Thüringerin
Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich bin seit Monaten stille Mitleserin. Ich möchte mich zuerst für dieses tolle Forum bedanken! Ich habe viele Beiträge hier gelesen und mir einen guten Überblick über das Thema MPU verschaffen können.
Ich bin im Januar 2024 stark betrunken mit dem E-Roller gestürzt. Zusammen mit dem alarmierten Rettungsdienst kam auch die Polizei zum Unfallort. Mein Führerschein wurde direkt eingezogen, dass Verfahren wurde aber fallen gelassen und ich bekam ihn nach ca. drei Wochen zurück. Die Post von der FSSt Erfurt erhielt ich dann Monate später, im September 2024. Frist zur Vorlage des MPU Gutachten war der 16.12.2024. Im Januar 2025 habe ich dann meinen Führerschein freiwillig abgegeben.
Gestern hatte ich den MPU Termin beim TÜV Gera. Es ist sehr gut gelaufen! Das Ergebnis habe ich natürlich noch nicht, aber die Psychologin sagte mir nach dem Gespräch, dass es positiv war. Das Gespräch war sehr angenehm.
Ich lade gerne das Gutachten und meine Ausarbeitung hier hoch, sobald es mir vorliegt.
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 165cm
Gewicht: 65kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 28.01.2024
BAK: 2,34
Trinkbeginn: 20 Uhr
Trinkende: 2 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 4:21 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 28.01.2024
Strafbefehl schon bekommen: wurde fallen gelassen
Dauer der Sperrfrist: keine
Führerschein
Hab ich abgegeben: nachdem die Frist zur Vorlage des MPU-Gutachten abgelaufen war, am 14.01.2025
Führerscheinstelle
Hab in meine Akte geschaut: nein, aber bei der Neubeantragung nachgefragt (keine weiteren Einträge)
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Bundesland:
Thüringen
Konsum
Ich lebe abstinent seit: 29.01.2024
Abstinenznachweis
Urinscreening ja/nein: 12 Monate (18.03.2024-17.03.2025, TÜV Erfurt, 7x 104,98Euro)
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: MPU-Vorbereitungskurs
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
MPU
Datum: 16.04.2025
Welche Stelle (MPI): TÜV Gera
Schon bezahlt?: 818,62 Euro
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein
Liebe Grüße aus Erfurt
ich bin seit Monaten stille Mitleserin. Ich möchte mich zuerst für dieses tolle Forum bedanken! Ich habe viele Beiträge hier gelesen und mir einen guten Überblick über das Thema MPU verschaffen können.
Ich bin im Januar 2024 stark betrunken mit dem E-Roller gestürzt. Zusammen mit dem alarmierten Rettungsdienst kam auch die Polizei zum Unfallort. Mein Führerschein wurde direkt eingezogen, dass Verfahren wurde aber fallen gelassen und ich bekam ihn nach ca. drei Wochen zurück. Die Post von der FSSt Erfurt erhielt ich dann Monate später, im September 2024. Frist zur Vorlage des MPU Gutachten war der 16.12.2024. Im Januar 2025 habe ich dann meinen Führerschein freiwillig abgegeben.
Gestern hatte ich den MPU Termin beim TÜV Gera. Es ist sehr gut gelaufen! Das Ergebnis habe ich natürlich noch nicht, aber die Psychologin sagte mir nach dem Gespräch, dass es positiv war. Das Gespräch war sehr angenehm.
Ich lade gerne das Gutachten und meine Ausarbeitung hier hoch, sobald es mir vorliegt.
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 165cm
Gewicht: 65kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 28.01.2024
BAK: 2,34
Trinkbeginn: 20 Uhr
Trinkende: 2 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 4:21 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 28.01.2024
Strafbefehl schon bekommen: wurde fallen gelassen
Dauer der Sperrfrist: keine
Führerschein
Hab ich abgegeben: nachdem die Frist zur Vorlage des MPU-Gutachten abgelaufen war, am 14.01.2025
Führerscheinstelle
Hab in meine Akte geschaut: nein, aber bei der Neubeantragung nachgefragt (keine weiteren Einträge)
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Bundesland:
Thüringen
Konsum
Ich lebe abstinent seit: 29.01.2024
Abstinenznachweis
Urinscreening ja/nein: 12 Monate (18.03.2024-17.03.2025, TÜV Erfurt, 7x 104,98Euro)
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: MPU-Vorbereitungskurs
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
MPU
Datum: 16.04.2025
Welche Stelle (MPI): TÜV Gera
Schon bezahlt?: 818,62 Euro
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein