Alkoholfahrt 1.79 Promille Offene Fragen

Nico1990

Erfahrener Benutzer
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Ich Trank 8 Pils 0.5l und 3 Weinschorle 0.4l und 1 Schnaps 18%

Ich hab das mal für dich Ausgerechnet:

,,Anfang: 20:00 Uhr (am selben Tag)
Ende: 03:00 Uhr (am nächsten Tag)
Promillewert bei Trinkende: 2,99 Promille um 03:00 Uhr (am nächsten Tag)
Maximal: 3,07 Promille um 03:12 Uhr (am nächsten Tag)"

Eher noch ein Bisschen mehr. Du hast ja um 3 Uhr schon im Auto gesessen.
Also irgendwas haut da bei deinen Angaben nicht so ganz hin....

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

2-3-mal im Monat am Abend bis zu 8-10 Bier plus 2-3 Weinschorle.

Auch das habe ich dir Ausgerechnet.

Ich bin mal von 10 Halben ausgegangen, weil du in der Bar ja auch Halbe getrunken hast.
Bin dann auch mal von 6 Konsumstunden ausgegangen. Das ganze also Bisschen Konservativ gerechnet.
Lieber ein bisschen zu Konservativ gerechnet als zu Lax.


,,Anfang: 18:00 Uhr (am selben Tag)

Ende: 00:00 Uhr (am nächsten Tag)

Promillewert bei Trinkende: 3,71 Promille um 00:00 Uhr (am nächsten Tag)"


Selbst wenn wir da noch ein oder eineinhalb Promille Toleranz abziehen, bist du immer noch in Promilleregionen wo KT einfach nicht mehr möglich ist...

Mit den hier gemachten Angaben sehe ich so keine Chance die MPU mit KT zu bestehen. No Way...

Du wirst dir also entweder eine andere ,,Geschichte" einfallen lassen müssen, oder am besten Komplett auf Abstinenz Umschwenken.
Letzteres wäre ohnehin mein Tipp + Suchttherapeutischer Aufarbeitung...


Denn auch mit neuer Story wird es verdammt schwer, da du ja bis auf dein KT-Tagebuch nix vorzuweisen hast. Es gibt ja schon die Möglichkeit dein KT mit Haaranalysen zu beweisen, und zumindest das solltest du machen.

Und du musst auch daran denken: Du kriegst deinen Lappen dann irgendwann mal wieder und willst ihn doch auch behalten.
Ganz zu schweigen von deinen Mitmenschen die es dir Danken werden, wenn das Risiko einer Trunkenheitsfahrt ausgeschlossen werden kann ...
 

Driver

Benutzer
Ich habe meinen FB durch Zufall auch mit abgegeben. Allerdings müssen die Antworten im Gespräch genau stimmig mit dem FB sein. Wer das nicht drauf hat, sollte es lieber lassen. Schnell tappt man in die Falle "FB abgeschrieben".
Kann man so eine Art Stichpunkte liste mit zu Begutachtung reinnehmen, und bei Bedarf immer wieder drauf gucken wenn man was vergessen sollte ist das üblich spricht was dagegen hat der Gutachter was dagegen?
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Kann man so eine Art Stichpunkte liste mit zu Begutachtung reinnehmen, und bei Bedarf immer wieder drauf gucken wenn man was vergessen sollte ist das üblich spricht was dagegen hat der Gutachter was dagegen?
Das kann dir keiner pauschal sagen. Das hängt von dem jeweiligen Gutachter ab. Und den kennt man halt vorher nicht. Würde bei der Begutachtung dann fragen ob es möglich ist.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich denke nicht das es einen guten Eindruck machten einen Stichwortzettel mitzunehmen und würde auch nicht fragen ob ich einen verwenden darf.
Denke das macht keinen guten Eindruck beim Gutachter, zumal man ja einige Monate Zeit hatte sich auf die MPU vorzubereiten.
 
  • Like
Reaktionen: Max
Oben