Cannabis MPU Abstinenz + Allg. Fragen (Suchttherapie? Hohe Werte)

MPUJaJa

Benutzer
Nachdem ich Akteneinsicht genommen hatte, haben wir uns drauf geeinigt das es am nächsten Tag rausgeht zur MPU Stelle, denke das dauert dann noch 2-3 Wochen bis der Termin reinflattert. Hast nichts überlesen :D.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
denke das dauert dann noch 2-3 Wochen bis der Termin reinflattert
Ich konnte damals den Termin nach Bescheid des MPI selber abklären. Bei Barzahlung beschleunigt sich der Spaß ein bisschen. ;)
Wenn du einen Termin hast, bitte nochmal melden.
 

MPUJaJa

Benutzer
Schreiben mit Zahlungsforderung liegt nun vor (IBBK ist echt schnell). Und Barzahlung fällt leider aus, sind 200km bis zur MPU Stelle :D Nehme mir dort auch ein Hotel zum Zeitpunkt der MPU. Ist schon bezahlt, Termin mache ich nochmals telefonisch aus.

Zu meinem Fragebogen, habe nochmals mit meiner MPU-Vorbereiterin gesprochen, und wollte fragen ob das so "ok" ist: Da ich 2009 den Führerscheinentzug hatte, und der Vorfall mit den 13g Ende 2009 war / 2010 verurteilung (Tagessätze), und ich von ~2014-2018 Suchtberatungen teilgenommen habe, zugestehen das ich um 2013 einen Rückfall hatte und etwa ein 3/4 - 1 Jahr weiter Cannabis konsomiert habe wohingehend ich dies von 2014-2018 nochmals aufgearbeitet habe.
Da sonst eine "Lücke" entsteht bzw. es nicht schlüssig wäre wenn ich seit 2010 nüchtern bin und 2014 erneut eine 4Jährige Suchtberatung mache.

Sinnig oder eher too mutch ?

Danke schonmal.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und ich von ~2014-2018 Suchtberatungen teilgenommen habe, zugestehen das ich um 2013 einen Rückfall hatte und etwa ein 3/4 - 1 Jahr weiter Cannabis konsomiert habe wohingehend ich dies von 2014-2018 nochmals aufgearbeitet habe.
Das kam in deiner Konsumbiografie (F3) aber so nicht vor, da gehts eigentlich erst ab 2018 los.

Ist jetzt auch egal ... aber daher solltest du diesen Aspekt Beachtung schenken und mit einbauen ... wird keine negativen Auswirkungen auf deine MPU haben.
 

MPUJaJa

Benutzer
Das ist richtig, jedoch wurde mir das angeraten mit einzubauen, da eben eine zu große Lücke zwischen Absitent werden von Anfang 2010 ( Da Ende 2009 noch der Fall mit dem Cannabis Fund war ), zu den 4 Jahren Suchtberatung beim Psychologen von 2014-2018. Muss ich noch später abändern im Fragebogen auf der 1. Seite.
Jedoch reicht mir die Antwort schon vielen dank mal wieder @Max :). :schild0081:
 

MPUJaJa

Benutzer
@Max, und ja das war ein Fehler meinerseits. Sollte 2008 sein. Entschuldige dafür.

Nach dieser Erfahrung hatte ich kein Bedürfnis dies erneut zu probieren, und arbeitete in ...(Stadt) als Informatiker. Als wir öfters Arbeitsbedingt in Holland unterwegs waren (immer mit einem Arbeitskollegen), wurde ich Anfang-Mitte 2008 erneut mit Cannabis konfrontiert durch einen Arbeitskollegen, daraufhin sind wir nach der Arbeit in einen sogenannten Coffeeshop gefahren und haben uns Cannabis gekauft.

Dieses haben wir nachdem wir zurückgefahren waren konsumiert (2-3 Joints) da Wochenende war. Von Juni 2008 - August 2008 rauchte ich dann gelegentlich an Wochenenden 2-3 Grasjoints mit Arbeitskollegen / befreundete Studenten.

Ende 2008 steigerte sich mein Konsum und ich rauchte dann auch alleine 1-2 Grasjoints am Abend an 4-5 Tagen in der Woche.

MPU Termin ist im übrigens Mitte März bestätigt.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max, und ja das war ein Fehler meinerseits. Sollte 2008 sein. Entschuldige dafür.
Kein Problem, ist ja nun erledigt.

MPU Termin ist im übrigens Mitte März bestätigt.
Alles klar, dann gehts ja bald los. Mach dich nicht verrückt, du schaffst das schon. ;):smiley711:

Für deine MPU, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du dir eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Bis dato viel Glück und Erfolg ! :smiley711:
 

MPUJaJa

Benutzer
Hallo @Max und andere :).
Habe mich etwas länger nicht gemeldet, da ein bisschen was im unklaren war, und ich dachte es würde sich schnell auflösen. Muss sagen das es ganz ok verlief bei der MPU, der Psychologe meinte das er jetzt nur noch überlegen müsse ob ein Kurs nach §70 FEV mir auferlegt wird oder nicht, was auch davon abhängt was das Gericht / Polizei von einer vergangenen Sache aus 2014 schreibt. Bei diesem Vergehen, wurde in die Anzeige hereingeschrieben "Sonstige BTM", der Psychologe wollte eine Stellungnahme der Behörden, diese wurde versandt und es wurde von 2x einem Fall mit "sonstige BTM" geschrieben, diese wurde eingestellt da die Beweise mangelhaft waren und nicht mir zugeordnet werden konnten. (Kann nicht weiter darauf eingehen, jedoch wurde es eben eingestellt in 2015-2016.

Nunja, meine Frage ist nun was ich machen soll, der Psychologe wollte gerne Aufklärung um was es sich handelt bei "sonstige BTM", nun ist die Rede von 2x sonstige BTM, dies hatte nichts zu tun mit dem Straßenverkehr o.ä.

Es gibt nun die Möglichkeit A) Anzugeben das keine Stellungnahme eingeholt werden kann B) Das "neue" Schreiben mit 2x sonstige BTM abzugeben. In beiden Fällen wäre dies wohl nicht so gut für die (positive) Beurteilung meiner MPU ?!
Da es bei mir um Cannabis ging, dies jedoch fragen aufwirft ob auch andere BTM im Spiel waren.
Noch dazu läuft meine Frist bis Mitte Mai der Führerscheinstelle, alles sehr verzwickt.


Bin schon seit Wochen sehr niedergeschlagen,auch hatte ich diese eingestellte Sache aus 2014 nicht in meiner Führerscheinakte entdeckt, aber ist nunmal da gewesen,ich hatte mich nicht mehr daran erinnert da diese eben wegen mangelnden Beweisen das die BTM mir gehören eingestellt wurde.

Ansonsten ist alles ganz gut verlaufen, Leistungstest überdurchschnittlich bestanden, Ärztlicher test ohne einschränkung, Psychologen Gespräch ok, meinte irgendwann in der Mitte solle mich mal zusammenreißen (war aufgeregt), und dann zum Schluss brauch mir eigendlich keinen Kopf machen, geht eben nur noch darum ob mit Kurs §70 oder ohne, bzw er die o.g. Stellungnahme braucht, falls nicht auftreibar wird ohne diese entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hatte Post 28 gar nicht auf dem Schirm.


Aber trotzdem .... meinen herzlichen Glückwunsch !!!



:gruppe0003: :smiley711::smiley711::smiley711: :gruppe0003:
 
Oben