Cannabis Fragebogen 82ng

Okay, danke für die Info. Wo spreche ich das denn am besten an dass das Gutachten an mich geschickt werden soll?
Direkt beim Gutachter?
 
Wo spreche ich das denn am besten an dass das Gutachten an mich geschickt werden soll?
Direkt beim Gutachter?
a) bei deiner FSST, wenn du dein MPI benennen sollst (teilweise gibt es auch Fragebögen, wo das anzukreuzen ist)
b) am Tag deiner MPU beim Gutachter selbst bzw. dem Sachbearbeiter des MPI
 
Hab da mal noch eine andere wichtige Frage. Und zwar leide ich seit einem dreiviertel Jahr unter einer Angststörung / Panikattacken. Diese treten unregelmäßig meist aber Abends auf. Grund für die Erkrankung: Habe vor einem dreiviertel Jahr einen "Herzanfall" (Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern). Seitdem mache ich mir extrem Sorgen um meine Gesundheit und bekomme dadurch diese Attacken. Wollte das bei der MPU auch erwähnen da ich deswegen auch mit dem Nikotin Konsum aufgehört habe. Ich möchte meinem Körper so wenig wie möglich schaden zufügen. Ich weiß nur nicht ob das bei der Begutachtung gut ankommt, da ich ja jetzt auf meine Gesundheit achte oder ob das eher negativ gesehen wird da ich diese Angststörungen habe die aber nicht hinderlich sind ein KFZ zu führen.

Kann mir aufgrund dieser Sache eine negative MPU erteilt werden?
 
Kann mir aufgrund dieser Sache eine negative MPU erteilt werden?
Im Normalfall eigentlich nicht. Es kommt hier allerdings auch wieder auf den Gutachter an ... wenn er dies mit deinem Drogenkonsum in Verbindung bringen will, kannst du hier schnell ein Problem haben.
Wenn du deine Angststörungen/Panikattaken bei deiner MPU ausblenden kannst, würde ich das gar nicht weiter erwähnen. Man sollte einem Gutachter so wenig wie möglich Angriffsfläche bieten.

Ich hab da noch zwei gute Links für dich ...

Prüfungsangst und Prüfungsstress
Das psychologische Gespräch ... besser reden - mehr erreichen
 
RaivoCat hatte auf der Seite 1 einen FB eingestellt, Max.....:zwinker0004:
 
Ja das wäre echt sehr nett. Nur mal grob ein paar Anhaltspunkte geben was ich besser machen kann. Sorry wegen pushen... :)
 
Bleibe hier am Ball. Hab im Moment nur einen Umzug in eine neue Wohnung vor mir und bin deshalb so wenig online ;)
 
4: Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)

Meistens habe ich am Wochenende Joints innerhalb des Bekanntenkreises konsumiert. Ich habe ziemlich unregelmäßig Cannabis Konsumiert. Zu besonderen Anlässen, auf Feiern zum Beispiel, habe ich an einem Abend ein bis zwei Joints geraucht in denen ca. 0,5g Cannabis enthalten waren. In meiner späteren Konsumphase habe ich dann in unregelmäßigen Abständen auch alleine konsumiert. An einem Abend habe ich bis zu zwei Joints geraucht.
Das ist eine kurze Umschreibung, aber keine Konsumbiografie.
Was ist "unregelmäßig" ? ... hier müssen die Zeitabstände genauer definiert werden.

5: Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Ja, das habe ich einmal gemacht, ich hatte einen Joint geraucht und trank dazu ein Glas Wodka Red Bull. Ich musste mich danach übergeben und mir wurde total schlecht. Da ich Alkohol auch nicht gut vertrage, hatte ich danach großen Respekt vor dem Mischkonsum und die für mich nicht abschätzbaren Folgen gehabt. Ich merkte auch das mir der Drogenrausch absolut genug war.
Den letzten Satz lassen wir mal lieber weg.
Nach diesem "Vorfall" solltest du lieber ergänzen, dass es danach keinen Mischkonsum mehr gab, du Drogen ausschließlich ohne Alkohol konsumiert hast.

7: Sonstige Suchtmitteleinnahme?

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich täglich noch eine Packung Zigaretten geraucht. Da mir meine Gesundheit sehr wichtig geworden ist habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Hier gehts nicht darum was gewesen ist, es geht um das Jetzt.
Wenn du nicht rauchst , dann ist das eben so ... und brauch hier nicht erwähnt werden. Wie siehts denn mit Kaffee aus ?

11:Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

In der Woche vor der Auffäligkeit habe ich fast jeden Abend ein bis zwei Joints geraucht. An einem Tag habe ich nichts konsumiert da es mir nicht gut ging und ich Magenbeschwerden hatte.
Das grenzt ja schon an Regelmäßigkeit, dass wird nicht allzu gut ankommen.

Wir brechen die Kommentierung an dieser Stelle mal ab, nicht weil der FB zu schlecht ist, sondern wegen einer Neuausrichtung.
Deine Werte sprechen für einen gelegentlichen Konsum, daher sollte dein FB auch dauf ausgerichtet werden. Das bedeutet ... keine Regelmäßigkeiten erkennen lassen. Weiterhin sprichst du hier oft von Rausch und Rauschzuständen, dass klingt einfach zu extrem ... das solltest du anders formulieren.

Für einen erneuten FB-Anlauf lies dir bitte ein paar von den 5*FB zu deinem Thema durch, die sollten dir eine gute Hilfestellung sein.
Lass dir dazu die nötige Zeit und Ruhe, sonst wird das nichts überzeugendes werden.
 
Zurück
Oben