Gesine_1996
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen !
Ich möchte mich im Vofeld bei allen hier bedanken, die Ihre Zeit investieren, um fremden Menschen zu helfen,
das es sowas gibt "tut" mir grade wirklich gut.
Könnt ihr mir bitte Eure Einschätzung zu folgendem Fall geben :
Alles passiert in Niedersachen :
Im Jahr 2006 wurde ich angehalten und aufgrund einer Blutentnahme eine MPU wegen Canabis verorndet.
Ich habe mich dann vorbereitet, negative Screenings gesammt, bekam dann aber im Jahr 2008 ein Scheiben, das ich keine
MPU machen muss, sondern ein ärztliches Gespräch.
Am 27.11.2008 wurde der Führerschein dann neu ausgestellt. Bis zum kommenden Fall war ich dann in keinster Weise auffällig.
Am 12.03.2024 bin ich dann mit folgenden Werten per Blutentnahme aufgefallen :
THC 12 ng/ml
11-OH-THC 5,3 ng/ml
THC-COOH 128 ng/ml
Ich habe keine Angaben gemacht und die Test verweigert,
Ich hatte einen Termin bei der Führerscheinstelle, da ich prüfe wollte, ob die alte Tat noch vermerkt ist, nach meiner Berechnung 15 Jahre nach Neuerteilung dürfte sie nicht mehr rangezogen werden ?
Die Damen in der Führerscheinstelle waren ziemlich überfordert, im PC stand es noh drin und die neue Anzeige von 2024. Sie müssen jetzt die Akte aus dem Keller holen und ich würde einen Rückruf bekommen.
Wie schätzt ihr den Vorgang nach dem neuen Canabisgesetz ein ? Droht eine MPU ?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende !
Ich möchte mich im Vofeld bei allen hier bedanken, die Ihre Zeit investieren, um fremden Menschen zu helfen,
das es sowas gibt "tut" mir grade wirklich gut.
Könnt ihr mir bitte Eure Einschätzung zu folgendem Fall geben :
Alles passiert in Niedersachen :
Im Jahr 2006 wurde ich angehalten und aufgrund einer Blutentnahme eine MPU wegen Canabis verorndet.
Ich habe mich dann vorbereitet, negative Screenings gesammt, bekam dann aber im Jahr 2008 ein Scheiben, das ich keine
MPU machen muss, sondern ein ärztliches Gespräch.
Am 27.11.2008 wurde der Führerschein dann neu ausgestellt. Bis zum kommenden Fall war ich dann in keinster Weise auffällig.
Am 12.03.2024 bin ich dann mit folgenden Werten per Blutentnahme aufgefallen :
THC 12 ng/ml
11-OH-THC 5,3 ng/ml
THC-COOH 128 ng/ml
Ich habe keine Angaben gemacht und die Test verweigert,
Ich hatte einen Termin bei der Führerscheinstelle, da ich prüfe wollte, ob die alte Tat noch vermerkt ist, nach meiner Berechnung 15 Jahre nach Neuerteilung dürfte sie nicht mehr rangezogen werden ?
Die Damen in der Führerscheinstelle waren ziemlich überfordert, im PC stand es noh drin und die neue Anzeige von 2024. Sie müssen jetzt die Akte aus dem Keller holen und ich würde einen Rückruf bekommen.
Wie schätzt ihr den Vorgang nach dem neuen Canabisgesetz ein ? Droht eine MPU ?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende !