Erneut aufgefallen...

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
aaaaber, ich sehe die Angelegenheit genauso wie du, Abstinenz wäre anzuraten.
ich kenne aber auch Wiederholungstäter die mit KT ihre MPU geschafft haben.
nur diese User haben vernünftigere Argumente geschrieben als Herkules.

Zumindest eine freiwillige AB von 6 Monaten. Das Wiederholungstäter mit MPU "untauglichen" Werten mit KT erfolgreich waren, gibt es durchaus. Wie Du schon erwähnt hast, spielen hier die Trinkmotive eine entscheidende Rolle.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt "vorverurteilt" Herkules doch nicht schon, bevor er uns seine Trinkgründe überhaupt mitgeteilt hat. :smiley6:


Mit den 6 Monaten könnte ich ja leben, 3 Monate davon darf ich ja eh nicht fahren.
Aber 6 Monate Trinkpause und danach 6 Monate KT ist für mich zu lang!
Für mich hängt viel Geld an einer Fahrerlaubnis.

An den Fragebogen werde ich mich nachher mal ran wagen...

Das lass mal schön bleiben....deine TF war erst vor kurzem, da kannst du ja noch gar keine Verhaltensänderungen beschreiben....

Natürlich kannst du uns vorab aber schon deine Trinkmotive darlegen :smile:

Ansonsten gilt: Hier gut einlesen. Im Infoteil und in den Threads der anderen User.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Herkules,
im Gegensatz zu anderen Usern bin ich sehr wohl der Ansicht das KT bei Dir möglich ist.
Wichtig sind Deine Trinkmotive, besonders bei der ersten TF!
Es liegen ja 7 Jahre zwischen beiden Trunkenheitsfahrten, und die 0,52/oo jetzt zeigen eine absteigende Tendenz an.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
moin Flori,

ich wollte mit meiner Aussage nur den "sicheren" Weg andeuten. KT halte auch ich für möglich, ich hatte letztens Jemand, der war mit 0,6 und 0,58 ebenfalls Wiederholungstäter...auch er hat es mit KT geschafft...nur leider weiß man das vorher nicht genau. Bei solch einer Kann-Bestimmung, empfehle ich meist immer ein Beratungsgespräch...leider nur noch beim TÜV machbar.
 

Herkules

Neuer Benutzer
Herzlichen Dank für eure Anregungen,
ich werde mal mit meinen Motiven beginnen.

Vor meiner ersten Trunkenheitsfahrt waren es geschäftliche und daraus resultierende finanzielle Probleme die mich im Alkohol haben Trost suchen lassen.
Diese Probleme habe ich nach der Trunkenheitsfahrt auch ohne Einsatz von Betäubungsmitteln und auch ohne Fahrerlaubnis lösen können.
Danach verlief mein Leben wieder in ruhigen Bahnen, mein Einkommen stieg wieder an und ich war rundum zufrieden.
Bei der neürlichen Fahrt unter Alkoholeinwirkung kam ich von einem wichtigen Geschäftsessen mit sehr positivem Ausgang für mich.
Das wurde wohl mit ein-zwei Glas Champagner zuviel "begossen"...:smiley8:

Mit dem Fahrverbot bin ich ja einverstanden, und wenn ich danach noch 3 Monate kontrolliertes Trinken anschließe, dann könnte die MPU kommen. Dann wären die 6 Monate ja erfüllt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Herzlichen Dank für eure Anregungen,
ich werde mal mit meinen Motiven beginnen.

Vor meiner ersten Trunkenheitsfahrt waren es geschäftliche und daraus resultierende finanzielle Probleme die mich im Alkohol haben Trost suchen lassen.
Diese Probleme habe ich nach der Trunkenheitsfahrt auch ohne Einsatz von Betäubungsmitteln und auch ohne Fahrerlaubnis lösen können.
Danach verlief mein Leben wieder in ruhigen Bahnen, mein Einkommen stieg wieder an und ich war rundum zufrieden.
Bei der neürlichen Fahrt unter Alkoholeinwirkung kam ich von einem wichtigen Geschäftsessen mit sehr positivem Ausgang für mich.
Das wurde wohl mit ein-zwei Glas Champagner zuviel "begossen"...:smiley8:

Mit dem Fahrverbot bin ich ja einverstanden, und wenn ich danach noch 3 Monate kontrolliertes Trinken anschließe, dann könnte die MPU kommen. Dann wären die 6 Monate ja erfüllt.


Hallo Herkules,

na das ist doch schon mal ein Anfang.:smile:

Da es bei dir weniger um den Alk.missbrauch, als um die Tatsache "das Trinken und Fahren nicht voneinander trennen zu können" geht, solltest du dir jetzt mal Gedanken darüber machen, warum es dir so "egal" war, dass du dich nicht an die Regeln halten konntest.

Immerhin war dir doch bereits von deiner 1. TF noch die Tatsache bekannt, dass sich Alk. trinken und Autofahren nicht verträgt, oder?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber hier mithelfen tust du bitte weiter!!! Das ist ein Befehl!!!

Den Befehl führe ich gerne aus, ich laß mich nicht wegen einer Nichtigkeit so einfach vertreiben.
schild0093.gif
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es reicht!

Da die Streithähne keine Ruhe geben wollen werde ich deren Beiträge jetzt löschen...:sd97:
 

Herkules

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,
jetzt habe ich die ersten Leberwerte eingeholt.
Alle im unteren Bereich der Richtwerte. Auch der CDT ist unauffällig!
In der nächsten Woche habe meinen ersten Termin bei der Suchtberatung...
Eine Selbsthilfegruppe kommt für mich nicht in Betracht, das ist nicht meine Welt.
Worum muss ich mich als nächstes kümmern?

Liebe Grüße,
Herkules
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Guten Abend zusammen,
jetzt habe ich die ersten Leberwerte eingeholt.
Alle im unteren Bereich der Richtwerte. Auch der CDT ist unauffällig!
In der nächsten Woche habe meinen ersten Termin bei der Suchtberatung...
Eine Selbsthilfegruppe kommt für mich nicht in Betracht, das ist nicht meine Welt.
Worum muss ich mich als nächstes kümmern?

Liebe Grüße,
Herkules


Vllt. erstmal um die Beantwortung meiner Frage???:ätsch:

http://mpu-vorbereitung-online.com/...eut-aufgefallen...&p=3857&viewfull=1#post3857

Dann kannst du auch schon mal hier drin lesen:

MPU-Leitfaden
 

Herkules

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
außer den 2 Trunkenheitsfahrten hatte ich in meiner Führerscheinlaufbahn nur einmal einen Punkt "eingefangen", das ist aber schon über 15 Jahre her.
Daher bin ich der Ansicht, dass ich mich sehr wohl an die Regeln halten kann.

Wenn ich gewusst hätte, dass mich ein Glas Champagner zuviel derartig viel Geld und Stress bedeutet, dann hätte ich auch gut darauf verzichten können...:smiley8:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Herkules,

Wenn ich gewusst hätte, dass mich ein Glas Champagner zuviel derartig viel Geld und Stress bedeutet, dann hätte ich auch gut darauf verzichten können...
smiley8.gif

Unwissenheit schützt vor Strafen nicht.
Und vor den übrigen Folgen auch nicht....
 
Oben