:23
Ich frage mich, ob du noch dabei bist.....hmmm :smiley2204:
 

NewEra

Benutzer
Hey Ho,

war lange nicht mehr aktiv hier im forum. habe ein vorbereitungskurs gemacht ein halbes jahr lang und heute die mpu in münchen bei der akademie (vielleicht kennts jemand hier? ) gehabt und die gutachterin meinte, dass psychologische gespräch sehr postitiv abgelaufen ist! soll ich jetzt davon ausgehen, dass ich ein positives gutachten bekomme ?^^
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
soll ich jetzt davon ausgehen, dass ich ein positives gutachten bekomme ?^^
Ich denke schon, aber freü dich erst ... wenn du das schwarz auf weiß in der Hand hältst. :):smiley5:
 

NewEra

Benutzer
moin leute, nach langem warten ist mein gutachten heute angekommen, natürlich poooooooooooositiv :)
und brief von der fsst ebenfalls!! habe bis 8.05 frist bekommen, dass ich das gutachten dort abgeben kann :)
werde morgen früh gleich hin flitzen um das gutachten abzugeben und mich dann gleich bei der fahrschule anmelden hihi :)
 
Oben