• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Alkohol länger als 3 Monate nachweisbar?

Cepetto

Neuer Benutzer
Hey, schönes Forum - eine Frage, ich habe ein Probe abgegeben am 14.4.23 - letzter Konsum war 28.12.2022 - also 3,5 Monate - ist da noch was nachweisbar? Davon hängt gerade viel ab. Dank.

Es kommt darauf an, was Du für eine Probe abgegeben hast.

Im Urin oder im Blut ist es nicht mehr nachweisbar. Solltest Du allerdings eine Haarprobe abgegeben haben, wird Dir der Konsum, je nachdem wieviel Du konsumiert hast, sehr wohl nachgewiesen werden.

Hi zusammen, das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe meine Haare ebenfalls ziemlich genau 3,5 Monate nach dem letzten Konsum auf ETG untersuchen lassen und das Ergebnis war negativ. Hier spielt wohl auch Ernährung und vor allem das Haarwachstum eine Rolle.
Eine sichere Prognose kann dir allerdings hier niemand geben schätze ich, außer das Ergebnis selbst.

Guten Tag zusammen, also ich hatte mit meiner Haarprobe Pech. Habe zuletzt am 17.12.22 Alkohol getrunken und am 29.03.23 beim TÜV eine Haarprobe abgegeben. Ergebnis war ein Wert von 6,1. Man gilt ja nur von einem Wert von 0 - 5 als abstinent. Bin also leider durchgefallen obwohl ich 100 Tage wirklich keinen Alkohol getrunken hatte. Viele Grüße...

Bin also leider durchgefallen obwohl ich 100 Tage wirklich keinen Alkohol getrunken hatte.
Du kannst bei HA dafür jederzeit eine weitere machen, ist eine Geldfrage.
D.h. aber dass du in 4 Wochen nochmal zur Probe gehst, oder sicherheitshalber in 6 Wochen, dann dürfte die Analyse sauber sein und du verlierst nur die Differenz, du musst jetzt, im Gegensatz zum UKP, nicht von ganz vorne anfangen.

Guten Tag zusammen, also ich hatte mit meiner Haarprobe Pech. Habe zuletzt am 17.12.22 Alkohol getrunken und am 29.03.23 beim TÜV eine Haarprobe abgegeben. Ergebnis war ein Wert von 6,1. Man gilt ja nur von einem Wert von 0 - 5 als abstinent. Bin also leider durchgefallen obwohl ich 100 Tage wirklich keinen Alkohol getrunken hatte. Viele Grüße...
da hast Du wirklich Pech gehabt, zumal die Grenze von 5pg noch nicht sooo lange gilt, war ja vorher 7pg.
Könnte natürlich auch sein, daß der Tüv die Haarprobe nicht genau geschnitten hat, oder daß vlt doch ein etwas langsameres Haarwachstum hast.
Kennst diesen Thread Adressen für Haaranalysen/Urinkontrollen? Tüv ist bekanntlich der Teuerste Anbieter..

Zurück
Oben