• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Brauche einen Rat 1,47 Promille mit Unfall

Ist es eigentlich auch naheliegend Personen mit einem Wert von und um 1,5 zur MPU zu schicken ?
Habe das gerade in einem anderen Thread gefunden...

Anhänge

• 20250303_105214.JPG
    20250303_105214.JPG
    943,3 KB · Aufrufe: 209
Ist es eigentlich auch naheliegend Personen mit einem Wert von und um 1,5 zur MPU zu schicken ?
Es kommt auf das jeweilige Trinkverhalten in der Vergangenheit an, dazu kommt eine Beurteilung von Unfall ja/nein sowie entsprechende Ausfallerscheinungen an. Ebenso Wiederholungstäter ja/nein.

Ergibt Sinn Ich war persönlich zu unkonzetriert und bin in einen Baum gefahren und der Wagen hatte einen Totalschaden...zum Glück bin ich aus der Straßenverkehrsgefährung 315c noch rausgekommen und wegen der TF verurteilt , das ganze soll jetzt realativiert werden ich bin mir mittlerweile bewusst das das ganze großes Glück war für alle und Ich niemanden geschädigt habe . Mittlerweile gehe ich vorsichtig und distanziert mit Alkohol um .

• Like
Reaktionen: Max
Das du einen Fehler gemacht hast, weißt du ja selbst. Da brauch man jetzt nicht mehr mit dem Hammer draufhauen.
Lerne aus dem Fehler und zieh deine Lehre daraus. :smiley711:

Da brauch man jetzt nicht mehr mit dem Hammer draufhauen.
vllt doch - er ist manchmal ein guter Erkenntnisverstärker :)
Sorry... "unkonzentriert" ist an Verharmlosung kaum mehr zu überbieten*.

Kleines Update hab meinen ersten Abstinenz Nachweis mit CTU Wert unter 5 pg/mg.
Dieser wird mit dem SHG schreiben und das schreiben des Verkehrsppsychologen bei neubeantragung reingereicht.
Bei der Führerscheinstelle angerufen was für die Neubeantragung gebaraucht wird im Rahmen des Gesprächs kam heraus das bei mir keine MPU angeordnet wird da unter 1,6 pm. Bei 1,5 pm wird hier nachgerechnet wohl, das hieße meine 1,47 sind fix. Ausschlaggebend waren die Ausfallerscheinungen .
Im Urteil wurden die Maßnahmen die Ich ergriffen habe positiv angesehen.
Im August kann ich mit Glück wieder hinter das Steuer.
Ich werde weiterhin hier aktiv mitlesen weil für mich das Thema nach wie vor noch sehr interessant ist, und mich viel Kraft und Energie gekostet hat.
Vielen Dank für die ganzen postiven Kommentare und die Hilfestellungen sowie die ersten Einschätzungen meines Falles.
Mich hat das ganze dazu gebracht das Ich meinen Konsum selbstkristisch hinterfragt habe . j.
Würde mich freuen wenn man vllt auch noch jemand anderen mal über dem Weg läuft und sich weiter Connecten kann.
Beste Grüße.

Ich hatte wegen anderer Gesundheiltlicher Probleme die Chance die Leberwerte nehmen zu lassen und bin unschlüssig ob ich diese bei Antrag mit reinnehme...zwischenzeitlich hab ich im Rahmen mit richtiger Akzeptanz auch etwas Alkohol getrunken .
Ich kann meine Werte schwer selbsteinschätzen wenn da jemand was zu sagen kann gerne.
AP 95
GOT 20
GPT 37
G-GT 42
Die Bereiche waren alle im Normwert.

Hab jetzt meinen Antrag bei der führerscheinstelle gestellt und einen Recht harten Sachbearbeiter bekommen letzter Tenor war wir prüfen nochmal ob wir nachrechnen können und ob wir eine MPU anordnen können .
Jetzt totale wieder totale Unsicherheit und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab von der Führescheinstelle noch ein schreiben bekommen mit der neubeantragung dort waren auch stellen für die MPU aufgelistet.
Bedeutet das dass ich zur MPU muss ?

Zurück
Oben