Alkoholfahrt mit dem Fahrrad

Kai67

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte hier ersteinmal meine geschichte erzählen damit der Kopf mal bisschen frei wird, beschäftigt einen doch mehr als man möchte. Vorneweg muss ich sagen, dass mir in sehr jungen Jahren (1986,1989) der Führerschein wegen Alkohol entzogen wurde. Einmal ein halbes und beim zweiten mal ein ganzes Jahr. War deswegen 1990 bei einer MPU und habe diese erfolgreich bestanden. Danach mein Leben komplett geändert, 1993 geheirate, Haus gebaut, Tochter bekommen. Ich bin jetzt 54, arbeite seit 38 Jahren als Maschinenschlosser, davon 35 Jahre Vollcontischicht. So das sollte zu meiner Person reichen:)

Also, am 13.06.2020 mache ich mit Bekannten eine Radtour durch's Grüne, wohne extrem ländlich. Nachdem ich seit März Coronabedingt in Kurzarbeit bin und mir das alles sehr zugesetzt hat, kam es auf ein Bier mehr oder weniger nicht an. Wir haben um 17:00 Uhr bei der Dorfkneipe (400m von zu Hause) halt gemacht und bis ca. 19:15 4 halbe Liter Weizen und 4 "Grüne" dazu konsumiert. Wie das so ist in einer Dorfschenke auf dem Land gab es wohl auch ein wenig verbalen Streit. Die ziemlich neue Bedienung in der Schänke ist mit diesen "Bräuchen" nicht so vertraut und rief die blauen Freunde. Da wollte ich dann nichts mehr mit zu tun haben, habe noch bezahlt und bin leider nicht nur mit sondern auf meinem Rad weg vom Ort des Geschehens. Zu meinem körperlichen Unglück bin ich 100 Meter weiter auch noch aus der Balance gekommen und gestürzt. Verlassen habe ich die Kneipe um 19.23 und zu Hause war ich um 19.33. Dort angekommen habe ich mich nach draussen gesetzt, mir einen nassen Lappen auf die Beule gedrückt und noch zwei weitere 0,33 Liter Weizen verkostet. Gegen 20 Uhr dann auf die Couch zur Luftraumüberwachung.