ich werde mal fleissig werbung machen![]()
Das freut uns natürlich

Hast du eigentlich schon was bei der FSSt. erreicht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich werde mal fleissig werbung machen![]()
Das freut uns natürlich
Hast du eigentlich schon was bei der FSSt. erreicht?![]()
Das alles ist nur eine Schrift auf einem Stück Papier. Einen Psychologen musst du im Gespräch von deinem positiven Wandel überzeugen können, dass gilt nicht nur für einen Psychologen bei einer MPU.habe top leberwerte, top lebenslauf, top trinktagebuch, top nachweise für eine komplett neues leben und eine gute beurteilung von meinem psych
Das alles ist nur eine Schrift auf einem Stück Papier. Einen Psychologen musst du im Gespräch von deinem positiven Wandel überzeugen können, dass gilt nicht nur für einen Psychologen bei einer MPU.
Hallo,
deine Top´s muß du denn Gutachter im gesammten Bild vermittel.
je länger ich hier unterwegs bin und auch andere beiträge lese, desto mehr verstehe ich das ganze MPU system![]()
Leider nicht, die akte kommt komplett zum GA.
Jedoch hat mein anwalt mir versichert, dass wenn dieser eintrag zu meinem nachteil bewertet wird und ins gewicht fällt, er dagegen juristisch vorgehen wird und auf ersatz klagen wird
d.h. im klartext, dass ich mein geld zurück bekomme und ein seperates gutachten von einer höheren stelle gemascht wird und die begutachtungsstelle die vollen kosten tragen wird
ist nicht sein erster fall, derso ähnlich ist und negativ begutachtet wurdees besteht anscheinend die möglichkeit ein komplettes gutachten von meinem jetzigen privatpsychologen als geltend zu machen in diesem fall
es gibt da anscheinend iwelche möglichkeiten dazu und mein jetziger psych ist ja sehr angetan von mir und meiner zusammenarbeit
sollte die GA in meinem fall diesen vorteil zu meinem nachteil benutzen, wird es direkt vors gericht gehen
ich sehe der sache positiv entgegen, da ich jetzt meine rechte sehr gut kenne und auch weiss, was der /die GA verwenden darf und was nichthabe top leberwerte, top lebenslauf, top trinktagebuch, top nachweise für eine komplett neues leben und eine gute beurteilung von meinem psych ........... wenn die sache also nach hinten geht, dann wird geklagt
ich hoffe doch sehr, dass die stelle so fair ist und dieses urteil von früher nicht beachtet, da es ja nicht mein verschulden war und mir und sich selbst diesen gerichtsstress vermeidet.![]()
dessen bin ich mir bewusst, jedoch kann mir jeder zustimmen, dass es extrem schwer ist einen menschen innerhalb einer stunde zu beurteilen bzw. einem fremden zu beweisen, dass man inzwischen seinen alk.konsum extrem stark reduziert hat, weil man ohne vollrauschzustände besser dran ist und mehr vom leben hat....... daher sind diese schriftstücke schon von bedeutung oder?
zumal mir mein psych gesagt hat, dass mein leben gerade bilderbuchmässig ist und ich im gespräch klinge, als hätte ich es auswendig gelernt
ich kann doch nichts dafür, dass ich einen 180° wendepunkt in meinem leben hatte und es für den einen oder anderen so perfekt klingt, als würde ich einen shakespeare roman vortragen. ich hab die sache ganz locker gesehen, da ich mir sicher war, das ich ein musterhaftes leben führe ....... naja ...... mein psych meinte, dass es etwas zu perfekt klingt
bin jetzt fleissig am üben mit ihm um mich so zu präsentieren, dass es wirklich glaubhaft rüber kommt ohne mein ganzes leben zu erzählen
hoffentlich bringt es was![]()
Hallo daddy,
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst, bzw. dein RA in Aussicht gestellt hat....
Die damalige TF, die keine war, darf nicht zur Begutachtung herangezogen werden....also dürfte auch deine BAK von damals nicht ins Gewicht fallen...
Bleibt zu hoffen, dass sich die GA nicht trotzdem von den 2‰+ beeinflussen lassen wird.
Dieser Eindruck darf beim GA natürlich keinesfalls entstehen....
Ich bin ja eh schon "überfällig", was deinen FB anbetrifft...sorryDas hole ich schnellstmöglich nach....
![]()
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
(datum kenn ich jetzt nicht aus dem kopf) war ca. 2. märzwoche 2010 (genaues datum liegt in meiner mappe bei eltern) um ca. 3 uhr nachts nach einer wilden party, die TF war nach ca. 500m durch einen Unfall beendet. mit 2.26 promille.
Genaueres erfahre ich erst dienstag beim besuch der elternist hier auch grad nicht relevant, da ich ja den sinn von diesem punkt verstanden habe
![]()
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
ca. gegen 22 uhr vorglühen, dann disco bis 2 uhr und anschließend privatpary. getrunken wurde ca. 3/4 flasche vodka 0,7l 40%alk. und 2 bier(0,5), nach der BAK formel habe ich ca. 25-26 0,2er vodka zu mir genommen und 2 flaschen bier mit jeweils 0,5. Das kommt dem sehr nahe, was ich auch laut nachfragen erfahren habe.
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)
aufgrund der fehlenden erinnerung kann ich das jetzt nicht genau sagen. jedoch muss ich mich selbst überschätzt haben, sonst hätte ich mich nicht ans steuer gesetzt. habe wohl gedacht, dass das 1km entfernte zuhause zu schaffen ist. Was nicht der fall war.
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
in de bundeswehrzeit habe ich angefangen innerhalb der kaserne immer öfter von der kasernenkneipe zur butze mit dem auto zu fahren, weil der weg über 5km war. Nach einiger Zeit hat sich dieses Fehlverhalten unbewusst auf die öffentliche strasse übertragen.
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
wenn getrunken wurde, dann nur an wochenenden. entweder freitag oder samstag. aber auch nicht jedes WE. Die mänge war auch meisst unterschiedlich.
mit jungen jahren zwischen 16 und 19 jahren wurde oft nur bier getrunken (ca. 6-8 gläser pro treffen am samstag), da ich mitglied einer burschenschaft war. dann gab es eine größere trinkpause um die gesellenprüfung zu bestehen und um mich nicht mit feiern ablenken zu lassen. Sprich pause vom feiern.
mit 20 wurde ich dann nebenberuflich mitarbeiter einer discothek mit einer führungsposition. ab und zu wurde mit den kunden je nach lust und laune 2-3 cocktails getrunken, was nicht so oft vorkam.
Dann kam ich in einen freundeskreis rein in dem trinken gang und gebe war auch wenn es keinen grund dafür gab. mit 24 kam ich dann zum bund wo es sogar dienstliches trinken gab um "die kameradschaft zu fördern". dabei hab ich meine prinzipien vergessen.
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
mit meinem alten freundeskreis, den ich nicht mehr habe und den BW kameraden (hab ich auch nicht mehr). War Uffz, nach der TF bund verlassen, um mein leben wieder in den grif zu bekommen und um an meiner beruflichen karriere zu arbeiten. Zudem wurde mir klar, dass mein rebellisches verhalten meine beziehung zu meiner familie stark geschädigt hat. Ich hatte sehr viele und intensive gespräche mit meinen eltern, die mir in jeder schwierigen lage den rücken gestärkt haben und mich bei der verwirklichung meiner ziele beruflich, wie mental immer unterstützt haben. Dabei habe ich gelernt, dass mein gleichgültiges verhalten gegenüber meiner familie und den grenzen des alkoholkonsums mir nur schaden.
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
vor der TF habe ich versucht meine frust damit zu bewältigen und wollte dazu gehören, dabei spielte der gruppenzwang beim bund auch eine rolle, sowie der verlust der damaligen großen liebe, die mich betrogen hatte.
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
unregelmäßig. es kam immer drauf an mit wem ich zusammen war und ob gefeiert wurde. Wenn bei gemütlichen hauspartys getrunken wurde, dann meisst in geregelten massen, sodass alle gut angeheitert waren, jedoch alle klar denken konnten ohne auf dumme ideen zu kommen. Dies diente um die geselligkeit und die laune anzuheben. jedoch wurde bei tuningtreffen oder privatpartys, sprich manchen geburtstagen mit anschließenden discobesuch oder zelten ohne an folgen zu denken getrunken. Sprich sinnloses saufen ohne hintergrund
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
1x an silvester, da ich bei der feierlaune vergessen habe auf die trinkmenge zu achten (halle mit ca. 130 personen) und 1x bei einen internet community treffen auf einem zeltplatz, bei dem über 200 leute anwesend waren. mit jedem persönlich auf das kennenlernen zu trinken ging an dem abend mächtig nach hinten los! bin dann mit gedächnissverlust im zelt aufgewacht.
18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
ja 1. bei den prüfungsvorbereitungen der lehre (zwischenprüfung und abschlußprüfung)jeweils für 3-4 monate 2. vorbereitung zum Bw einstellungs/sporttest. (ca. 2 Monate) 3. nach dem todesfall meines damiligen freundes, der betrunken von einem balkon gefallen ist und sich sein genick bei sturz gebrochen hat (ich war nicht dabei) für ca. 9 monate, habe damals sogar die allergiebehandlung abgebrochen die wir gemeinsam besucht haben.
19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
früher hab ich die wirkung vom alkohol missbraucht um locker zu werden und um meine probleme zu verdrängen
Heute trinke ich sehr selten, da ich gemerkt habe, dass man spass auch ohne alkohol hat und probleme nüchtern viel besser zu lösen sind. wenn ich trinke dann nur zu anlässen die für mich persönlich viel bedeuten um den abend oder feiertagsessen abzurunden.
Heute und in Zukunft
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Momentaner konsum liegt bei 3-5 Trinkgelegenheiten im jahr, da nicht jede feier in meinen augen wichtig ist und auch ohne alkohol im edelrestaurant gefeiert werden kann.
Hierzu hatte Pfohli ja schon was Wichtiges geschrieben. Keinesfalls solltest du dem GA erzählen, dass du auf Wodka (und andere Spirituosen) wegen deiner Allergie verzichtest!!
Vodka ist ein no-go, da ich einen starken allergischen ausschlag (nesselsucht) auf der haut bekomme. ausserdem verträgt sich harter alkohol schlecht mit den anti allergika tabletten und verstärkt nur meine allergie![]()
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
trinken tu ich alkohol zu anlässen die mir viel bedeuten und bei denen ich kleine reden halte oder jemanden von herzen vor allen anwesenden gratulliere. bei beruflichen erfolgen belohne ich mich selbst mit teuren restaurantbesuchen, bei denen ich gelegentlich 1 glas weißwein zum fisch trinke. Rotwein schmeckt mir zu aufdringlich.
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
weil ich gemerkt habe, dass ein übermaß an alk meine probleme nur vergrößet statt zu beseitigen. früher hatte ich einen schwachen charakter und habe nicht daran geglaubt, dass jedes problem lösbar sei. Habe gelernt, dass man wirklich jedes problem lösen kann, egal ob ab alleine, mit familie oder freunden.
25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
sehr positiv, habe neuen job, neue tolle freunde und besseren draht zu meiner familie. früher habe ich nur stress mit familie gehabt, war rebellisch und uneinsichtig. wie ich diese erreicht habe? durch gespräche mit meiner familie, darunter eine dipl. psychologin und ihren kollegen und durch besuche in der kirche. es ist mir am anfang schwer gefallen mich zu öffnen, aber inzwischen stehe ich zu meinen fehlern und es fällt mir heute nicht schwer darüber zu reden.
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus? ach sehr positiv, vorallem beruflich, finanziell und famillier.und die beziehung läuft auch rund.
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
habe einen schutzengel auf dem arm tättooviert mit einem persönlichen spruch um mich dran zu erinnern, mein leben nie wieder so zu führen wie früher. dazu folgen immer gespräche mit eltern und besuche in der kirche um in extremen stressituationen wieder runter zu kommen.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung) NEIN!!! ich bin froh und glücklich mit meinem jetzigen leben und will es nicht mehr vermissen! ich habe viel zu große zukunftspläne, die ich dank alk nicht in die tonne werfen will! außerdem hab ich inzwischen viel verantwortung zu tragen.
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
ich lasse mein auto stehen, bevor ich irgendwohin alleine fahre. wenn ich was trinken werde bzw. einplane, was in meinem trinktagebuch steht plane ich natürlich im vorraus wie ich hin komme und auch wieder nach hause. glücklicher weise trinkt meine freundin mit der ich seit über einem jahr zusammen lebe extrem selten alkohol, daher kann wunderbar geplant werden, wer trinkt und wer nüchtern das fahrzeug führt![]()
Das war's jetzt erstmal von mir. Wäre toll, wenn du deinen FB mit ALLEN dir gemachten Anmerkungen überarbeiten und kpl. neu einstellen würdest
(nachdem du dich mit deinem Psycho darüber ausgetauscht hast)....![]()