Daddys TF

-daddy-

Benutzer
Zusatz info .......... zur tatzeit hatte ich ca. 1,8 promille :) 2,2 bei blutentnahme!:smiley200: (neue info von der führerscheinstelle und KBA)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi daddy,

hierzu erstmal....

Zusatz info .......... zur tatzeit hatte ich ca. 1,8 promille :) 2,2 bei blutentnahme!:smiley200: (neue info von der führerscheinstelle und KBA)

Das bedeutet, dass der Alk.aufbau noch im vollen Gange war...du also kurz vor der TF/dem Unfall den letzten Alk. getrunken haben musst. Damit können wir dein Trinkende besser eingrenzen.

Leider ist nur entscheidend was im Strafbefehl steht und da waren es ja dann 2,26‰.....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aaaalllsssoooooooo ...... antrag wurde gestellt, in ca. 4 wochen wird meine akte der begutachtungsstelle übersandt :smiley711:

kann mir jemand sagen wie lange man bei der AVUS ca. braucht um einen termin zu bekommen?

Ist ganz unterschiedlich...je nach dem, wieviel beim MPI gerade zu tun ist.
Zunächst bekommst du eine Zahlungsaufforderung von dort und wenn du das Geld überwiesen hast - den Termin.
Bei mir hat das genau 4 Wochen gedauert....


innerhalb dieser 4 wochen sollte ausserdem mein psych. GA auch vollendet sein, in dem hervor geht, dass ich wirklich kein "alki" bin und vor vielen jahren "nur"(nicht verharmlost) den alk missbraucht habe und mir über die folgen nicht bewusst war, weil ich damals so unüberlegt und leichtsinnig über den alkohol konsum gedacht habe :pc0018:

wird ein sehr teurer spass bei nem profi für suchterkrankungen ein verhaltens und lebensprofil zu erstellen, jedoch denke ich, dass es sich lohnt und dem GA von der avus eine stütze ist in dem 1 stündigen gespräch einen besseren einblick über mich und meine fehler zu bekommen. Natürlich auch über mein jetziges leben und meine gewohnheiten:a070:

zumal sieht der GA, dass ich mich wirklich damit befasst habe und sehr viel zeit, geld und das "wollen" investiert habe. mein lappen was bis jetzt nicht so von bedeutung für mich, obwohl ich meine trinkgewohnheiten stark umgestellt habe, da ich gerne die öffentlichen benutze (frankfurt mit auto???? kann man ja gleich zum BER fahren und auf den mallorca flug warten :smiley624:), jedoch habe ich mich auf eine stelle beworben, bei der ich öfter kunden besuchen muss (mit auto), die weiter weg sind und mich dann auch an termine halten muss (mit DB net möglich). tjaaaaaa ..... ich hoffe nur, dass es mit dem KT durch geht und ich endlich meine neue unbefristete stelle antreten kann :smiley711:

Dieser Bericht wird auf jeden Fall pos. unterstützen...hat der GA doch so eine zweite Meinung und muss die Entscheidung nicht alleine
tragen....:zwinker0004:

@mods/admins &co.

ist da was wahres dran, dass die MPU verordnung geändert wird? KT bald auch nur möglich mit abstinenz nachweis????:smiley2204: hab ich so von dem guten mann bei der avus aufgeschnappt:smiley2204:
Wenn ja, dann bin ich ziemlich am a.... :pc0018:


Gruß
Das höre ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten Mal....:idee0003:
Bisher ging es "lediglich" um die Frage, ob künftig die CDT zur Pflicht werden...

Ab 01.01.2011 CDT-Pflicht bei KT??


http://mpu-vorbereitung-online.com/...595-Der-CDT-Wert&p=10504&viewfull=1#post10504


Vllt. weiß einer meiner Kollegen dazu mehr....
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin daddy,

KT bald auch nur möglich mit abstinenz nachweis????

Wie sollte das gehen?
Bei KT soll das "kontrollierte Trinken" mindestens 6 Monate erlernt und auch gelebt werden! Dazu muss auch in Maßen Alkohol getrunken werden.

Somit wären Abstinenznachweise unmöglich.
 

-daddy-

Benutzer
Hi daddy,

hierzu erstmal....



Das bedeutet, dass der Alk.aufbau noch im vollen Gange war...du also kurz vor der TF/dem Unfall den letzten Alk. getrunken haben musst. Damit können wir dein Trinkende besser eingrenzen.

Leider ist nur entscheidend was im Strafbefehl steht und da waren es ja dann 2,26‰.....


Hi,

ist das nun von vorteil oder nachteil? Also meine sperre war "nur" 7 monate.

zudem steht in der akte eine TF die ichdamals nicht begannen habe. urteil der einstellung des verfahrens habe ich der FS übergeben :)

einige monate zuvor habe ich eine echt heftige party gehabt, bei der schon abends gegen 6 Uhr "gesoffen" wurde.

dabei hat sich einer meiner damaligen "freunde" oder wie man diesen dreckshaufen schimpfen soll mein auto gekrallt und ist damit rumgeheizt! gott sei dank habe ich genug zeugen gehabt, die bezeugen konnte, dass ich zu der tatzeit am lagerfeuer bei einem mädel auf dem schoss gepennt habe. somit wurde das verfahren eingestellt, jedoch waren alle zu feige zu zugeben wer das letzten endes war! meine karre wurde von der polizei am grillplatz gefunden, ohne nummernschild, jedoch mit nem haufen gestrüp in der kühlerfront was von einer hecke abstammt in die reingefahren wurde.

mein nummernschild lag auch noch in der hecke! da kamen die cops gleich auf mich und wollten mir ans bein pissen, obwohl ich mein auto auf dem grillplatz wie abend abgestellt stehen ließ. bin zu fuss heim gelaufen/getorkelt, nachdem ich wieder wach wurde.

wäre ja mal echt ziemlich blöd in eine hecke zu fahren, dann das nummernschild zu verlieren, das auto wieder an den ursprungsort zurück zu fahren und zu fuss knapp 200m zu laufen .......... su dumm ist net mal ein hirntoter zombie:smiley624:

zumal ich den autoschlüßel auch wieder in der grillhüte wiedergefunden habe wo ich den auch hingelegt habe! (nach dem besuch bei in der wache)

naja ....... soviel zur akte! jetzt will ich rechtilich dagegen vorgehen, dass die MPU stelle dieses dokument nicht bekommt, weil ich ja absolut nichts damit zutun hatte! ich denke das ist absolut zu meinem nachteil! seit dem habe ich ja auch diesen freundeskreis komplett verlassen! wer anderen "freunden" das auto klaut und dafür sorgt, dass der lappen weg kommt, ist alles andere als ein freund!

meinste ich habe eine chance dieses dokument aus der akte verschwinden zu lassen?!


Gruß
 

-daddy-

Benutzer
Moin daddy,



Wie sollte das gehen?
Bei KT soll das "kontrollierte Trinken" mindestens 6 Monate erlernt und auch gelebt werden! Dazu muss auch in Maßen Alkohol getrunken werden.

Somit wären Abstinenznachweise unmöglich.

hi flori,

ich hab mich auch gewundert ....... das soll vom gesetzgeber so beschloßen werden!

was es bringen soll? der GA meinte, dass man damit zeigen soll, dass man auch 6 monate ohne alk leben kann und es für einen TF kein problem ist abstinenz zu leben. eigentlich absoluter schwachsinn, aber da kann die MPU stelle auch nix gegen machen, wenn es der GG verlangt ........... seit dem sie den führerscheintourismus den hahn zugedreht haben, ist die alte geldquelle MPU wieder am sprudeln ;) anders kann ich es mir nicht vorstellen.


Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie sollte das gehen?
Bei KT soll das "kontrollierte Trinken" mindestens 6 Monate erlernt und auch gelebt werden! Dazu muss auch in Maßen Alkohol getrunken werden.

Somit wären Abstinenznachweise unmöglich.

Vllt. geht es in diesem Fall auch gar nicht darum die AB nachzuweisen, sondern einfach nur um das EtG. Anhand von Haaranalysen kann ja ziemlich genau belegt werden, WIEVIEL Alk. der Proband in den letzten Monaten getrunken hat und bei den Screenings dürfte das Ergebnis dann auch
unterschiedlich ausfallen (1 Screening pos., 1 Screening neg. etc).....:smiley2204:

Ist aber nur eine Vermutung von mir.....kann auch sein, dass ich vollkommen falsch liege.....:idee0003:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi,

ist das nun von vorteil oder nachteil? Also meine sperre war "nur" 7 monate.

Es bedeutet, dass du soviel Alk. getrunken hast, dass deine BAK auf über 2 Promille angestiegen ist. Eine MPU mit KT ist mit weniger als 2‰ etwas einfacher zu bestehen, als mit 2‰ und darüber....

zudem steht in der akte eine TF die ichdamals nicht begannen habe. urteil der einstellung des verfahrens habe ich der FS übergeben :)

einige monate zuvor habe ich eine echt heftige party gehabt, bei der schon abends gegen 6 Uhr "gesoffen" wurde.

dabei hat sich einer meiner damaligen "freunde" oder wie man diesen dreckshaufen schimpfen soll mein auto gekrallt und ist damit rumgeheizt! gott sei dank habe ich genug zeugen gehabt, die bezeugen konnte, dass ich zu der tatzeit am lagerfeuer bei einem mädel auf dem schoss gepennt habe. somit wurde das verfahren eingestellt, jedoch waren alle zu feige zu zugeben wer das letzten endes war! meine karre wurde von der polizei am grillplatz gefunden, ohne nummernschild, jedoch mit nem haufen gestrüp in der kühlerfront was von einer hecke abstammt in die reingefahren wurde.

mein nummernschild lag auch noch in der hecke! da kamen die cops gleich auf mich und wollten mir ans bein pissen, obwohl ich mein auto auf dem grillplatz wie abend abgestellt stehen ließ. bin zu fuss heim gelaufen/getorkelt, nachdem ich wieder wach wurde.

wäre ja mal echt ziemlich blöd in eine hecke zu fahren, dann das nummernschild zu verlieren, das auto wieder an den ursprungsort zurück zu fahren und zu fuss knapp 200m zu laufen .......... su dumm ist net mal ein hirntoter zombie:smiley624:

zumal ich den autoschlüßel auch wieder in der grillhüte wiedergefunden habe wo ich den auch hingelegt habe! (nach dem besuch bei in der wache)

Wie lief das denn damals ab? Bist du zur Polizei um Anzeige zu erstatten? Oder waren die nachts vor Ort und haben dich mitgenommen?
Wenn ja - wurde dir damals Blut entnommen?
Wenn ja - wie hoch war da deine BAK?
Wann genau war dieser Vorfall?

naja ....... soviel zur akte! jetzt will ich rechtilich dagegen vorgehen, dass die MPU stelle dieses dokument nicht bekommt, weil ich ja absolut nichts damit zutun hatte! ich denke das ist absolut zu meinem nachteil! seit dem habe ich ja auch diesen freundeskreis komplett verlassen! wer anderen "freunden" das auto klaut und dafür sorgt, dass der lappen weg kommt, ist alles andere als ein freund!

meinste ich habe eine chance dieses dokument aus der akte verschwinden zu lassen?!
Gruß

Kann ich so aus dem Stehgreif echt nicht sagen. Beantworte doch bitte erstmal meine Fragen.
 

-daddy-

Benutzer
Wie lief das denn damals ab? Bist du zur Polizei um Anzeige zu erstatten? Oder waren die nachts vor Ort und haben dich mitgenommen?
Wenn ja - wurde dir damals Blut entnommen?
Wenn ja - wie hoch war da deine BAK?
Wann genau war dieser Vorfall?



Kann ich so aus dem Stehgreif echt nicht sagen. Beantworte doch bitte erstmal meine Fragen.

die haben mich morgens aus dem bett geholt und blut entnommen. der BAK war identisch zu dem der TF. das war ca. 1 jahr vorher.

das kuriose war ja, dass das auto da stand wo es vorher stand. (ca. 5 minuten gehweg zum geliebten bettchen)

wäre ich das selbst, würde ich wenigstens das nummernschild mitnehmen und die karre in der garage verstecken! die richterin hat es genauso gesehen. also war ich raus aus der sache, sie versprach mir den lappen innerhalb 12h wieder zu geben, wenn ich keine anzeige gegen den staat mache. ich depp bin drauf eingegangen! hätt ich lieber ne anzeige gemacht! jetzt sieht es so aus als hätte ich nur gute aussagen von damaligen freunden, sonst nix!

deshalb will ich den eintrag löschen lassen! das kann nur von nachteil sein und der GA wird das selbe denken wie mein jetziger psychologe :) er meinte auch, dass es so aussieht!

na gott sei dank hab ich die einsicht gehabt!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du solltest auf jeden Fall versuchen, das aus der Akte zu bekommen!!!

Allein die Tatsache, dass du damals den gleichen hohen Wert von über 2‰ hattest, würde den/die GA dazu zwingen, AN von mind. 6 Monaten von dir zu verlangen...

Es macht also noch gar keinen Sinn, mir deinen FB anzuschauen, solange das nicht geklärt ist.:smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vllt. geht es in diesem Fall auch gar nicht darum die AB nachzuweisen, sondern einfach nur um das EtG. Anhand von Haaranalysen kann ja ziemlich genau belegt werden, WIEVIEL Alk. der Proband in den letzten Monaten getrunken hat und bei den Screenings dürfte das Ergebnis dann auch
unterschiedlich ausfallen (1 Screening pos., 1 Screening neg. etc).....:smiley2204:

Ist aber nur eine Vermutung von mir.....kann auch sein, dass ich vollkommen falsch liege.....:idee0003:
Eine genaue Menge ist nicht belegbar, das gilt auch für Drogen ... hier werden lediglich die jeweiligen Messwerte ausgewertet.
Ein Screening für KT wäre auch unlogisch, dafür wurde das CDT gefordert.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Waren halt nur einige Überlegungen von mir...habe ja erwähnt, dass ich falsch liegen kann.....:zwinker0004:

Mir kommt es eh komisch vor, dass künftig praktisch IMMER AN nachzuweisen sein sollen bei der MPU.....:smiley2204:


@mods/admins &co.

ist da was wahres dran, dass die MPU verordnung geändert wird? KT bald auch nur möglich mit abstinenz nachweis????:smiley2204: hab ich so von dem guten mann bei der avus aufgeschnappt:smiley2204:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mir kommt es eh komisch vor, dass künftig praktisch IMMER AN nachzuweisen sein sollen bei der MPU.....
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass wäre ja eine Zwangsabstinenz. Abstinenz nur dort, wenn der Alkohol meine "Seele" übernommen hat.
Der Gesetzgeber kann einem Raucher auch nicht zwingen, ab morgen rauchst du nicht mehr.

Aber erstmal abwarten, in Deutschland ist ja bekanntlich vieles möglich ... siehe fleischfreien Tag pro Woche :smiley894:
 

-daddy-

Benutzer
Soooo meine lieben :)

mein therapeut hat mir heute die frage der fragen gestellt!!!!


und zwar: wenn sie wieder in so eine stresssituation (z.bsp. jobverlust oder partner verlust) fallen bzw eine ähnlich schwere situation eintritt .......... wie verhalten sie sich? wie werden sie mit der situation umgehen?


ich sagte ihm, dass ich egal was kommt, immer drüber stehe und nach vorne schaue und mir meine zukunft nicht verbauen will, da sich probleme nicht mit alkohol lösen und es nur eine vorrübergehende lösung ist. Zumal kann ich immer mit meinen eltern reden, die mir helfen.


er meinte es klingt gut, jedoch reicht es ihm nicht. er wollte wissen wie ich meine wut und enttäuschung bewältigen würde in solchen schweren situationen.


könnt ihr mir da weiter helfen?

gruß
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
daddy,

er meinte es klingt gut, jedoch reicht es ihm nicht. er wollte wissen wie ich meine wut und enttäuschung bewältigen würde in solchen schweren situationen.

Du solltest auch professionelle Hilfe in Erwägung ziehen, Verwandte und/oder Freunde könnten einem Gutachter nicht ausreichen. :idee0003::cool0030:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es gibt aber auch noch zusätzliche Dinge, die man erstmal als "Sofortmaßnahme" für sich selbst tun kann, in dem Moment wo die erste Wut da ist....

Bsp.

Beim Sport auspowern. Statt den Frust mit Alk. runter zu spülen kann man sich z.B. an einem Boxsack auslassen, oder sonstige "Kraftübungen" vollbringen....

oder...

unter eine Eisenbahnbrücke stellen und laut schreien....

oder....

die Stereo-Anlage bis zum Anschlag aufdrehen (vorher aber die Nachbarn warnen:smiley894:).....


Man kann aber auch einfach versuchen erstmal tief durchzuatmen um dann ganz langsam bis 10 zu zählen....

Danach holt man sich (bei Bedarf) noch die externe Hilfe eines Psychos.

Jetzt hast du das "Rundumpaket". Das müsste deinem VP eigentlich reichen....:smiley138:
 

-daddy-

Benutzer
ihr seid hier echt die besten ;)

danke leute! das macht mir hier einiges leichter!

je länger ich hier unterwegs bin und auch andere beiträge lese, desto mehr verstehe ich das ganze MPU system :)

ich werde mal fleissig werbung machen :)

Gruß
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
je länger ich hier unterwegs bin und auch andere beiträge lese, desto mehr verstehe ich das ganze MPU system :)
Und wenn du das verstanden hast, dann klappts auch mit deiner MPU. :zwinker0004:
 
Oben