• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Abstinenz Nachweis positiv

Ja, das kann durchaus noch zu einem zusätzlichen ärztlichen Gutachten führen.
Schlafapnoe ist ein häufiger Grund für den sog. „Sekundenschlaf“ der mehr als gefährlich ist!

Im Bericht sollte dafür mindestens stehen, dass durch die CPAP-Maske so etwas sicher verhindert wird, weil unter durchgehender Kontrolle.

Mit ggf. regelmäßigen nachgewiesenen Nachkontrollen im Schlaflabor.
 
Die cepap ist nicht Ursachen Behebung sondern Symptom Behandlung.
Könntest du dir vorstellen an der Ursache zu arbeiten und Gewichts Reduktion in Angriff zu nehmen?
übermäßiges Körperfett, insbesondere im Bereich des Halses und der oberen Atemwege, verengt den luftweg. Diese Verengung führt zu Atemaussetzern.
Ich weiß das es nicht leicht ist, Maske los wäre neben MPU ein Ansporn.

Ich finde finde jetzt den Zusammenhang zwischen Maske und Sekunden Schlaf weit hergeholt - die Maske sorgt ja gerade dafür das der Schlaf erholsam ist und die Wachphasen vermeidet.
dein Arzt wird wie beschrieben klarheit schaffen.

Du kannst die schlafqualität mit der App sleep cycle aufzeichnen. Diese ist zuverlässiger als Apple Health. Die garmin Uhr macht das schon besser
Ich wünsche dir viel Erfolg
 
Hallo, oft ist Schlafapnoe mit Übergewicht verbunden aber nicht immer, es gibt auch normalgewichtige damit. Ich glaube auch nicht das wenn man einmal Schlafapnoe hat diese wieder so einfach losbringt
 
Das stimmt - ich mache das beruflich und meine Erfahrung ist, zu 95 % ist es durch Übergewicht induziert gerade wenn es im adipositas Bereich liegt
 
da stimme ich dir zu, es steht halt in meinem Abschlussbericht mit drin, ich habe ja ein CPAP Gerät und bin in einem schlaflabor, es ist halt wieder ein Punkt der mich die MPU kosten kann, das mich fertig
 
Ich wollte dir ein wenig nehmen in der MPU geht’s in erster Linie um deine Abstinenz und um Rückfall Vermeidungsstrategien

Ich gehe davon aus das dir der Arzt bescheinigt das durch die behandelte Schlaf apnoe keine Gefahr von Sekunden Schlaf droht
Deshalb die Empfehlung der Schlaf Aufzeichnung App die belegt wie deine Schlaf Qualität ist
 
Vielen Dank, ich werde trotzdem versuchen schnellstmöglich ein Gutachten meines Schlaflabors zu erhalten, ich habe auch gar keine so gute Smartwatch damit ich das aufzeichnen kann... ich könnte höchstens die Speicherkarte meines CPAP Gerätes mitbringen
 
Hallo michneu. Bei SYNLAB ähnliches erlebt. Bei mir waren 11pg/mg Haare drin. Rückstellprobe nicht vorhanden, da angeblich zu wenig Haare entnomen wurden, BEI DER 4. ENTNAHME. Ein Jahr für die Katz. Habe die Entnahmefrau auf ihre mit Desinfektionsmittel verunreinigten Finger hingewiesen. Würde keinen Einfluss haben. Details unter xxx
Dann noch der Hammer: Resthaarlängen der 4. Probe waren auch weg. Die Resthaare der 3 vorherigen Haarproben incl. B-Probe noch da. (screenshots der Unterhaltung im "kundenchat" vorhanden, kann sie gerne suchen und schicken)

Mailadresse aufgrund "Wahrung der Anonymität" gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beagle2004 ich kann verstehen wie das ist, aber meine Werte waren jenseits von Gut und Böse, ich hatte bei der B-Probe angeblich 182pG im Haar, weiß gar nicht wieviel man da trinken müsste um das zu schaffen, konnte oder wollte mir auch keiner sagen welche Mengen Alkohol man für so einen Wert braucht?
 
Das kann dir leider niemand beantworten, da die Konzentration von EtG im Haar von vielen Faktoren beeinflusst wird, darunter die konsumierte Alkoholmenge, die Konsumhäufigkeit, die Stoffwechselrate und wie schnell die individuelle Alkoholabbaurate ist.
Fest steht da idR nur, dass es sich um einen "deutlichen und regelmäßigen" Konsum gehandelt haben muss.
think.gif
 
ja, ich habe alles versucht B-Probe kontrolliert, alle Datenblätter mit den Mitteln mit denen ich gearbeitet zum Labor geschicht und zig E-Mails und Telefonate. Am Schluss verlor ich 6Monate Abstinenz und mehrere hundert Euros...., sehr bitter wenn mann zu 100% sicher ist nichts alkoholisches zu sich genommen zu haben. Noch schlimmer ist jetzt allerdings die Panik die bekomme wenn ich eine Probe abgeben muss, zum Glück nur noch eine, das warten auf das Ergebnis ist die Hölle für mich weil ich immer befürchte das wieder was schief gegangen ist.
 
Das kann ich gut nachvollziehen und ich drücke dir feste die Daumen, dass alles glatt läuft. :)
 
Hallo,
1994 hatte ich schon mal einen Führerscheinentzug von 9 Monaten wegen 1,12 Promille, musste damals keine MPU machen, soll ich das angeben oder lieber nicht?
Ich denke das ich ja einen Fragebogen ausfüllen muss und da gefragt wird ob es frühere Auffälligkeiten gab?
Vielen Dank
 
Die Antwort ist so nicht richtig.

Es geht nicht um Verjährungszeit, sondern um das gesamte Vorleben. Die Fragestellung ist in der Hinsicht eindeutig.

Hintergrund: Alkoholprobleme bleiben lebenslänglich, es gibt keine Heilung oder Besserung. Die können nur durch geeignete Maßnahmen und Lebensumstellungen in den Griff bekommen werden.

Also ja, auf die Frage sollen alle mit der MPU-Frage verbundenen Auffälligkeiten genannt werden.

Wenn Betroffene lügen kann ihnen diese Lüge in der Regel bei verjährten Strafen nicht nachgewiesen werden.

Wenn Betroffene lügen und dabei erwischt werden nützt es deshalb nichts, auf eine Verjährung zu bestehen, dann ist die MPU gelaufen. Auch wenn die Lüge erst später aufgedeckt wird. Zum Beispiel, wenn die Führerscheinstelle das Gutachten prüft.
 
Diese Antwort ist so formal falsch. Du hast keine Notwendigkeit zu unnötigem Belastungseifer. Und da kann @MrMurphy in der ihm üblichen niederschmetternden Art noch so viel rum lamentieren. Eine verjährte TF ist NICHT Angabe-pflichtig. Dass sie zu deinem Leben gehört, steht auf einer anderen Karte. Aber du bist nicht verpflichtet, alle dich belastenden Karten zu ziehen. Für die eigene Aufarbeitung ist es natürlich sinnvoll, dass du erkennst: ich habe eine sehr lange Trinkgeschichte. Aber juristisch lügst du nicht, wenn du eine verjährte Tat nicht mehr angibst. Lass dir da nichts einreden!
 
Du bist der, der hier im Forum mit großer Regelmäßigkeit Menschen verbal angreift und sie niederbügelst. Das hast du auch immer wieder zu lesen bekommen, aber es ist dir egal. Du agierst mit Halb-Wahrheiten und Vermutungen und verunsicherst dadurch Menschen, die eh schon unsicher sind. Bei dir ist gefühlt jeder AB-pflichtig und du malst immer den worst case aus. Ich dachte mir immer: ok, so ne Stimme muss es auch geben. Aber es kann nicht sein, dass du jeden hier runterputzt und ihm die Hoffnung nimmst. Du hättest es Radler T 31 nicht zugetraut, du warst zu Lulu nicht sonderlich sympathisch. ICH kann Beispiele nennen, wo DU nicht Recht hattet. Insofern wäre es gut, wenn du Beispiele nennen kannst, die meine Aussagen widerlegen. Wir sind als Forum auch dazu da, um aufzubauen, nicht nur, um draufzutreten!
 
Zurück
Oben