• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Bitte um Hilfe

Indem du deinen Führerschein abgibst, gibst du indirekt zu, das äG nicht bestehen zu können. Du sparst dir damit um die 500 Euro und die kostenpflichtige Entziehung des Führerscheins.
Was bei einer Wiederbeantragung geschieht, weiß ich nicht. Dann ist wahrscheinlich eine MPU fällig.

Hab ja die Aufforderung zum Ärztlichen Gutachten bekommen und denke, dass ich den führerschein erstmal abgebe, bis meine Psychiaterin mir sagt ich sei stabil. Mir geht's aber nicht gut. Wie kann ich stabil werden?

Ich gehe einfach ein Jahr zur Psyschaterin und lasse mir ihre Berichte dann geben, oder? Bitte sagt mir was ich tun kann.

Bitte helft mir

1 Anhang gelöscht, da dort die Adresse der Userin lesbar war *Nancy*

Anhänge

• IMG_20240621_141501.jpg
    IMG_20240621_141501.jpg
    483 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst deine FE abgeben.
Da du das fäG nicht bestehen kannst und du momentan wegen des Neuroleptikas sowieso nicht fahren darfst, ist das die einzig sinnvolle Entscheidung.

Wobei brauchst du jetzt Hilfe ?

Wie ich meinen Führerschein wieder bekommen kann. Meine Psyschaterin meint das Neuroleptika wäre nicht fahreignungsrelevant.

Zu den Neuroleptika: Der Beipackzettel ist eindeutig.
Falls du z.B. einen Unfall bauen würdest, hättest du eine vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung begangen.
Dieses würde die Wiedererlangung deiner FE um ein Vielfaches erschweren.

Falls du im Moment tatsächlich fahren solltest und deine Psychiaterin dir das gesagt hat, was ich bezweifle, um der Wahrheit die Ehre zu geben, dann lasse dir das schriftlich geben.

Fährst du denn noch ?

Das ist gut, für dich und andere :smiley138:

Was erwartest du an Hilfe ?
Zur Wiedererlangung der FE kannst du meiner Einschätzung zumindest nach momentan gar nichts machen.

Hallo Liebes Forum.
Meint ihr, wenn ich jetzt in eine Langzeittherapie gehe um mich zu stabilisieren, dass ich dann nächstes Jahr das ärztliche Gutachten schaffe?

Nachdem ich mir diesen Thread mal ganz durchgelesen habe, halte ich es in diesem Fall für wahrscheinlicher das erneut ein äG gefordert wird und dann, wegen der Drogen, zusätzlich noch eine MPU-Aufforderung erfolgt...
think.gif

Zurück
Oben