Dauer des Abstinenznachweises

Rascal85

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wurde "leider" zum 2. mal erwischt. Das 1. mal war vor ca. 15 Jahren mit Cannabis und jetzt mit geringen Mengen Amphetamin. Beim ersten mal würde ich schon sagen, dass ich zu viel gekifft habe. Aber Amphetamin habe in meinem Leben sehr selten genommen und glaube nicht dass ich damit ein Problem habe gar abhängig bin. Aufgrund meiner Vorgeschichte rät mir mein MPU-Berater allerdings 12 Monate Abstinenznachweis zu erbringen. Ich kann die Begründung auch verstehen von wegen einmal Drogen immer Drogen. Aber meint ihr, dass wenn ich dem Gutachter glaubwürdig rüber bringe, dass ich es nie wieder mache, dass ich auch mit 6 Monaten davon komme? Oder sehen die Chancen dafür mehr als schlecht aus? Gibt es überhaupt jemanden der beim 2. mal mit 6 Monaten bestanden hat. Schon mal Danke im Voraus für evtl. Antworten!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber meint ihr, dass wenn ich dem Gutachter glaubwürdig rüber bringe, dass ich es nie wieder mache, dass ich auch mit 6 Monaten davon komme?
Nein.
Amphetamin gehört zu den harten Drogen ... und harte Drogen sind nun mal für 12 Monate abstinenzpflichtig. Da dein Gutachter an die Begutachtungsleitlinien gebunden ist, kann er gar nicht anders.
Bei Cannabis wäre das kein Problem gewesen, sofern dein erster Delikt nicht mehr aktenkundig ist.

Bleibst du weiter im Forum, mach bitte deinen eigenen Thread auf.
 
Oben