• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Bald MPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird mir jetzt zu blöd. Wenn du was über Internetrecht wissen willst, dann mach dich selber schlau.
Übrigens, für meine Beiträge bin ich selbst verantwortlich.

Hallo so ein Mist...Ich habe heute ein anruf bekommen von der Führerscheinstelle das meine Akte komplett ist.Ich also auf der Arbeit gefragt ob ich früher gehen kann.Was ich dann auch gemacht habe.Ich ein Kumpel gefragt ob er zeit hat.Er mich abgeholt und sind dann 30 km zum Landkreis gefahren.
Ich mir die Akte angeguckt und siehe da sind noch alte Sachen drin von 1995 wo sie mich mit der Mofa gekriegt haben.Und die ganzen anderen Sachen auch noch,also alles was mal wa.
Ich sagte zu ihr was macht das denn noch alles in der Akte.Sie meinte sowas würde ein Lebenlang in der Akte bleiben ich aha.Dachte nach 5 Jahren fliegt alles raus.Ne meinte sie.
Auf meiner Frage was geht denn jetzt zur MPU.Sie meinte müsse sie noch alles raus suchen. Ich sagte na toll dann hätte ich ja noch gar nicht kommen brauchen.

Das blöde ist ich weiß das ich die nächsten 2 Wochen nicht früher gehen kann auf der Arbeit weil viel zutun sein wird. Und der LK nur bis 15:30 Uhr auf hat.

Was mach ich denn jetzt wenn ich gefragt werde bei der MPU z.b schon mal Führerschein weg gewesen,und ich sag nein und in der Akte steht ja.

Hoffe da kann jemand was zu sagen

Ja genau das habe ich auch gesagt zu ihr...Sie sagte nur das die alten sachen nicht zu mpu gehen nur die Sachen von meiner TF der Auszug aus Flensburg und das Führungszeugniss...

Mist was mach ich denn jetzt

Wenn die alten Sachen bei der Führerscheinstelle verbleiben, dann droht Dir keine Gefahr.
Du solltest sie aber trotzdem löschen lassen.
Wenn die SB sich weigert verlangst Du ihren Chef!

Genau das ist der Punkt da muss ich Morgen unbedingt noch hinterher. Und der SB bei den ich mein FS beantragt habe ist in Urlaub. Hoffe nur das die Akte noch nicht verschickt wurde...Seh das schon kommen das wird alles nach hinten los gehen.

Wenn die Akte heute erst komplett war, dann liegt sie auch noch in der Führerscheinstelle...

Ja schon aber wer weiß die hatten ja noch eine std gearbeitet heute da kann ja viel passieren nech...
Das blöde ist das ich da einfach nicht mehr hin komme die nächsten 2 Wochen arrrrrr

da haste dich aber gut abgesichert:smiley711:

Okay virus, dann kopiere weiter:applause:

aber bitte dann auch die richtigen Webseiten, nicht die von einem Obergutachten wo du dann einfach das "Ober" löscht.

so wie im vorliegenden Fall:
Die Leitlinien zur Qualitätssicherung bei der Erstellung von medizinisch-psychologischen Gutachten zur Fahreignung besagen:

dem TE werden dann falsche Infos gepostet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Noob,

sorry, ich war für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt....:smiley1694:

Mache mich gleich morgen an die "Arbeit".......

Hey Flori, Ich habe mich noch mal mit der FS-Stelle unterhalten leider nur am Tel. und gefragt was jetzt abgeschickt wurde.Sie sagte zu mir nur die ALK Geschichte wäre drin.

Was meinst kann ich mich darauf verlassen.Ist aber auch blöde das die dann feierabend haben wenn ich gerade mal zu Hause bin.

Hey Flori, Ich habe mich noch mal mit der FS-Stelle unterhalten leider nur am Tel. und gefragt was jetzt abgeschickt wurde.Sie sagte zu mir nur die ALK Geschichte wäre drin.

Was meinst kann ich mich darauf verlassen.Ist aber auch blöde das die dann feierabend haben wenn ich gerade mal zu Hause bin.

Deine komplette Akte geht an dein MPI, hier wird nix "aussortiert". Wenn lediglich Alk-Delikte vermerkt sind, dann werden auch nur Alk-Delikte verschickt. Steht mehr drin, dann eben mehr.

Mhhh das wäre gar nicht gut...Durch Arbeit habe ich das nicht mehr geschafft dahin zu kommen...Habe gestern ein Brief von der Pima bekommen.Das meine Akte jetzt da ist und das Geld überweisen soll.Und dann ein Termin bekomm.
Falls ich bei der mpu nach alten Geschichten gefragt werden sollte.Wie soll ich mich dann verhalten.Weil die sachen ja schon lange getilgt sind.Und immer noch ine Akte waren.

Hallo Noop,
um was genau ging es denn 1995??
Was hattest Du denn mit dem Mofa angestellt?

Zurück
Oben