Drohender Ablauf meines erfolgreichen Abstzinenznachweises ?

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie verläuft es sich mit einem Leihwagen ( Transporter ) Bin doch dann sozusagen Neuling !
Kein Problem.
Das ist dann ja absolut hart. Sollte man bereits 8 SF haben, so wird man von der Versicherung in SF 1/2 eingestuft?
Alles Quatsch ... vielleicht kommt jetzt noch einer und fragt nach Probezeit ... was ebenfalls Quatsch ist.

Ich muss alle 5 Jahre meine Klasse 2 verlängern lassen ... und jedesmal bekomme ich ein neues Kärtchen mit neuem Datum.
Ein langjähriger Berufskraftfahrer (LKW) muss das ebenfalls ab 50 Jahren ... ist er denn jedesmal ein Fahranfänger ? :cool0030:
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Kein Problem.

Alles Quatsch ... vielleicht kommt jetzt noch einer und fragt nach Probezeit ... was ebenfalls Quatsch ist.

Ich muss alle 5 Jahre meine Klasse 2 verlängern lassen ... und jedesmal bekomme ich ein neues Kärtchen mit neuem Datum.
Ein langjähriger Berufskraftfahrer (LKW) muss das ebenfalls ab 50 Jahren ... ist er denn jedesmal ein Fahranfänger ? :cool0030:
Es kommt drauf an was deine alte Versicherung weiter gibt und tatsächlich hat bei mir nur das ausstellsdatum interessiert
Daher würde ich es pauschal nicht als Quatsch bezeichnen, wenn genau diese Erfahrung gemacht worden ist
 

babjoklaus

Benutzer
Oh Menno , traurig so ein Mist zu lesen ...........................
Folgendes passiert nun.

Herr K . hat die Fahrerlaubnis erstmals im Jahre 1982 erworben. Kein weiteres Kommentar steht da drin ..........Da gehst dan hin und hast deine Leihauto
Boa
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Es kommt drauf an was deine alte Versicherung weiter gibt und tatsächlich hat bei mir nur das ausstellsdatum interessiert
Daher würde ich es pauschal nicht als Quatsch bezeichnen, wenn genau diese Erfahrung gemacht worden ist
Also bei der Versicherung war das bei mir überhaupt kein Thema, weder bei PKW noch Motorrad. Hatte beide auch schon deutlich vor der MPU zugelassen...
 

babjoklaus

Benutzer
Die Versicherung hält eh grundsätzlich 6 Jahre .......................Nur zur Info

Ich fahre weiter auf 30 Prozent , da ich trotz Suff nie einen Unfall hatte. Gott sei Dank
 
Oben