Fä Gutachten wegen Postsendung von Mimosa Hostilis (DMT)

Danke für deine schnelle Einschätzung :)
Nach mehrerem lesen, hört es sich für mich auch so an.
Und wenn das Labor ja ausschließlich die geforderte Fragestellung klärt…was ich hoffe/von ausgehe-„Anlassbezogen“, wird ja nicht nebenbei auch auf Cannabinoide getestet.

Dreht sich irgendwie bißchen im Kreis aber, ich gehe dann einfach davon aus, dass die nur das machen was in der Anforderung steht.

Ist mir die Bemerkung erlaubt, dass ich den Eindruck habe, dass du dich im Kreise drehst…?
Das ist nicht böse gemeint und ist auch verständlich.

Versuche ein bisschen ruhiger zu werden und anzunehmen, dass sich die Bff ( Begutachtungsstelle für Fahreignung ) an die Fragestellung der FEB halten muss.
Das ist klar gesetzlich geregelt.
Bei dir steht explizit die Fragestellung nach Substanzen, die unter das BtmG fallen.

Spielen wir das mal anders durch:
Falls doch -quasi illegal- auf THC getestet werden würde und Aktiv-, Passivwerte gefunden würden, was sagt das dann aus ?
Durch die Teillegalisierung geht es in der Fahrerlaubnisverordnung in erster Linie um Trennvermögen, also die Trennung von Konsum und Verkehrsteilnahme.
Das ist bei dir der Fall.

Also, Ruhe bewahren, Akte einsehen und bitte hier genau sagen, was dort drin steht.

Liebe Grüße :smiley138:

Die Bemerkung darfst du dir auf jeden Fall erlauben, war mir ja selbst klar ;)

Ich bin stand jetzt leider (wieder) max. verunsichert, weil die Untersuchungsstellen da kein Unterschied machen und es mittesten…und je nach Höhe des Wertes wird es zum Problem und wieder als BTM gewertet. So deren Aussage…Ja, ich habe mal anonym bei U-Stellen angerufen, auch nach Kosten, Ablauf etc. gefragt.

Aber ich versuche trotzdem weiterhin Ruhe zu bewahren und melde dass dann diese Woche an.
Sobald ich die Akte habe melde ich mich. Das Gerichtsurteil habe ich übrigens hier, falls das auch schon weiterhilft.

Update:
Also die Situation hat sich deutlich entspannt da ich nahezu clean bin.
Habe unfassbar viel Brennnessel und Löwenzahnwurzel Tee getrunken und war bestimmt bis zu 20 mal am Tag pissen ;)
3x Sauna, bischen Workouts gemacht, relativ fettarm ernährt, was ich sowieso grundsätzlich mache und viel Salat (Balaststoffe) gefuttert, außerdem habe ich zum Glück einen sehr geringen Körperfettanteil.
Der 50ng Schnelltest war am 26.04. negativ, der 20ng Test am 05.05.

Die U-Stelle hat sich am 28.04. gemeldet. Das ging unerwartet schnell, Eingang war 20.04. Ich habe den Zahlungseingang aber auf KW 21 strecken können. Bis dahin bin ich wohl clean, sind noch 2 Wochen. Hab noch 3,5ng Tests, mit denen ich Ende der Woche, Anfang nächster Woche teste.

Und die Einsicht in den Untersuchungsauftrag werde ich dann die Tage hoffentlich bekommen.

Das Labor richtet sich nach einem Cut-off Wert, ab 10ng nicht nachweisbar, ist das so korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich mir des neuen Cutoff-Werts im fäG nicht sicher bin :smiley2204:

Aber, ich verspreche dir hiermit, dass es für dich nicht relevant sein wird.
„Dafür stehe ich mit meinem Namen.“ ( Claus Hipp ) :smiley624:

Wir würden uns freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. :smiley138:

Ich gehe auch davon aus dass der Cut-off nicht relevant ist, da ja bis dahin clean sein werde :)

Was den U-Auftrag angeht, die haben meine komplette Akte zum TÜV geschickt, inkl. Gerichtsverfahren/Urteil, der ganze Bums von 160 Seiten.
Darin steht aber nur dass ich das empfangen habe und nie was herausextrahiert, geschweige denn konsumiert habe.

Die Fragestellung habe ich in meinem ersten Post bereits schon hier veröffentlicht, da hat sich nix mehr dran geändert.
Ich kann nachher gerne nochmal die Verfahrens/-Gerichtssachen uploaden.
Das hilft bestimmt nochmal weiter.
Muss den ja noch ne plausible auftischen ;)

Zurück
Oben