bin neu hier und könnte eure hilfe sehr gut gebrauchen... MPU wegen fahren ohne FS

shaila72

Benutzer
ich habe mal deinen fragebogen ausgefüllt ähnelt aber fast meinen....

Ob er denn eine Erklärung für seine Verstöße habe?

früher hatte ich eine falsche einstellung bin arrogant mit den signalen( 1 monat fahrverbot, punkte in flensburg sowie geldstrafe ) umgegangen, ich habe mich über die regeln hinweggesetzt und deren sinn verdrengt.habe nie über den sinn der verstöße nachgedacht.

Wie er es sich erkläre, dass er nicht bereit gewesen sei, sich an die Vorschriften zu halten?

ich habe meine eigenen regeln aufgestellt und zeitdruck als grund für zu schnelles fahren vorgegeben. habe mir immer gesagt mich erwischen sie sicher nicht.

Er sei ja mit verschiedenartigen Verstößen aufgefallen, was diese Verstöße mit seiner Person zu tun haben? ??????

Ob er in anderen Bereichen auch Schwierigkeiten gehabt habe, sich an Regeln zu halten?

ich hatte früher immer meinen eigenen kopf was ich sagte bzw tat war für mich stets richtig und perfekt.

Wenn er sich dann an Regeln halten konnte, wo er da die Ursache dafür sehe, dass er das im Straßenverkehr nicht konnte?

das ging , wenn man mir ganz tief ins gewissen geredet hat , im straßenverkehr war ich meist für mich alleine.

Ob er meine, dass er mit seinem Fahrverhalten eine Gefährdung im Straßenverkehr geschaffen habe?

Nicht auszudenken, ich habe nicht nur mein eigenes sonders besonders das leben anderer teilnehmer am verkehr gefährdet. ich hätte menschen verletzen oder familien zerstören können nur um mein ziel zu erreichen. zu dem hätte großer sachschaden entstehen können.

Wie er sich selbst als Kraftfahrer einschätze?

zur damaligen zeit als hektisch , kompromisloser fahrer,heute akzeptiere ich das der verkehr keine plattform für raser ist sondern sehr gefährlich sein kann wenn man die regeln so wie ich es gemacht habe missachtet.

Eine/diese Lösung habe er damals nicht genutzt, was heute anders sei, dass er meine, dazu in der Lage zu sein?

früher habe ich zur verkehrssicherheit dinge ignoriert ... heute, nehme ich viel bewusster den verkehr war und erkenne gefahrensituationen, ich bin mir absolut sicher eine gute rücksichtsvolle defensive fahrerin zu sein ,die niemanden gefährdet und gut im strassenverkehr klar kommt.

Er habe aber gewusst, dass er sich an die Regeln halten müsse?

ja, aber damals hatte ich ein gleichgültiges denken an den tag gelegt nehr nur an mein interesse gedacht...

Was er dafür tun, worauf er achten wolle, um nicht wieder gegen Regeln zu verstoßen? ???

Welche Risikofaktoren und -situationen er für die Zukunft sehe, in denen es ihm schwerfallen könne, seine Vorsätze einzuhalten?

das schließe ich aus

Was ihn so sicher mache (das er seine Vorsätze aufrecht erhalten kann)?

ich habe mein verhalten und mein leben grundlegend verändert. ich habe mich mit meinem damaligen fehlverhalten vollständig auseinandergesetzt und abgelegt . ich gehe jetzt immer mindestens eine halbe stunde früher los bin lieber früher da und habe noch ruhe und ausgleich und das funktioniert schon seid über 3 jahren sehr gut. heute bin ich in allen lebenslagen ausgeglichen und kann stressige situationen anders begegnen. ich überlege erst bevor ich handle...

Welche Bedeutung hat der Führerschein für ihn?

er ist lebenswichtig genauso wichtig wie die verkehrsregeln einzuhalten, ohne einen FS kommt man leider heut zu tage nicht weit im leben ob es beruflich ist oder auch privat.

Ob er seit der Geschwindigkeitsüberschreitung noch einmal aufgefallen sei?

Warum er keinen Vorbereitungskurs gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Welche Bedeutung hat der Führerschein für ihn?

er ist lebenswichtig genauso wichtig wie die verkehrsregeln einzuhalten, ohne einen FS kommt man leider heut zu tage nicht weit im leben ob es beruflich ist oder auch privat.

Der Führerschein sollte bei einer MPU nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Du musst Deine Verhaltensänderung in den Vordergrund stellen!!:idee0003:

Dass Dir der Führerschein auch wichtig ist wird dem Gutachter klar sein...:zwinker0004:
(sonst würdest Du eine stressige MPU sicher nicht auf Dich nehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

shaila72

Benutzer
also wäre es für mich sinnvoller so einen kurs mitzumachen der mich minimum 600 € kosten würde die ich noch nicht einmal so habe....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nicht unbedingt. Wenn du dem GA nachvollziehbar erklären kannst, warum du dich nicht an die Vorschriften gehalten hast und vor allem, warum das heute nicht mehr vorkommen wird, kannst du die MPU auch ohne teure Vorbereitungskurse bestehen.:smiley22:

Wichtig ist, dass du deine Antworten ausführlich gibst. Das du deinen Hintergrund detaillierter beschreibst. Bei einer MPU dauert das GA-Gespräch durchaus schonmal über eine Stunde, diese musst du mit deinen Schilderungen ausfüllen können.

Ich empfehle dir zunächst mal, in den Threads zu lesen, in denen die ausgefüllten FB der User 5 Sterne bekommen haben.


Gute Fragebögen mit 5*


Insbesondere lege ich dir die Themen von Burgi und Jo-Jo ans Herz, da ihre Delikte mit deinen vergleichbar sind und beide ein pos. Ga erhalten haben, bzw. sicher erhalten werden, denn Jo-Jos' Ga steht noch aus....

Da seine MPU erst wenige Tage her ist, kannst du ihn in seinem Thread auch sicher mal fragen, wie die MPU so abgelaufen ist. Da bekommst du Antworten aus erster Hand.....:zwinker0004:

Wenn du dir die FB durchgelesen hast, solltest du mal versuchen, den FB, den dir unser admin verlinkt hat, auszufüllen und zwar so umfangreich, wie die, in denen du vorher gelesen hast.

Ein bißchen Arbeit liegt noch vor dir......aber du möchtest ja auch sicher deine MPU beim ersten Mal bestehen....:smiley138:
 

shaila72

Benutzer
hallo, ich war lange nicht hier sorry ... nun habe ich aber den fragebogen noch einmal überarbeitet und bitte um euern rat... vielen lieben dank im voraus!!!

Ob er denn eine Erklärung für seine Verstöße habe?
früher hatte ich eine falsche einstellung bin arrogant d unüberlegt mit den signalen( 1 monat fahrverbot, punkte in flensburg sowie geldstrafe ) umgegangen, ich habe mich über die regeln hinweggesetzt und deren sinn verdrengt.habe nie über den sinn der verstöße nachgedacht.

Wie er es sich erkläre, dass er nicht bereit gewesen sei, sich an die Vorschriften zu halten?
ich habe meine eigenen regeln aufgestellt und zeitdruck als grund für zu schnelles fahren vorgegeben und beim fahren ohne führerschein habe ich mir gesagt mich erwischen sie sicher nicht.
Ob er in anderen Bereichen auch Schwierigkeiten gehabt habe, sich an Regeln zu halten?
ich hatte früher immer meinen eigenen kopf was ich sagte bzw tat war für mich stets richtig und perfekt. mir war es egal was andere gesagt haben.

Wenn er sich dann an Regeln halten konnte, wo er da die Ursache dafür sehe, dass er das im Straßenverkehr nicht konnte?
das ging , wenn man mir ganz tief ins gewissen geredet hat , im straßenverkehr war ich meist für mich alleine.

Ob er meine, dass er mit seinem Fahrverhalten eine Gefährdung im Straßenverkehr geschaffen habe?
Nicht auszudenken, ich habe mit meinem unüberlegten verhalten arogante , ignorierenden art nicht nur mein eigenes sonders besonders das leben anderer teilnehmer am verkehr gefährdet. ich hätte menschen verletzen oder familien zerstören können nur um mein ziel zu erreichen. zu dem hätte großer sachschaden entstehen können

Wie er sich selbst als Kraftfahrer einschätze?
zur damaligen zeit als hektische , kompromislose,arogante fahrerin,heute akzeptiere ich das der verkehr keine plattform für raser ist sondern sehr gefährlich sein kann wenn man die regeln so wie ich es gemacht habe missachtet.

Eine/diese Lösung habe er damals nicht genutzt, was heute anders sei, dass er meine, dazu in der Lage zu sein?
früher habe ich zur verkehrssicherheit dinge ignoriert ... heute, nehme ich viel bewusster den verkehr war und erkenne gefahrensituationen, ich bin mir absolut sicher eine gute rücksichtsvolle defensive fahrerin zu sein ,die niemanden gefährdet und gut im strassenverkehr klar kommt.
Er habe aber gewusst, dass er sich an die Regeln halten müsse?
ja, aber damals hatte ich ein gleichgültiges denken an den tag gelegt mehr nur an mein interesse gedacht, was heute gar kein fall mehr ist. meine deviese heute ist, erst die anderen dann ich bzw sich so aufführen bewegen damit es den anderen menschen genauso gut geht so wie ich es für mich tun würde damit es mir gut geht.
Was er dafür tun, worauf er achten wolle, um nicht wieder gegen Regeln zu verstoßen?

Welche Risikofaktoren und -situationen er für die Zukunft sehe, in denen es ihm schwerfallen könne, seine Vorsätze einzuhalten?
das schließe ich aus
Was ihn so sicher mache (das er seine Vorsätze aufrecht erhalten kann)?
ich habe mein verhalten und mein leben grundlegend verändert. ich habe mich mit meinem damaligen fehlverhalten vollständig auseinandergesetzt und abgelegt . ich gehe jetzt immer mindestens eine halbe stunde früher los bin lieber früher da und habe noch ruhe und ausgleich und das funktioniert schon seid über 3 jahren sehr gut. heute bin ich in allen lebenslagen ausgeglichen und kann stressige situationen anders begegnen. ich überlege erst bevor ich handle...
Welche Bedeutung hat der Führerschein für ihn?
mein arogante , ignorierende art habe ich völlig abgelegt . ich bin gewissenhafter,vorsichtiger,rücksichtsvoller ich überlege erst bevor ich handel das ist das wichtigste im leben um überhaupt im leben auch etwas zu erreichen ohne diese lebenseinstellung würde man nicht vorwärts kommen im leben. aber auch der führerschein ist im leben etwas wichtiges in diesem staat ob beruflich oder privat.
Ob er seit der Geschwindigkeitsüberschreitung noch einmal aufgefallen sei?

Warum er keinen Vorbereitungskurs gemacht habe?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ein ganz schönes Durcheinander hier, kaum den ersten FB eingestellt ... folgt schon der Zweite ... das "arme" Mädchen hat es nicht leicht.
Der zweite "FB" ist doch sinngemäß im ersten FB enthalten ... ich halte ihn daher für überflüssig.

Shaila ... konzentriere dich vorerst an deinem ersten FB, wäre ganz nett wenn du diesen durchnummerriert noch einmal einstellst.

Guter Tipp von Nancy aus Beitrag 25 ...
Ich empfehle dir zunächst mal, in den Threads zu lesen, in denen die ausgefüllten FB der User 5 Sterne bekommen haben.
Gute Fragebögen mit 5*
Insbesondere lege ich dir die Themen von Burgi und Jo-Jo ans Herz, da ihre Delikte mit deinen vergleichbar sind und beide ein pos. Ga erhalten haben
 

shaila72

Benutzer
hallo max.... ich weiß das dieser FB sehr den anderen ähnelt habe nur einzelne satzteile hinzu gefügt.... :smiley2204:
ein armes mädchen bin ich sicher nicht... frech grins... ich habe mir die suppe eingelöffelt und nun muss ich sie auch auslöffeln ...
mit der hilfe von euch schaffe ich es sicherlich den FB so auszufüllen so das eich es dem GA positiv und verständlich rüber bringen kann....
ich werde es solange versuchen bis ich es habe.... lieben dank für deine erste antwort ich hoffe es folgen noch weitere bzw hilfestellungen....

gruß shaila
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
lieben dank für deine erste antwort ich hoffe es folgen noch weitere bzw hilfestellungen....
Bitte nummerriere deinen FB wie im Original durch, dass macht eine Kommentierung einfacher. Danke :smiley138:
 

shaila72

Benutzer
oh ich denke mal ich habe es jetzt doch verstanden... schmunzel... du meinst also jede frage nummerieren damit der überblick besser ist.... :zwinker0004:
 
Oben