Drohender Ablauf meines erfolgreichen Abstzinenznachweises ?

babjoklaus

Benutzer
Naja, eine Suchttherapie ist im Grunde eine Art MPU Vorbereitung, nur für das abstinente Leben und nicht nur für den Straßenverkehr. Die ganzen MPU Fragestellungen sollte jeder, der sich auf seine Therapie ernsthaft und freiwillig eingelassen hat, bereits verinnerlicht haben. Suchtlebenslauf, Ursachen, Rückfallprophylaxe, Stabilisierung., man beschäftigt sich über Wochen mit nix anderem.

Für Fristen, notwendige Nachweise, Abläufe, etc. ist eine gewisse Vorbereitung durchaus sinnvoll. Aber Inhaltlich zur eigentlichen MPU, und da kann ich babjoklaus gut verstehen, wollte ich mich auch nicht im ungünstigsten Fall verunsichern lassen.



Wow da kann ich nur mithalten und sagen .................Klasse ..........Alle Achtung für ein Komentar der Extraklasse und wieder mal sehe wertvoll für viele hie die das lesen. Die Mpu ist tückisch..........Sehr Tückisch ,................... An alle hier !!!!!!!!!!! Das kein Kinderspiel.............Gewusst wie..........Auch die möchten weiterhelfen ................Das mein Ernst !!! Aber du musstdafuer was tun................ Fragen null acht fufzen kommen Eh..............Verrückt machen und suchen nach eventuellen Fragen?????????? Lach ...........Blödsin .............Bleibt cool und Ehrlich auch wenn darüber hier gelacht wird und das nich akzeptiert wird................................Ehrlich sein ist der MPU Garant
 

babjoklaus

Benutzer
Viel wichtiger als detr scheiß Lappen ist das ich immer noch nicht saufe und gar nicht mehr will . Das ist die schlimmste Droge des Jahrhunderts , der Alkohol
 

babjoklaus

Benutzer
Werde hier weiter bleiben in diesem Forum und sage abschliessend .........Macht euch nicht bekloppt ... Geht hin und macht euer Ding. Dann wirds gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

babjoklaus

Benutzer
Zitat: Die Ehrlichkeit schützt dich aber kein bisschen davor, dass der Gutachter dir evtl. Fragen stellt, auf die du die Antwort schuldig bleiben musst! Ich finde es keine gute Idee sich "bewusst nicht damit zu befassen".

Blödsinn
 

babjoklaus

Benutzer
Etwas möchte ich noch schreiben ...................Führerscheinakte ........................Boa ...............Da steht alles , wirklich alles . Vorbereitung unerlässlich jeder für sich und seiner Vorgeschichte. Fragen nachlesen zwecklos. Da kommen Fragen wo du gar nicht mit rechnest und du reagieren musst obs Dir passt oder nicht. Damit meine ich nicht diese Standardts
 

Andi18

MPU Profi
Hallo Klaus, gratuliere zum erfolgreichen Ausgang.

Etwas möchte ich noch schreiben ...................Führerscheinakte ........................Boa ...............Da steht alles , wirklich alles . Vorbereitung unerlässlich jeder für sich und seiner Vorgeschichte. Fragen nachlesen zwecklos. Da kommen Fragen wo du gar nicht mit rechnest und du reagieren musst obs Dir passt oder nicht. Damit meine ich nicht diese Standardts
Könntest das denn etwas konkretisieren? Evtl ein paar Beispiele nennen, welche überraschend anders waren?
 

babjoklaus

Benutzer
Sie hatten 2016 schonmal eine Mpu und diese erfolgreich bestanden. Warum haben Sie damals nichts daraus gelernt?
Haben Sie damals die Wahrheit gesagt?
2018 wurden Sie wegen Beleidigung an einer Tankstelle angezeigt. Die anschliessende Fahndung durch die Polizei war negative.
Hatten Sie bei diesem Vorfall Alkohol getrunken?
Was war der Anlass für Ihre erste Therapie und warum sind Sie rückfällig geworden?
Warum wollen Sie nun auf Alkohol verzichten?

Letzter Satz von Ihm : Sie gaben in der Therapie an, 0,7 Liter Wodka am Tag getrunken zu haben. Hier und heute haben Sie nur 0,5 Liter angegeben.
Ich habe das Gefühl das Sie diese Angelegenheit bagatellisieren. Ich muss mir darüber noch gedanken machen.

Dann zum Arzt:

Herr xxxx entfernt *Nancy* ich will nun den Druck hier herausnehmen. Sie haben es geschafft.
Keine Untersuchung mehr, nichts. Blutabnahme, Einscannen der ganzen Dokumente unf fertig.

Lg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

babjoklaus

Benutzer
Guten Tag allerseits,
eine kurze Frage hab ich noch an alle hier.
Jetzt am Dienstag gehe ich mit meinem Gutachten zur Führerscheinstelle.
Mir ist bekannt dass der neue Führerschein mit neuem Datum ausgestellt wird.
Wie verläuft es sich mit einem Leihwagen ( Transporter ) Bin doch dann sozusagen Neuling !
Wird ja dann schwierig oder?

Schöne Grüße und ein prima Weekend
 

Topema

Benutzer
Hallo babjoklaus,

gerade aus google geklaut:

Wenn ein neues Erteilungsdatum vermerkt ist, dann war das vermutlich kein Fahrverbot, sondern ein Entzug. Das heißt, die alte Fahrerlaubnis ist erloschen, dir ist eine neue erteilt worden. Und die gilt erst ab dem Datum der Erteilung.

Wenn du nun z.B. für ein Mietfahrzeug oder für die Versicherung eine Bescheinigung über den Altbesitz brauchst, kannst du diese für eine mehr oder weniger geringe Gebühr bei deiner Führerscheinstelle bekommen.

Herzlichen Glückwunsch...klasse Story...die Wahrheit sagen und wenn es tatsächlich "Klick" gemacht hat, vermittelt man das auch.
Ein GA wird (hoffentlich) beurteilen können wie viel Einsatz das "Klick"gekostet hat. Wenn 90 % der Angaben glaubhaft, belegbar und nachvollziehbar sind, wird einem auch ein Fehler (Mengenangabe) verziehen.
Und wenn es in die Hose geht, hat man rund 600 Euro doch nicht in den Sand gesetzt......da steht ja dann woran es hapert.
Immer noch besser, als tausende Euro bei einem VP in Schauspielunterricht zu versenken, der dazu nur verwirrt oder bekloppt und nervös macht.
Alle Grundlagen können hier im Forum erfragt oder erlesen werden...besser geht es nicht und dazu kostenlos.

Beste Grüße

topema
 

babjoklaus

Benutzer
Wenn du nun z.B. für ein Mietfahrzeug oder für die Versicherung eine Bescheinigung über den Altbesitz brauchst, kannst du diese für eine mehr oder weniger geringe Gebühr bei deiner Führerscheinstelle bekommen.
Na da sag ich mal toll . Besser kanns ja gar nicht sein........

.Ja es war eine Bewegende Geschichte und allen die das gelesen haben , möchte ich Erfolg wünschen wie auch immer
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Wenn ein neues Erteilungsdatum vermerkt ist, dann war das vermutlich kein Fahrverbot, sondern ein Entzug. Das heißt, die alte Fahrerlaubnis ist erloschen, dir ist eine neue erteilt worden. Und die gilt erst ab dem Datum der Erteilung.

Wenn du nun z.B. für ein Mietfahrzeug oder für die Versicherung eine Bescheinigung über den Altbesitz brauchst, kannst du diese für eine mehr oder weniger geringe Gebühr bei deiner Führerscheinstelle bekommen.
Grummel, hätte ich das mal ehr gewusst... Dann hätte ich mit meinem Sohn schon deutlich ehr auf den Verkehrsübungsplatz gekonnt.
 

Leguan

Benutzer
Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Die Versicherung kürzt das
Das ist dann ja absolut hart. Sollte man bereits 8 SF haben, so wird man von der Versicherung in SF 1/2 eingestuft?
Das bedeutet ja einfach mal, dass man sein Leben lang für die Versicherung drauflegt...

Edit: Habe gerade mal geschaut. Die SF sind ja unabhängig vom Besitz des Führerscheins. Zumindest werden diese nicht abgefragt bei Abschluss der Versicherung. Schließlich kann ich auch ohne Führerschein eine Autoversicherung abschließen...
Schlussendlich ist es wahrscheinlich mit der Versicherung auszuhandeln. -Vertragsfreiheit und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben