• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Eine einfache, aber ungeklärte Frage

MPUizzda

Neuer Benutzer
Habe in ca 2 Monaten meinen zweiten MPU Anlauf und habe die Vorbereitung vor 1 Monat komplett abgeschlossen. Ich will die selbe Gutachtungsstelle besuchen und der erste Versuch ist über 6 Monate her und weiß nicht was ich antworten soll wenn die frage kommt "haben sie schon mal MPU gemacht?" Mein erstes Gutachten habe ich natürlich nicht der Führerscheinstelle abgegeben aber wie siehst aus mit den Kollegen des Gutachtens? Was antworte ich auf diese Frage? Wird die überhaupt gestellt? Hilfe bitte da ich eigentlich nein antworten würde da ich das erste nicht abgegeben hab aber die mich eigentlich ja noch kennen müssen darf ja nicht falsch darauf antworten bin ansonsten top vorbereitet. Hilfe !

Danke im voraus..

Hallo MPUizzda,

wenn du die MPU beim selben Institut machen möchtest solltest du auf jeden Fall die Wahrheit sagen...

Edit: deinen zweiten, inhaltlich gleichen, Thread habe ich gelöscht. Bitte nicht mehrere Threads eröffnen.

Danke für die Antwort aber.. Hm werden die wenn ich ja sage wegen Motivation was sagen oder der Führerscheinstelle dies als vermerk weiter geben? Soll ich dann eine andere Gutachten stelle besuchen ?

Wenn du jetzt "top" vorbereitet bist ist das doch gar kein Problem. ;)

Ernsthaft: es kommt darauf an weswegen du beim ersten Mal durchgefallen bist. Fehlten lediglich AN die du jetzt aber hast, ist es okay die MPU bei der gleichen Stelle zu machen. Hast du dich z.B. mit einer "kruden Story" unglaubwürdig gemacht, wäre es besser die MPU-Stelle zu wechseln...

oder der Führerscheinstelle dies als vermerk weiter geben?
Nein.

Schade, daß es doch viele TE gibt, die dann plötzlich abtauchen und sich nicht mehr melden.
Verschwendung von Ressourcen.
Wenn du jetzt "top" vorbereitet bist ist das doch gar kein Problem. ;)

Ernsthaft: es kommt darauf an weswegen du beim ersten Mal durchgefallen bist. Fehlten lediglich AN die du jetzt aber hast, ist es okay die MPU bei der gleichen Stelle zu machen. Hast du dich z.B. mit einer "kruden Story" unglaubwürdig gemacht, wäre es besser die MPU-Stelle zu wechseln...

Nein.
Die Antwort auf diese Frage hätte mich sehr interessiert.

Zurück
Oben