dodi

dodi

Benutzer
Moin Flori ich meinte damit wenn man Abends ein getrunken hat und man kommt am Tag drauf in eine Kontrolle und muss pusten, würde der Test was anzeigen.Danke Gruß Dodi schön Sonntag
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Dodi,
da kommt es auf die Menge an.
Wenn Du eine Flasche Wein trinken würdest, dann bist Du etwa 12 Stunden nach Trinkbeginn wieder clean.

Rechne mal pro Stunde eine Trinkeinheit abbau...
 

dodi

Benutzer
Danke Flori bei hochprozentigen sachen wäre die zeitspanne länger sehe ich so.Habe der Person die diese frage gestellt hat sowieso geraten am nächsten tag kein Fahrzeug zubewegen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke Flori bei hochprozentigen sachen wäre die zeitspanne länger sehe ich so.Habe der Person die diese frage gestellt hat sowieso geraten am nächsten tag kein Fahrzeug zubewegen.

Nein, hier ist die Trinkmenge für eine Trinkeinheit viel kleiner bemessen.
1 TE = 0,02l Fusel = 1 Stunde Abbau

Rechnest du deine Buddel Fusel in 0,02l Einheiten um, weißt du auch deine Cleanzeit...vorausgesetzt du bleibst in dieser Zeit auch "sauber". Bei einer 0,7l Buddel wären das, streng mit 0,1 Abbau gerechnet, 35 Stunden bis zum Reinheitsgebot.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin virus,

Rechnest du deine Buddel Fusel in 0,02l Einheiten um, weißt du auch deine Cleanzeit...vorausgesetzt du bleibst in dieser Zeit auch "sauber". Bei einer 0,7l Buddel wären das, streng mit 0,1 Abbau gerechnet, 35 Stunden bis zum Reinheitsgebot.
also ist die Zeitspanne für eine Buddel Schnaps doch größer als für eine Buddel Wein... :zwinker0004:
 

dodi

Benutzer
Moin virusx5 so habe der Person das nochmal vorgerechnet weil ich ja weiß wie die Rechnung geht aber der redet immer davon wie lange es in der atemluft nachweißbar ist .Die Person hat mir gesagt das er abends ne Pulle Fusel gesoffen hat in der Zeit von 18-00 -21-00 und ich habe gesagt den tag drauf das fahrzeu stehen laßen.Gruß Dodi:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dodi,

Die Person hat mir gesagt das er abends ne Pulle Fusel gesoffen hat in der Zeit von 18-00 -21-00 und ich habe gesagt den tag drauf das fahrzeu stehen laßen.
das ist am nächsten Morgen ganz sicher noch in der Atemluft nachweisbar!
Die Fahne flattert ihm voran.....:lach:
 

dodi

Benutzer
Flori wie denkst du über die 0,0 was eventüll kommen soll ich sag mal das ist richtig wer am Strassenverkehr teilnimmt sollte es ohne tun.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Flori wie denkst du über die 0,0 was eventüll kommen soll ich sag mal das ist richtig wer am Strassenverkehr teilnimmt sollte es ohne tun.

Mir wäre das egal, ich kann Alkohol und Autofahren sicher trennen.
Das habe ich nach meiner TF gelernt.

In der DDR gab es die 0,0/oo Grenze, Trunkenheitsfahrten hat es dort aber auch reichlich gegeben...
Ich glaube die Alkohol-Lobby hat etwas gegen die 0,0/oo Grenze. :zwinker0004:
 
Oben