Hallo an alle! Ich lese auch seit ein paar Wochen mit, und jetzt steht meine MPU kurz bevor. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar gute Tipps für mich! Vielen Dank im Voraus an alle!
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 171
Gewicht: 68kg jetzt, zur TF 76kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 23.02.2020
BAK: 1,65
Trinkbeginn: 16.00 Uhr
Trinkende: 03.00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 03.55 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 6 Monate
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Btm 2011, per E-Mail bestätigt, dass es gelöscht wurde
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist zu erwarten dass Frau X auch zukünftig unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug der Klasse 1 fahren wird? (genaue Fragestellung nicht im Kopf)
Bundesland: Baden-Württemberg
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 18.04.2020
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja, eine negativ, eine zwei Tage nach der MPU noch ausstehend
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein, aber mit Schwiegermutter in Spe geredet (Suchtberaterin)
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein, aber mit Vater eines Freundes geredet, ist VP
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
MPU
Datum: 26.10.2020
Welche Stelle (MPI): TÜV Süd Life Service
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ?
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Erziehungsmaßregel (40 Sozialstunden wegen Verstoß gegen das BtMG)
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 171
Gewicht: 68kg jetzt, zur TF 76kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 23.02.2020
BAK: 1,65
Trinkbeginn: 16.00 Uhr
Trinkende: 03.00 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 03.55 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 6 Monate
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Btm 2011, per E-Mail bestätigt, dass es gelöscht wurde
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist zu erwarten dass Frau X auch zukünftig unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug der Klasse 1 fahren wird? (genaue Fragestellung nicht im Kopf)
Bundesland: Baden-Württemberg
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 18.04.2020
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja, eine negativ, eine zwei Tage nach der MPU noch ausstehend
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein, aber mit Schwiegermutter in Spe geredet (Suchtberaterin)
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein, aber mit Vater eines Freundes geredet, ist VP
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
MPU
Datum: 26.10.2020
Welche Stelle (MPI): TÜV Süd Life Service
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ?
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Erziehungsmaßregel (40 Sozialstunden wegen Verstoß gegen das BtMG)
- Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
- Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
- Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viele Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
- Ich wollte ca. einen Kilometer fahren, und bin nach ca. 35 Metern angehalten worden
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können? (Ja/Nein + Begründung)
Ich glaube nicht, dass ich wirklich sicher war. Ob ich das Gefühl hatte, sicher fahren zu können, das kann ich nicht beantworten. Ich denke eher nicht. Ich glaube, dass ich ziemlich wackelig unterwegs war. Ich bin zwar viel Skateboard und auch Roller in meinem Leben gefahren, aber bei der Alkoholmasse, die ich getrunken hatte, konnte ich gar nicht mehr sicher fahren. Ich erinnere mich ja auch noch daran, dass ich Probleme hatte, auf dem Handy alles so genau zu sehen. Ich war aber so begeistert, von der Idee, ein Rennen zu fahren, dass ich alles andere einfach ignoriert habe.
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Eigentlich war der Plan, ein Taxi zu nehmen. Das ist früher immer so gewesen, wenn wir bei V. zu Hause waren. Mein Freund kam dann mit dem Fahrrad, die E-Scooter standen vor dem Haus und ich habe mir einfach gar keine Gedanken mehr gemacht.