Droht mir eine MPU? Wie gehe ich am besten vor

Andi18

MPU Profi
ich halte das ganze thema darum für albern, komplett. shampoos, oder bierschweinerei äußerlich ist lachhaft. es geht um ETG als stoffwechselprodukt,...
Dem schließ ich mich sehr an.
Ich beratschlage gerade einen Freund, welchem vor 3 Monaten ein Malheur mit dem Fahrrad passiert ist und bald zur 1.HA darf.
Ich habe ihm dringendst empfohlen nicht im Internet danach zu googeln.
Mein Ratschlag war ausschließlich den offensichtlichen Alkohol wegzulassen. Der ganze Mist mit Shampoo, Essig, selbst Sauerkraut und dergleichen ist doch nur noch Schwachsinn.

Kürzlich kam im TV eine Reportage über versteckte Alkohole in Lebensmitteln. Für Alkoholkranke empfehlenswert zu sehen und auch die Rezeptoren im Gehirn wurden angesprochen. Leider wurde nie angemerkt wie es um das Thema mit ANs steht.. und Abgrenzung dazu.
So hat meine Freundin genau hier das Problem gesehen und brachte Verständnis für meine damalige Panik sogar auf nach solch halblebigen Informationen.
 
Oben