BITTE UM EURE hILFE ! ????

Hallo, Du meinst wenn Du ohne Fahrerlaubnis fährst? Das kommt drauf an kann zu einer erneuten Speefrist führen und die Fragestellung bei der MPU kann erweitert werden.

So genau verstehe ich deine Frage nicht. Wie war denn der Sachverhalt ? Wenn du wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt wirst kann es sein das eine erneute MPU wegen Straftaten auferlegt wird. Von daher schreibst du vielleicht besser mal den genauen Sachverhalt dann können dir vielleicht die Experten hier weiterhelfen

Hallo Max, ich vermute mal mit "nichts" meinst du das er keine Hilfe von dir hier zu erwarten hat. Nachdem ich den Thread hier verfolgt habe könnte ich das auch verstehen.

@ Versace solltest du bei deiner Vorgeschichte ohne Führerschein gefahren sein, sorry aber dann muss ich ganz ehrlich sagen dir ist nicht mehr zu helfen. Nicht als Beleidigung gemeint, aber dann hast du echt nichts dazu gelernt.

Noch ein Tipp. Wenn du im offenen Vollzug bist ist es damit zu Ende und solltest du auf Bewährung sein gehst du vermutlich wieder ins Gefängnis. Also sollte die MPU dann dein kleinstes Problem sein

Hallo Max, ich vermute mal mit "nichts" meinst du das er keine Hilfe von dir hier zu erwarten hat. Nachdem ich den Thread hier verfolgt habe könnte ich das auch verstehen.
Nein, so habe ich das nicht gemeint ... ich bin nur aus dieser Frage nicht schlau geworden ....

"Ich habe paar Fragen was würde auf mich zukommen wen ich gerade meine MPU mache aber nüchtern und mich an alle Gesetze im Straßenverkehr halte und schon über mehrere Jahre Clean bin nur zur Arbeit fahren würde aber.man mich angehalten hätte was würde alles zutreffen?"

Wie kann man sein "Glück" nur so herausfordern. :smiley2204:

In dem ich mit dem Buss nicht zur Arbeit komme, und ich keine Möglichkeiten habe außer mit einem Auto aus dem Kaff aus dem ich komme zur Arbeit zu fahren...

Ich komme ohne Führerschein derzeit überhaupt nicht mehr weiter,und finde die Gesetze in Deutschland viel zu überzogen ,ich muss Circa 18-24 Monaten ein Drogenscreening machen, Dan an mehreren Drogengruppen Teil nehmen Plus erst Dan kann ich zur MPU

Wielange soll mein Leben den jetzt auf der Strecke ??

Ich Konsumiere.seit Jahren.nicht mehr Trinke kein Alkohol habe schon einen Führerschein gehabt, halte mich an alle Regel im Verkehr fahre nur zur Arbeit und würde nebenbei die MPU machen ...

Du bist wirklich ein komischer Vogel. Wenn du ohne Fahrerlaubnis fährst hältst du dich eben nicht an alle Regeln weil es eine Straftat ist. Und ob du eine so lange Abstinenzzeit für überzogen hältst interessiert auch keinen. So sind nunmal die Regeln.

Du bist wirklich ein komischer Vogel. Wenn du ohne Fahrerlaubnis fährst hältst du dich eben nicht an alle Regeln weil es eine Straftat ist. Und ob du eine so lange Abstinenzzeit für überzogen hältst interessiert auch keinen. So sind nunmal die Regeln.
Du verstehst mich einfach nicht in welcher Situation ich stecke und wen du mich persönlich gekannt hättest wüsstest du auch Trotz meiner Vorgeschichte das ich heute wirklich ein sehr anständiger.mensch.ich habe nur keine andere Wahl

Das mag ja sein aber das interessiert keinen. Es gibt nunmal Regeln ob die einem gefallen oder nicht. Ich verstehe auch, das es schwierig für dich ist, aber fahren ohne Fahrerlaubnis ist der falsche Weg. Und man hat immer eine Wahl. Gerade in unserem so toleranten Deutschland wo man gut von Harz 4 leben kann. Wenn du deinen Führerschein jemals wieder haben willst kann ich dir nur dringend von weiteren Straftaten abraten.

Das mag ja sein aber das interessiert keinen. Es gibt nunmal Regeln ob die einem gefallen oder nicht. Ich verstehe auch, das es schwierig für dich ist, aber fahren ohne Fahrerlaubnis ist der falsche Weg. Und man hat immer eine Wahl. Gerade in unserem so toleranten Deutschland wo man gut von Harz 4 leben kann. Wenn du deinen Führerschein jemals wieder haben willst kann ich dir nur dringend von weiteren Straftaten abraten.
Also wielst du mir sagen obwohl unsere schönen deutschen Gesetze nicht für jede Einzelperson Einzelfall erstellt worden Sind. Uns dieses MPU Gesetz völlig überzogen ist soll ich von Harz 4 Leben circa 2-3 Jahre ohne Frau und nix

Hättest du dich von Anfang an an die Gesetze gehalten, dann hättest du heute diese Situation nicht.
Mit deinem Problem bist du allerdings nicht allein auf dieser Welt, anderen ist es ebenso wie dir ergangen. ;)

Alleine aus dem Grund, dass du trotz deiner Fehltritte ohne FS fahren willst ist m.E. nach bei dir eine MPU mehr als gerechtfertigt und auch zwingend nötig. Du hast aus deinen Fehlern absolut nichts gelernt. Egal wie lange es her ist sollte man nicht dem bösen Staat die Schuld für sein eigenes Verhalten geben. Da bringt auch Geheule wie unfair alles ist und wie schwer man es hat nichts.
Und "nebenbei" die MPU machen ist auch der falsche Ansatz.

Ich selbst Konsumiere seit 9 Jahren nicht mehr, hab außer 2 Cannabis Delikten auch keine Einträge in meiner Akte und meine Einstellung insgesamt ist, ohne dir zu nahe treten zu wollen, definitiv auch ne andere was Straftaten etc. angeht.
Trotzdem bin ich durch die erste MPU gefallen.

Alleine aus dem Grund, dass du trotz deiner Fehltritte ohne FS fahren willst ist m.E. nach bei dir eine MPU mehr als gerechtfertigt und auch zwingend nötig. Du hast aus deinen Fehlern absolut nichts gelernt. Egal wie lange es her ist sollte man nicht dem bösen Staat die Schuld für sein eigenes Verhalten geben. Da bringt auch Geheule wie unfair alles ist und wie schwer man es hat nichts.
Und "nebenbei" die MPU machen ist auch der falsche Ansatz.

Ich selbst Konsumiere seit 9 Jahren nicht mehr, hab außer 2 Cannabis Delikten auch keine Einträge in meiner Akte und meine Einstellung insgesamt ist, ohne dir zu nahe treten zu wollen, definitiv auch ne andere was Straftaten etc. angeht.
Trotzdem bin ich durch die erste MPU gefallen.
Wo hast du den deine MPU gemacht wen ich Fragen darf?

Mein ihr ich sollte Mal das erste.mal zur MPU nach einem Jahr normaler Abstinenz .

Wollte nochmal zu einem MPU vorbereiter gehen Gucken was er sagt es kann doch nicht sein das ich 18-24 Monate Abstinenz machen muss weil's ein MPU Vorbereiter als sinnvoll empfindet

Doch es kann sein das Du 18 Monate Abstinenz machen musst. Nicht weil ein Verkehrspsychologe das aus einer Laune raus sagt oder dir den Tag versauen will, sondern weil es Richtlinien gibt. Wenn du mehrere Vorfälle im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen hast geht ein Gutachter von Abhängigkeit aus. Hierfür gibt es feste Richtlinien. Die sind hier auch im Forum nachzulesen. Wie von anderen aber auch mehrfach geschrieben, wenn Du den großen Fragebogen ausfüllst wird Dir der ein oder andere hier vielleicht helfen. Wenn Du allerdings nur weiterhin jammerst wie Scheiße das System ist und das Du keinen Sinn in der MPU siehst dann bin ich mir fast sicher das die meisten hier Dir nicht helfen werden.

Zurück
Oben