Allgemeine fragen zur Drogen MPU

Chriso

Benutzer
werde sagen das ich ich nicht abhängig war das wenn ich so weiter gemacht hätte wäre ich denfentiv abhängig geworden.

Und zu meinen Konsumverhalten sage ich das ich 3 bis 5 mal in der Woche konsumiert habe jeweils bis zu 2 Gramm.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie bereits erwähnt, wird man das an deinem FB erkennen. Hier müssen alle Antworten auf die jeweilige Frage zueinander passen ... der gesammte FB muss stimmig sein.
 

Chriso

Benutzer
Werde ich machen Max. Ich schaue mir seit tagen schon Fragebögen an. Werde jetzt noch mal zur meiner VP gehen und das mit ihr besprechen wollte danach wen das ok ist hier rein schreiben was sie gesagt.
 

Chriso

Benutzer
Guten Tag zusammen,

Ich habe Heute von der FSST erfahren das ich auch noch ein Besonderes Aufbauseminar machen muss
jetzt habe ich mal im Internet geschaut..das ich ja vergleichbar mit diesen Kurs 70.?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
jetzt habe ich mal im Internet geschaut..das ich ja vergleichbar mit diesen Kurs 70.?
Das ist richtig, trotzdem ist der Kurs für drogenauffällige Fahranfänger Pflicht, selbst wenn man die MPU mit Kursauflage abschließen würde und den Kurs nach Paragraf 70 ebenfalls machen müsste...

Bist du denn noch in der Probezeit?:smiley2204:

Vllt. kannst du den Profilfragebogen https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/ mal ausfüllen
 

Chriso

Benutzer
Hallo Nancy,

Ja bin noch in der Probezeit. nehmen wir mal an der Gutachter empfiehlt einen Kurs 70 dann muss ich ja so gsehen zwei mal sowas machen
also den kurs 70 und den besondere Aufbauseminar... dabei ist der Ablauf und ihn halt ja das selbe so wie ich gelesen habe
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sage ich am besten beim Gutachten Gespräch das ich noch ein besonderes Aufbauseminar mache. ?
Das weiß der Gutachter selbst, denn du bist immerhin nicht der erste Fahranfänger bei einer MPU.

Ein Aufbauseminar ist für Fahranfänger, die während der Probezeit einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begehen. Ein A-Verstoß ist beispielsweise eine Geschwindigkeitsüberschreitung. Ein B-Verstoß wären ein Parkverstoß oder Handy am Steuer.

Die gemäß § 70-Kurse nach der MPU sind dagegen nur für Personen, die davor bei einer MPU waren.
Die zwei Kurse haben demnach nichts miteinander zu tun.

Die MPU Kursempfehlung nach §70
Aufbauseminar
 

Chriso

Benutzer
Hallo Max,

Ich muss ein besonderes Aufbau Seminar machen
Wegen Drogen halt.
Mit einer Gruppe und einen Verkehrspsychologen
Ich meine hätte gelesen das der Ablauf gleich ist mit dem Kurs 70
Aber ist auch egal wenn der Gutachter sagt ich müsste den kurs 70 machen dan muss ich den halt machen:)
 

Chriso

Benutzer
so komme grade von der Drogen Beratungsstelle sie sagt auch zu mir das mir eine schwere Drogen Problimatik vor lag aber keine Sucht
Sucht ist wen man ein Suchtdruck hatte bzw. wenn man sein leben nicht mehr ohne Cannabis bestreiten kann zum Beispiel und das war bei mir nicht der fall habe zwar viel konsumiert aber das war bei mir nur eine Flucht jetzt muss ich nur noch das mit meiner Vekerhspschologing absprechen
weil sie hat mir viel geholfen und mir ist es irgendwie wichtig was sie dazu auch sagt kein plan warum
 
Oben