Hallo zusammen,
ich bereite mich aktuell auf meine MPU vor und brauche eure Einschätzung.
Hintergrund:
• Delikt: Vor ca. 5 Jahren. Die Polizei wurde von Bekannten aus sorge gerufen. Aus Angst vor einer Sozialen Situation gefahren.
• Substanzen: Mischkonsum aus Alkohol (1,4) und Drogen (Kokain/Amphetamin).
• Fragestellung der Behörde: Nur Drogen.
Vorbereitung & Abstinenz:
• Abstinenznachweise: 12 Monate für Alkohol UND Drogen
• Therapie: 2,5 Jahre Psychotherapie (70 Stunden).
Seitdem auch ohne Substanzen.
• Aufarbeitung: Soziale Phobie/Angststörung als Hintergrund für Selbstmedikation.
Meine Fragen an euch:
1. Mein Beratungsschreiben nennt die Hypothesen A2 und D2. Reichen hier 12 Monate Abstinenz bei Mischkonsum aus, oder sollte ich mich auf eine Forderung nach 15 Monaten einstellen?
2. Da die Behörde nur nach Drogen fragt, ich aber für beides Abstinenz belege: Wie offensiv sollte ich den Alkohol im Gespräch thematisieren da er eigentlich meine Medikation war?
3. Gibt es bei der Kombination "Soziale Phobie + einmaliger Drogenkonsum + gelegentlicher Alkohol" Stolperfallen im Gespräch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bereite mich aktuell auf meine MPU vor und brauche eure Einschätzung.
Hintergrund:
• Delikt: Vor ca. 5 Jahren. Die Polizei wurde von Bekannten aus sorge gerufen. Aus Angst vor einer Sozialen Situation gefahren.
• Substanzen: Mischkonsum aus Alkohol (1,4) und Drogen (Kokain/Amphetamin).
• Fragestellung der Behörde: Nur Drogen.
Vorbereitung & Abstinenz:
• Abstinenznachweise: 12 Monate für Alkohol UND Drogen
• Therapie: 2,5 Jahre Psychotherapie (70 Stunden).
Seitdem auch ohne Substanzen.
• Aufarbeitung: Soziale Phobie/Angststörung als Hintergrund für Selbstmedikation.
Meine Fragen an euch:
1. Mein Beratungsschreiben nennt die Hypothesen A2 und D2. Reichen hier 12 Monate Abstinenz bei Mischkonsum aus, oder sollte ich mich auf eine Forderung nach 15 Monaten einstellen?
2. Da die Behörde nur nach Drogen fragt, ich aber für beides Abstinenz belege: Wie offensiv sollte ich den Alkohol im Gespräch thematisieren da er eigentlich meine Medikation war?
3. Gibt es bei der Kombination "Soziale Phobie + einmaliger Drogenkonsum + gelegentlicher Alkohol" Stolperfallen im Gespräch?
Vielen Dank für eure Hilfe!