Ist das so?
Nein. Abgesehen davon, das die kein Recht haben irgendwelche Unterlagen (egal welcher Art) über dich von Dritten anzufordern ist das auch nicht deren Aufgabe. Bei einer MPU sind Betroffene verpflichtet notwendige Unterlagen zum MPU-Termin selbst beizubringen. Das gehört zu der geforderten MPU-Vorbereitung.
, hallo
. In meine Akte möchte ich auch noch schauen. Jedenfalls habe ich beschlossen, mir bis Anfang September Zeit zu lassen. Durch meine zeitlich schlechte Planung, was den Antrag bei der Führerscheinstelle anging, möchte ich dann doch erst nochmal Ende August einen weiteren AB-Nachweis Alkohol abgeben. Dann hätte ich 18 Monate zusammen und der letzte Nachweis kommt dann sicherlich vor dem eigentlichen MPU-Termin bei mir an. Ich mache den Termin, wenn es geht, jedenfalls so spät wie möglich im September. Mittlerweile liegen mir auch meine LZT der letzten beiden Maßnahmen vor sowie die Bescheinigung der Diakonie über meine Nachsorge. Ich muss aber ehrlich sagen, meine Gedanken an die MPU sind jetzt im Moment eher bescheiden. Bei dem, was ich alles mitbringe, schon 2-mal MPU gemacht, kommen mir manchmal solche Gedanken wie, dass ich da niemals nochmal positiv durchkomme, egal was ich sage oder wie gut meine Aufarbeitung ist. Gab es hier im Forum schon mal Leute, die eine dritte MPU geschafft haben
, danke für deinen Link. Da werde ich auf jedenfall mal reinschauen. Nein, ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen. Reflektiert betrachtet kommen mir solche Gedanken oft wenn ich grade e nicht so gut drauf bin wegen aktuellen Problemen oder ich Zuviel an die Vergangenheit denke. Ich beschäftige mich grade intensiv mit meinem Fragebogen, versuche hier auch nochmal bestimmt Lebenszeiten in meinen Erinnerungen hervorzurufen und das macht einfach was mit mir. Es tut mir einfach so leid was ich mir selbst angetan habe, mein leben war so chaotisch und ich war so ignorant und selbstzerstörerisch. Das alles macht einfach was mit mir
. Ich freue mich wenn ich bei den Fragen angekommen bin in denen es mehr darum geht was heute anders ist. Das macht mir dann ganz sicher bessere Laune
.