Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies sind die Punkte die bei deiner zurückliegenden MPU bemängelt wurden.danke dir maxsoll ich bei jedem punkt was dazu schreiben überlegungen/änderungen ?
Wichtig ist, dass du überhaupt etwas geschrieben hast ... das du dich mit deiner Sache auseinandersetzt. Nur wenn du aktiv bleibst, kommst du auch ans Ziel.hoffe ich habe da was gutes geschrieben, bzw des, was mir eingefallen ist![]()

Wichtig ist, dass du überhaupt etwas geschrieben hast ... das du dich mit deiner Sache auseinandersetzt. Nur wenn du aktiv bleibst, kommst du auch ans Ziel.
Dein Fall ist extrem umfangreich, mit Absicht habe ich dich in die "tiefe Welt" der Aufarbeitung geschickt. Ich denke du bist auf einem guten Weg.
Für diese Zusammenfassung brauche ich viel Zeit, ich hoffe du kannst die entsprechende Geduld aufbringen.![]()
Ich meinte damit tiefgreifender/intensiver/ausführlicher ... alles klar ???wie meinst du das in die ''tiefe welt'' ?
Weißt du das??Hallo Benni,
kann gut sein, dass Max noch ein wenig mehr Zeit braucht, um dir zu antworten.....
Vergiss bitte nicht, dich weiter mit deiner Thematik zu beschäftigen....ok?:smile:
Warum hast du die -dir bereits zugesagte Lehrstelle- denn nun doch nicht bekommen???Weißt du das??
hallo nancy,
ja ok ich weis bescheid) ich hatte die lehrstelle schon hab auch den ausbildungsvertrag unterschrieben, hab dort sogar von märz 11 bis ende juli 11 gearbeitet und am 1. sep 11 hät ich mit der lehre begonnen, aber am 20. august hab ich brief bekommen, wo drin stand ''auflösung des ausbildungsvertrages'', ohne grund, denn er auch nicht abgeben brauch, weil ich ja eh probezeit hätte. naja schicksal würd ich sagen, aber ich suche mir eine andere stelle als koch, will den beruf ausüben, da mir kochen sehr viel spaß macht
). mein chef war auch kein guter chef, er hat jeden angeschrien, wegen kleinigkeiten etc...hab mir alles von anfang bis ende gefallen lassen, nicht mal wiedersprochen oder ähnliches. ich werde mir auf jeden fall ne andere stelle suchen, die hab ich schon ganz aus meinem kopf gelöscht. er wollte sich auch bei mir noch melden, was er bis jetzt nicht getan hat, das hat mir mein bewährungshelfer mitgeteilt am tel. weil er mit ihm tel. hat.
.Diese Punkte können wir abhaken, sind ok.1. Biographische Skizze
2. Analyse der einzelnen Verstöße
Das ist auch soweit ok, nur fehlen hier die Deliktmotive ... die Frage nach "Warum hast du das gemacht?"3. Deliktmotive und Persönlichkeit
17.12.2004 Vorsätzliche Körperverletzung: Gedanken/Überlegungen: meinen freund bei solchen situation von der stelle wegbringen, falls er sich vergeigert und sich weiter hineinwickeln will, entferne ich mich von dieser stelle, da ich mit solche auseinandersetzungen nicht zu tun haben will. wir hätten den jungen, schwere kopfverletzungen zufügen können.
01.10.2005 Diebstahl in Tatmehrheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tatmehrheit mit gefährlicher Körperverketzung: Gedanken/Überlegungen: Auf einen menschen ein zu treten der wehrlos auf dem boden liegt ist menschenverachtend. es hätte schlimmeres passieren können, was er sein leben lang mit sich tragen hätte. wenn es um verbale und körperliche attacken geht, halte ich mich herraus, auch wenn ich die körperliche stärke dazu habe, suche ich eine konfliktlösungsmöglichkeit.
19.07.2006 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: ein fahrzeug soll verkehrsgerecht, das heißt ohne illegale änderungen in dem öffentlichen verkehr benutzt werden, denn bei z.B. unfällen, trägt der jenige die schuld, der illegal unterwegs ist. das wichtige dabei ist sich an die verkehrsregeln halten, besonders der vorrang zu fußgänger oder fahrradfahrer immer gewähren, auch wenn die dabei falsch liegen.
13.10.2006 Gefährliche Körperverletzung: der junge hätte bei der attack von uns sterben können, was gott sei dank nicht der fall war und die leute uns schnellst von dem am boden liegenden person weggezogen haben. ich gehe problemen aus dem weg z.B. wenn ich in einer bar gegen einen anderen stoße entschuldige ich mich sofort, auch wenn der jenige es mit absicht gemacht hat um eine eskalation zu vermeiden oder mich einer zu provozieren anfängt, gehe ich von dieser stelle weg.
22.09.2007 Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis: ich fahre heut mit meine 25 km/h rum, denn ich habe es nicht nötig schneller zu fahren, somit bin ich auf der sicheren seite und auch nicht illegal unterwegs. wenn ich irgendwo einen termin habe, fahre ich früh genug los um dort an zu kommen, wenn ich zu früh dran bin macht es mir nichts aus, ich warte dann so lange bis die zeit gekommen ist.
Du sollst dich nicht anpassen, du sollst dich verändern. Unter "anpassen" wird der GA eine Aggressionsunterdrückung bei dir sehen, die Gefahr einer "Gewaltexplosion" ist immer noch gegeben.4. Deeskalationsstrategie bei Provokationen
früher habe ich an die zukunft nie gedacht, mich hat nur der tag interessiert bzw die tage wo ich unterwegs war. habe das geamacht, für das ich richtig hilt, bzw dachte es mir so. heute passe ich mich der menschheit an, halte mich an die gesetze, das heißt: begehe keine illegalen sachen. falls ich dann nicht weiter weis, hole ich mir die entsprechende hilfe, um in keine problematik zu geraten.

Richtig, aber wie gehst du damit um !? Es geht nicht nur um "... das Zusammenleben der Menschen" ... bei einer MPU geht es ausschließlich um dich.5. Gesetz
gesetze sind din deutschland grundsätzlich da, das zusammenleben der menschen in einem staat zu regeln.
anpassen, bedeutet nicht sich zu verändern. Eine Anpassung ist meist zeitlich begrenzt, eine Verhaltensänderung sollte dies nur im positiven Sinne tun, sie sollte für ewig halten.6. Einsicht, Lebensphasen, Werte und Veränderung
habe in der jugendzeit nicht nach meiner zukunft gedacht, nur das gemacht, was ich wollte bzw was mir gefallen hat. die sachen was ich gemacht haben waren zum teil falsch und haben mich ins kriminelle geführt, wo ich dann versucht habe raus zu kommen, wobei es nicht leicht war. ich habe meinen abschluss gerade noch zu ende gebracht und habe angefangen in verschiedenen bereichen zu jobben. durch das jobben hatte ich auch weniger kontankt mit freunden oder auch anderen kollegen. dieses jahr märz habe ich meine ausbildung zum koch gefunden, was ich zum 01.09.2011 beginnen werde. habe in der zeit von märz bis ende juli dort als küchen hilfe gejobbt und für august wurde ich ausgestellt. vor kurzem bekam ich einen brief von der arbeit, wo die kündigung für denn ausbildungsvertrages stand. ich werde mich trotztdessen weiterhin nach einer ausbidlugnsstelle schaün falls das nicht hnhaut, nach einer arbeit. ich bleibe auf der legalen seite um mein geld zu verdienen, so wie andere menschen, die sich anpassen.
Das ist ebenfalls nicht verkehrt, beantwortet aber die Frage noch nicht.. Rückfallgefahren und Vermeidung
zur zeit ich keine arbeit habe, bemühe ich mich um eine arbeitsstelle, helfe daheim viel (was ich früher nie getan habe), auch denn nachbarn helfe ich, soweit ich kann, wenn ich unterwegs bin (nachtleben) gehe ich streitereien aus dem weg und halte mich auch an termine.
Ich denke schon, aber freü dich erst ... wenn du das schwarz auf weiß in der Hand hältst.soll ich jetzt davon ausgehen, dass ich ein positives gutachten bekomme ?^^
Jo, mach das ... damit ich dir gratulieren kann.Ok! Ich meld mich dann nochmal, wenn das gutachten angekommen ist ;-)