Die Dritte Mpu wartet auf mich...

Cengo981

Stamm-User
Ich bin trockener Alkoholiker und kann dir auch nur dringend empfehlen dir Hilfe zu holen. Alleine hätte ich das nie geschafft.

Du bist geimpft, entsprechend sollte ein Termin bei einer Suchtberatungsstelle kein Problem sein, ich war bei der Caritas und habe dort gute Erfahrungen gemacht. Dort kann alles für eine Therapie eingeleitet werden. Ich habe diese stationär gemacht und ich halte das für effektiver als ambulant, da man wirklich für einen längeren Zeitraum komplett zu sich finden kann und aus dem Täglichen Leben raus ist.

Wenn du noch trinkst, was ich ebenfalls vermute, solltest du eine qualifizierte Entgiftung machen und wie hier schon andere geschrieben haben, auf keinen Fall einen kalten Entzug zu Hause. Ein Krampfanfall kommt aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung, wenns dumm läuft schlägst du im Badezimmer am Waschbecken auf (kannst dir dann aber die MPU sparen).

Selbsthilfegruppen sind auch eine Option, Hausärzte haben meist überhaupt keine Ahnung und/oder Zeit für eine Alkoholabhänigkeit.

Du hast es jetzt in der Hand etwas zu tun, ohne wenn und aber, ohne Ausflüchte. Du hast vermutlich unglaublich Glück gehabt hier überhaupt noch schreiben zu können.

Mach direkt morgen einen Termin bei einer Beratungsstelle. Bei dir geht es nicht um die MPU sondern um dein Leben.
Hallo wunderschönen Guten Tag Schotty, ich habe deinen Beitrag gelesen und du gibst mir Kraft und Hoffnung, das ich das schaffen kann. Das ich auch wie du ein Trockener Alkoholiker werden kann. Aber eigener Kraft werde ich das nicht Schaffen. Wie schon von anderen erwähnt muss ich um mich selbst Kümmern. Mein Leben in den Griff bekommen, an MPU überhaupt nicht denken.

Es bringt mir nichts wenn ich Den Fragenbogen Poste und ich kann auch von Glück reden das ich Heil aus dem Auto rausgekommen bin. Deswegen werde ich morgen ein Termin bei Caritas Beratungsstelle machen. Zwar habe ich jetzt kein Strafbescheid von der Polizei bekommen ich gehe mal davon aus, das ich Zwei Fragestellung haben werde, wenn es soweit ist. Alkohol und Verkehrsrecht. Ich bedanke mich Vielmals bei euch allein, die mir Tipps, Hilfe geben. Danke....
 

Trabbi

Stamm-User
Wenn ich deinen Beitrag lese, dann kann ich mich echt glücklich schätzen dass ich „nur“ die erste mpu vor mir habe. Bin aber trotzdem nervös. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Erfolg. Liebe Grüße
 

Cengo981

Stamm-User
Wenn ich deinen Beitrag lese, dann kann ich mich echt glücklich schätzen dass ich „nur“ die erste mpu vor mir habe. Bin aber trotzdem nervös. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Erfolg. Liebe Grüße
Ja das stimmt, ich habe das Volle Programm, also kommt auch die Dritte MPU. Die Erste war bei mir Negativ aber mit Alkoholkursempfehlung dann war es Positiv, die Zweite war direkt Positiv und die dritte was ich jetzt nicht daran denke werde, ist auch durch die Mitwirkung dank euch zu Meistern. Alle Beiden MPUS habe ich dank mehr über das MPU Forum geschafft. Aber soweit denke ich nicht, ich werde trotzdem viele Beiträge lesen bei dem Forum, während ich mein Leben Komplett Umstelle, dank Suchtberatung, Entgiftung usw. Trotzdem Vielen Dank Trabbi.
 

Cengo981

Stamm-User
Könntet ihr zumindest posten die Fragebogen für Alkohol und Verkehrrecht. Würde mich Freuen, zwar musste ich auch bei der zweiten MPU wegen Alkohol und Verkehrsrecht. Danke schön. Zwar ist es schon zu früh mit dem Fragenbogen, da ich mein Leben in den Griff bekommen will, Komplett aus dem Alkohol raus will. Aber dennoch könnte ich schon mal für jeden Frage Antworten geben.....
 

Cengo981

Stamm-User
Könntet ihr zumindest posten die Fragebogen für Alkohol und Verkehrsrecht? Würde mich Freuen, zwar musste ich auch bei der zweiten MPU wegen Alkohol und Verkehrsrecht. Zwar ist es schon zu früh mit dem Fragebogen, da ich mein Leben in den Griff bekommen will, Komplett aus dem Alkohol raus will.

Aber dennoch könnte ich schon mal für jede Frage Antwort geben. Ich war ja früher im MPU Forum und da waren auch alle Fragebogen gespeichert und meine Geschichten. Aber die Existiert nicht mehr, deswegen ging ich zu Google und habe vertraulicherweise mich bei euch im Forum Registriert. Es kann sein das Mitglieder vom vorherigen Mpu Forum hier registriert sind. Aber das ist nicht Wichtig, ich habe mir auch Parallel bei dem Alkoholforum registriert, danke dir Topema glaube so ist dein NIckname ;) (korrigiere mich). Mein Problemzone ist nur Alkohol mehr nicht.

Ich habe vieles geschafft und das werde ich auch Schaffen aber nicht wegen den Führerschein, Generell das ich wieder alte fröhlicher Lebendiger Mann bin. Dank eurer Hilfe werde ich das zusätzlich mit der MPU Schaffen, ich glaube an mich. Aber wie gesagt, erstmal ist der Führerschein nicht wichtig, sondern das ich dieses Problem vom Alkohol neutralisiere. Das ich nicht beweisen will sondern auf mich Stolz sein kann das es ohne Alkohol geht. Es gibt viele Menschen die Abstinenz leben können, halt Trockener Alkohliker/in. Deswegen wenn ich das Schaffe, es geht ja um Lebenlang dann kann ich Stolz auf mich sein.

Es geht ums Prinzip und nicht zu Beweisen das ich nicht mehr Trinke. Deswegen werden größere Schütze aufgestellt. Wie halt: Suchtberatung, Entgiftung, Möglichkeit intensiver vom Alkohol rauszukommen. Komplett zu Isolieren das Alkohol keine Chance hat. Ich danke für eure Hilfe und den Mut das ihr mir gibt Mpu Mitglieder. Wenn ihr wollt, ob das hilft könnte ich meine 2. MPU Posten, es würde denke mal den Menschen auch Helfen die noch eine MPU machen müssen. Danke schön, ihr seit die Besten... Ganz Liebe grüße Cengo
 
Zuletzt bearbeitet:

Cengo981

Stamm-User
Habe nochmal den Beitrag ausführlicher geschrieben, da ich nicht wusste bei der Bearbeitung nach 15min abläuft und es nicht posten kann, sry
 

Cengo981

Stamm-User
Ich gehe mal davon aus das ich wegen Anhörungsbogen, wo ich meinem zweiten geantwortet habe nicht musste. Am besten Schweigen,, ob ein Anwalt sich Lohnt? Ich habe zumindest Verkehrsrechtschutz. Das bringt mir mir nicht denke mal. Richter aussagen, kann ich auch Sparen. Das heißt dann nur Geld zahlen. Ausgeben stimmt es?
 

Cengo981

Stamm-User
Ich wollte dennoch einen Polizisten Anzeigen der mein Arm wo ich Schädeltrauma hatte 2012. Ich merke schon das der Arm nicht Perfekt ist aber ich muss mindestens 25kg tragen. Kann ich ihnen Anzeigen, auch wenn ich öfters gesagt habe? Ok ich habe großen Fehler begangen, aber nicht dazu fähig abzuhauen, ich war kooperativ.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich weiß nicht was du dir davon versprichst den Polizisten anzeigen zu wollen. Das kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Es steht egal was vorgefallen ist die Aussage von zwei Polizisten gegen einen Betrunkenen.
Auch ein Anwalt wofür auch immer bringt sie nix, außer Geld weg.
Du solltest dich lieber drauf konzentrieren vom Alkohol los zu kommen.
Das ist das wichtigste in deiner Situation und das einzige was dir momentan wirklich hilft.
 

Cengo981

Stamm-User
Hallo, ich weiß nicht was du dir davon versprichst den Polizisten anzeigen zu wollen. Das kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Es steht egal was vorgefallen ist die Aussage von zwei Polizisten gegen einen Betrunkenen.
Auch ein Anwalt wofür auch immer bringt sie nix, außer Geld weg.
Du solltest dich lieber drauf konzentrieren vom Alkohol los zu kommen.
Das ist das wichtigste in deiner Situation und das einzige was dir momentan wirklich hilft.
Du hast vollkommen recht, ich muss mich Konzentrieren vom Alkohol rauszukommen. Anwalt usw kann ich mir Sparen. Und heute Morgen habe ich bei der Caritas in unserer Nähe angerufen und habe ein Termin. Leider in 2 Wochen, angeblich haben die viel zu tun. Ich habe mit einer Jungen Dame gesprochen die ich schon seit 4 Jahren kenne. Damals ging es dann um die Zweite MPU. Wie gesagt ich werde alles Versuchen, das ich aus dem Alkohol rauskomme bevor ich überhaupt an den Führerschein denke. Wie ihr auch sagt, mein Leben, Gesundheit usw. Die Höchste Priorität ist aus dem Alkohol rauszukommen. Danke euch, ich halt euch auf dem Laufenden.
 

Cengo981

Stamm-User
Einen Wunderschönen Guten Abend Mpu Teams, so ich habe gestern eine Vorladung von der Polizeistelle bekommen das ich am 11. Februar 2022 um 11 Uhr zum vorsprechen erscheinen soll.

Ermittlungsache steht: Gefährdung im Straßenverkehr (§315c -STGB) und Teilnahme als Kfz Führer an nicht erlaubten Rennen.

Blutprobe ergab 1,46 und dann 1,37 Promille.

Wie soll ich Vorgehen, wenn ich dort bin, soll ich ehrlich alles Schildern was passiert ist, oder einfach keine Aussage treffen? So wie ich gelesen habe wird was ich Sage der Staatsanwaltschaft übergeben.

Danke für eure Antwort.
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo, so wie du das geschildert hast war es eher ein flüchten vor der Polizei.
Daher würde ich vielleicht illegales Autorennen abstreiten. Ob dir das was bringt bezweifle ich allerdings, aber versuchen kostet ja nichts.
Aus deinen Schilderungen raus hätte ich jetzt mit einem höheren Promillewert gerechnet bei einer Flasche Whiskey.
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Du kannst deine Lage nach deinen bislang hier gegebenen Informationen nicht verbessern. Von daher solltest du nicht mit der Polizei sprechen. Du kannst den Termin freundlicherweise absagen, musst das aber nicht tun.
 

Cengo981

Stamm-User
Ja es war wirklich auch kein Rennen, es war halt durch die Panik die Flucht. Zum Rennen gehören ja Zwei normalerweise. Ja für die Whiskeyflasche hätte ich auch mehr gedacht. Ich habe jetzt seit 1 Februar nicht getrunken. Ich habe noch am 7 Februar ein Termin bei Hausarzt, dann werden wir auch über mein Alkoholproblem besprechen...
 

Leguan

Benutzer
Also muss ich nicht zur Vorladung, wenn ich nicht will?
Hallo Cengo,

als beschuldigter in einem Strafverfahren musst du NIE aussagen, da du freilich nicht auch noch helfen musst dich bei Straftaten zu überführen. Solltest du keine erheblich entlastenden Tatsachen vorlegen können, was du nicht kannst, solltest du nicht bei der Polizei erscheinen. Einfach freundlich absagen oder nicht hingehen.

Lediglich als geladener Zeuge musst du erscheinen und die Wahrheit erzählen.

Beste Grüße

Leguan

EDIT: Sollte die Vorladung von der Staatsanwaltschaft kommen dann musst du dort erscheinen, aber kannst natürlich dennoch von deinem Schweigerecht nach § 136 StPO gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cengo981

Stamm-User
Ja du hast schon recht, aber immerhin seit 1 Februar nicht getrunken, das stimmt es Schmeckt nicht. Nur durch dem Alkohol habe ich viele Freunde, Familie traurig gemacht, mein Auto am Ende zerschrottet und mein Lappen wieder Verloren. Aber eins habe ich nicht Verloren, mein Leben zum Glück. Sonst bin ich ein sehr Friedlicher Hilfsbereiter und Lustige motivierter Mensch. Ich werde wieder der Alte Cengo sein ohne Alkohol Diese Undichte Stelle, der Alkohol muss weg. Und das werde ich Schaffen. Ich werde den Alkohol besiegen. Danke für dein Mut Trabbi :)
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
... wieso ist das so schwer für manche die Finger davon zulassen?
Ähm, ernst gemeinte Frage?

Ich habe auch über 10 Jahre, 2 Therapien und unzählige Entzüge gebraucht um trocken zu werden. Und wirklich absolut kein Alkoholiker sollte von sich behaupten nicht vielleicht doch mal Gefahr zu laufen, rückfällig zu werden.
 
Oben