Die Dritte Mpu wartet auf mich...

Cengo981

Stamm-User
Was Fakt ist, Alkohol, Fahrerflucht und dann Unfall. Also Fragestellung werden bestimmt Alkohol und Verkehrsrechtliche sein. Wieviel ich Intus hatte wird sich denke mal paar Wochen zeigen. Aber ich gehe davon aus, das ich schon mal die 3. Mpu gebucht. Schreibstil hat nichts mit der Uhrzeit zu tun mein Freund. Sry...
 
Zuletzt bearbeitet:

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Fakt ist folgendes:
Wer zum dritten Mal, dann noch mit einer Whiskeyflasche, den Lappen verliert, der hat eine nicht unerhebliche Alkoholproblematik.

Das gute ist: das ist nicht das Ende.

Hier sind viele betroffene, so wie Topema auch selbst sagte: viele trockene Alkoholiker.
Hier musst du niemandem etwas vormachen.

Du bekommst hier aber auch klare Ansagen, gerne auch nochmal:
1. entgifte nicht daheim alleine, das kann übel enden
2. ohne Hilfe wirst du es nicht schaffen
3. dein Problem ist Alkohol, nicht ein geschrotetes Auto oder dein Führerschein
4. dennoch brauchst Du ohne eine solide Therapie und Arbeit an dir selbst nicht an eine MPU denken

Daher ganz klar: mach jetzt nicht rum, nutz diesen Schockmoment bevor sich alles in deinem Leben einspielt und du ohne Lappen aber mit Suff gut durchkommst, zieh jetzt die Reissleine! Gib dir jetzt einen Ruck und kümmere dich um dein primäres Problem! Geh zur Entgiftung!

viele Grüsse,
rüdscher
 

Cengo981

Stamm-User
Du hast recht es geht um mich, nicht um Materielle Dinge. Es geht auch um meine Gesundheit, ich muss nicht wegen den Führerschein das Schaffen sondern um mich selbst kümmern. Zeigen das ich ohne Alkohol leben kann. Du hast recht.
 

Cengo981

Stamm-User
Wie du Erwähnt hast, Alkohol ist mein Problem, Egal Auto zerschrottet oder Führerschein weg, Mpu ist nicht wichtig das es an mir liegt, ich muss damit klarkommen das ich Abstinenz leben will, weil ich nicht damit klarkomme.
 

Cengo981

Stamm-User
Ui...gute Besserung

Hat aber nichts mit deinem geschilderten Alkoholproblem zu tun. Du eierst um das eigentliche Thema herum...suchst eine Hintertür, die es nicht gibt.

Beste Grüße von einem trockenen Alkoholiker

Topema
Ich suche nicht die Hintertür ich suche Hilfe... Wenn du Trockenere Alkoholiker bist dann sag mir wie du es geschafft hast
 

Cengo981

Stamm-User
Ich habe genug Erfahrung von der Mpu Fragestellung usw, auch wenn ich nicht Perfekt bin. Ich habe Scheiße gebaut aber rüdscher geschrieben hat, hat er vollkommen recht. Es geht nicht um das Auto, Führerschein. Es geht darum, das ich ohne Alkohol leben kann. Manche können damit umgehen manche nicht und ich bin ein Typ der über sein Limit geht. Weil ich nicht Dosis, kontrollieren kann. Ich sowas von traniniert, das knapp 0,7 liter fast trinken kann. obwohl ich mich Fühle, als würde ich nur 2 Schluck getrunken habe
 

Cengo981

Stamm-User
Ich habe halt das Problem mit dem Alkohol, ich bin ein netter Mensch aber mit Alkohol bin ich der Teufel. Das ist mir bewusst. Ich hatte dich Chance das die Polizei mir Taxi gerufen hat obwohl die das wussten das ich Besoffen war und mit dem Auto gefahren bin. Ehrlich gesagt selbst wenn ich die Regeln halten würde, ich würde dennoch nicht lernen aus meinem Fehler. Ich muss aus meinem Fehler lernen und zeigen nicht wegen den Führerschein, nicht wegen der MPU. Ich muss an mir arbeiten
 

Cengo981

Stamm-User
Ich habe mich hier registriert, weil das MPU Forum geloschen wurde, obwohl ich mich da Registriert habe. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hilfe zu suchen...Danke schön
 

Capri100

Benutzer
Ich bin wahrlich kein Profi zu diesem Thema aber lieber Cengo981 vergiss erst mal das Thema MPU und geh zu einem Arzt und erzähl ihm die Geschichte und dass du dich bessern willst und das geht so glaube ich nur mit Hilfe. Hier im Forum kann dir aktuell niemand weiterhelfen nur du dir selbst in dem du Hilfe suchst.

alles gute
 

Cengo981

Stamm-User
Ich habe schon verstanden bevor ich überhaupt hier weitermache, mach der Fragenbogen kein Sinn. Erstmal muss ich mit mir klarkommen und aus der Alkoholscheiße rauskommen. Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe...
 

Topema

Benutzer
Alkoholscheiße rauskommen

Google etwas...
Natalie Stüben
Alkoholiker-Forum.de allerdings darfst Du da nicht in Dauerschleife deinen Text und Fragen wiederholen.
Flaschengeist...auf youtube
Das Netz ist voll mit Prominenten, die sich geoutet haben...das wird dir vielleicht Mut machen.

Millionen von Menschen haben es geschafft, allerdings noch mehr die auf der Stelle treten und dann brutal verrecken.
Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe...
Gern geschehen......ich war auch in deinem wirren Zustand. Es geht nur step by step

1. step....Entgiftung, dringend mit professioneller Hilfe/Unterstützung

Alles andere folgt, sofern verstanden, von selbst.

Beste Grüße und viel Erfolg

Topema
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Die Anonymen haben auch online Treffen die rund um die Uhr offen sind, es gibt in vielen Städten Hotlines vom Blauen Kreuz, ich würde aber zu einem Angebot außerhalb des Internet raten, denn so ein online Programm erfordert sehr viel Disziplin. Da kann man auch leicht abtauchen.
 

Topema

Benutzer
Die Anonymen haben auch online Treffen die rund um die Uhr offen sind, es gibt in vielen Städten Hotlines vom Blauen Kreuz, ich würde aber zu einem Angebot außerhalb des Internet raten, denn so ein online Programm erfordert sehr viel Disziplin. Da kann man auch leicht abtauchen.
Hallo rüdscher,

klar, gibt es sehr viele Einrichtungen mehr. Verstecken geht überall...wird aber sofort erkannt, von den Profis
Wer es religiös mag dann AA`s oder einfach was am besten bei Wind und Wetter erreichbar ist inkl. den Corona-Hürden.

In dem genannten Forum gibt es jede Menge Links z.B. erste Schritte....viele weitere Berichte von Betroffenen usw. usw.
Rumeiern geht da nicht....komm wieder wenn Du nüchtern bist.....und Willens bist Abstinent zu leben, fällt da nicht selten.

Hintertür suchen, ging doch schon einmal 2 Wochen/Monate/Jahre ohne Alkohol...also bin ich doch nicht..kann doch nicht sein, führt letztendlich zu einem Drehtüreneffekt, fast immer mit höherem Quantum.
Der erste Schritt, das Eingeständnis, ich schaffe es nicht allein, ist die erste Hürde.

Das einmal programmierte Suchtgedächtnis lässt nicht mehr locker...das will lange Zeit nicht rein, ins Bewusstsein.

Nur der Kompass von Cengo gleicht zur Zeit noch eher einem Drehzahlmesser von 0 - 8000

Topema
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Ich suche nicht die Hintertür ich suche Hilfe... Wenn du Trockenere Alkoholiker bist dann sag mir wie du es geschafft hast
Ich bin trockener Alkoholiker und kann dir auch nur dringend empfehlen dir Hilfe zu holen. Alleine hätte ich das nie geschafft.

Du bist geimpft, entsprechend sollte ein Termin bei einer Suchtberatungsstelle kein Problem sein, ich war bei der Caritas und habe dort gute Erfahrungen gemacht. Dort kann alles für eine Therapie eingeleitet werden. Ich habe diese stationär gemacht und ich halte das für effektiver als ambulant, da man wirklich für einen längeren Zeitraum komplett zu sich finden kann und aus dem Täglichen Leben raus ist.

Wenn du noch trinkst, was ich ebenfalls vermute, solltest du eine qualifizierte Entgiftung machen und wie hier schon andere geschrieben haben, auf keinen Fall einen kalten Entzug zu Hause. Ein Krampfanfall kommt aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung, wenns dumm läuft schlägst du im Badezimmer am Waschbecken auf (kannst dir dann aber die MPU sparen).

Selbsthilfegruppen sind auch eine Option, Hausärzte haben meist überhaupt keine Ahnung und/oder Zeit für eine Alkoholabhänigkeit.

Du hast es jetzt in der Hand etwas zu tun, ohne wenn und aber, ohne Ausflüchte. Du hast vermutlich unglaublich Glück gehabt hier überhaupt noch schreiben zu können.

Mach direkt morgen einen Termin bei einer Beratungsstelle. Bei dir geht es nicht um die MPU sondern um dein Leben.
 

Topema

Benutzer
Ich bin trockener Alkoholiker und kann dir auch nur dringend empfehlen dir Hilfe zu holen. Alleine hätte ich das nie geschafft.
Bravo Schotty,
meinen grenzenlosen Applaus und Respekt.....Du wirst wissen, warum das nicht unwichtig ist, nachdem es endlich "Klick" gemacht hat.

Ein Satz den ich dem Gutachter vor über einem Monat präsentiert habe: Ich bin bekennender, nach Rückfall, wieder trockener Alkoholiker und habe alles in Bewegung gesetzt, was unter Corona Bedingungen möglich war.
Mit der Bestätigung des Alk-Forums...hier könnte er jetzt sofort über QR-Code nachlesen wie ich ticke, in 160 eigenen Berichten.

Auch wenn er so tat als würde ihn nur die Bestätigung einer teuren MPU Vorbereitung interessieren, und weitere Argumente...meine 10 Jahre alte Therapie hätte ja nichts gebracht...warum nicht eine neue?
Weil Profi´s (z.B. Betty Ford Klinik-Rückfälle) das völlig anders sehen. Es ist eine weitere Chance zu erkennen...es geht/darf nicht mehr, auch nach 10 Jahren Abstinenz nicht.

Vermutlich kennst Du folgenden Zeilen von Herrn von Bodelschwingh.....die AA`s verwenden das wohl. Über 100 Jahre alt.

Wenn du einem geretteten Trinker begegnest...​

Wenn du einem Trinker begegnest,
dann begegnest du einem Helden.
Es lauert in ihm der Todfeind.
Es bleibt behaftet mit seiner Schwäche
und setzt seinen Weg fort,
durch eine Welt der Trinkunsitten.
In einer Umgebung,
die ihn nicht versteht,
in einer Gesellschaft
die sich berechtigt hält,
in jämmerlichen Unwissenheit
auf ihn herabsehen,
als auf einen Menschen zweiter Klasse.
Weil er wagt gegen den Alkoholstrom
zu schwimmen.
Du solltest wissen:
Er ist ein Mensch erster Klasse!

Friedrich von Bodelschwingh

Schönen Sonntag allerseits

Topema
 
Oben