AF mit dem Rad (AW 1.68) liegt 3 Jahre zurück - Jetzt kurzfristige MPU

Vielen Dank lieber Indy für die namentliche Erwähnung. Umso mehr freut es mich tatsächlich, dass du meine Tipps in der MPU umsetzen konntest und die Formulierungen geholfen haben und obwohl ich selbst nicht in den Genuss gekommen bin. Heißt ich wusste zwar alles theoretisch, die praktischen Erfahrungswerte haben mir aber gefehlt. Naja, letztendlich waren diese Tipps nur ein Teil des großen Ganzen und die MPU hast du alleine gemeistert. Nochmals Glückwunsch und auf ein raschen Prozess mit der FSSt!

Guten Morgen @Max und all Ihr Mitstreiter,
melde mich zum Schluss noch einmal, weil Max es sich gewünscht hat, wenn die FSST sich zum bestandenen Gutachten zurück meldet.
"Belassen Ihrer Fahrerlaubnis"
..... Wir haben das Gutachten geprüft und schließen uns ihm an. Danach werden Sie als geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen beurteilt.
Daher belassen wir Ihnen die Fahrerlaubnis.
(Es folgen noch Ermahnungen und der verbundene Hinweis, dass bei Zuwiderhandlungen eine erneute MPU droht)
Noch einmal kann ich nur Danke an alle und jeden von Euch aussprechen, ohne Euch hätte ich es nicht geschafft.
Allen die noch eine MPU vor sich haben, kann ich nur anraten, sich auf die sehr wertvollen Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen der Profis hier einzulassen. Öffnet Euch, geht nicht verletzt- sondern selbstkritisch mit Euch um wenn Ihr denkt man tritt Euch hier auf die Füße. Darüber hinaus ist Vertrauen wichtig, keiner will Euch was Böses!
Danke
Auf nimmer Wiedersehen, Euer
Indy:smiley711:

Hallo Miteinander,
nein, nein es ist alles Ok und ich bin mir selbst auch weiterhin treu.
Habe nach 2 Std. erfolgloser Internet Recherche nun eine Frage für einen Freund. Es ist Cannabis Konsument und ich habe ihn wohl recht nervös gemacht mit den ganzen MPU Geschichten. Jedenfalls hat er über seinen Hausarzt nen Test gemacht und wir können das Labor Ergebnis nicht ganz auf die Reihe bringen. Kann jemand was dazu sagen?

Vollblut
Cannabinoide im Serum positiv
Methode: GC-MS-MS (Bestätigungstest)
THC-COOH 4.4 μg/l < 1
1 - 10 μg/l: niedrige Konzentration
THC-OH < 1.0 μg/l < 1
THC < 1.0 μg/l < 1

Sollte er sich im Falle einer Kontrolle Sorgen machen?
Liebe Grüße
Indy

Sollte er sich im Falle einer Kontrolle Sorgen machen?
Nein.
Solange sein Aktivwert (THC) unter 3,5 ng/ml (= μg/l) liegt, dürfte ihm nichts passieren.
Und der Abbauwert (THC-COOH) liegt bei ihm mit 4,4 ng/ml im sehr niedrigen Bereich.

Zurück
Oben