• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Droht mir eine MPU aufgrund von Gewalttat?

Es ist ja wohl so, dass du das Spray direkt mitgenommen hast zum anderen Fahrer, also dich gedanklich schon damit auseinander gesetzt hattest, dieses auch zu benutzen. Aus meiner Sicht erleichtert das die Sache nicht gerade...
aber wie ich hingestellt werde, als höchst aggressiv, bin ich definitiv nicht.
Glaube ich dir sogar dass du das so siehst, dennoch ist deine Handlung als aggressiv zu bewerten.
Natürlich hatte ich auch einen schlechten Tag gehabt
Warum? Was war denn an diesem Tag so los bei dir?

Habe ich tatsächlich immer in meiner Jackentasche dabei. Es war auch wirklich nicht meine Intention, das alles so kommt, wie es gekommen ist. Meine Mama kam an diesen ins Krankenhaus und deshalb war der Tag sowieso schon für die Katz.

Das tut mir leid für deine Mutter, dennoch ist das ja nicht gerade ein Umstand, der rechtfertigt, andere Menschen unverhältnismäßig scharf anzugehen...
Wie reagierst du denn sonst so wenn dich jemand ärgert? Da holst du doch sicher auch nicht sofort dein Spray aus der Tasche, oder?

In so eine Situation kommt man ja sowieso nicht alle Tage. Normalerweise klärt man das kommunikativ, wenn es überhaupt so weit käme. Das war ja im Endeffekt auch mein Ziel, aber das man dir das jetzt nicht mehr abkauft, ist mir auch bewusst

Ich habe das Tierabwehrspray einfach immer dabei seit einigen Jahren, weil man immer wieder von Auseinandersetzungen hört, die auch tödlich enden. Ich wollte mich selbst damit schützen, auch in dieser Situation.

Nach dem was du bislang geschrieben hast solltest du dich auf eine Haftstrafe einrichten. Bei deiner Uneinsichtigkeit nicht nur zur Bewährung.

Also klären, was mit deiner Wohnung wird, speziell wenn du zur Miete wohnst. Oder, falls du berufstätig bist, klären was dann mit deiner Arbeit wird.

Du höre mal, so einen Quatsch kannst du am Stammtisch erzählen, aber nicht bei uns ( wenn du hier Hilfe willst…)

Du als armes Opfer an einer roten Ampel…mmh, is klar…
Komme erst einmal aus der Opferrolle und wechsle in die Täterrolle, in die des Aggressors, wie die Dunkelblauen es bei diesen Tatbeständen formulieren…

Dann können wir sprechen…und helfen….

Vielleicht habe ich mich hier auch falsch ausgedrückt. Ich weiß natürlich, dass ich der Aggressor war und nicht hätte aussteigen dürfen. Mir tut das auch alles leid und ich bin hier, um nach Hilfe zu bitten.

Vor einigen Jahren bin ich an Silvester angegriffen worden vor mehreren Personen und seitdem habe ich das als „Schutz“ in meiner Jackentasche dabei gehabt, richtig. Dass das unverhältnismäßig war und ich nicht hätte tun dürfen, ist mir natürlich auch bewusst.

Ich würde bitte gerne lesen was da an Silvester war. Hattest du damals Anzeige erstattet?

Nach dem was du bislang geschrieben hast solltest du dich auf eine Haftstrafe einrichten. Bei deiner Uneinsichtigkeit nicht nur zur Bewährung.

Also klären, was mit deiner Wohnung wird, speziell wenn du zur Miete wohnst. Oder, falls du berufstätig bist, klären was dann mit deiner Arbeit wird.
Was für ein grober Quatsch!

Vorausgesetzt natürlich dass der TE nicht einschlägig vorbestraft ist.

Diese von @MrMurphy beschriebene Freiheitstrafe wird bestimmt drohen aber Aufgrund des bis jetzt sauberen Führungszeugnisses Siehe Post #1) und der (hoffentlichen) Einsicht wird diese auf Bewährung ausfallen. Ein guter Anwalt könnte hier nicht schaden.
Die Freiheitsstrafe kommt allerdings ins Führungszeugnis.

Der FS muss neu beantragt werden und die Sperre wird zwischen 6 und 15 Monaten liegen. Nimm dir hierfür einen guten Verkehrspsychologen die MPU wird extrem schwer werden.
Mein Tipp nimm die Hilfe der Experten hier im Forum an.

Ich will hier nicht über irgendwelche Strafen spekulieren. Das ist Kaffeesatzleserei und nicht primäre Aufgabe dieses Forums.
Es wäre gut, wenn Du den Profilfragebogen sorgfältig ausfüllen würdest.

Ich fasse mal zusammen:
Aufgrund eines einschneidenden persönlichen Erlebnisses vor einigen Jahren hast Du ständig ein Tierabwehrspray griffbereit in der Tasche.
Übst Du damit bzw. Hast Du die Anwendung trainiert?
Wie viele Dosen hast Du davon schon „durch“?
Was machst Du, wenn Du in den Urlaub fliegst oder abends ausgehst? Nimmst Du es dann auch mit?

Und was hat Dich veranlasst, nach einem Fehlverhalten des anderen Fahrers diesen bei nächster Gelegenheit um Klärung der Situation anzusprechen?
Mal ernsthaft: wenn Du mehrere hundert Kilometer (also mehrere Stunden) täglich Auto fährst, dürften Dir solche Situationen nicht fremd sein.
Warum hast Du in diesem Fall
a) so aggressiv reagiert und
b) dann trotzdem Angst bekommen?

Was war in dieser Situation anders?

Zurück
Oben