• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

FB/MPU: Regelmäßiger THC Konsum

Ich habe deinen FB noch einmal gecheckt ... absolut MPU tauglich. :smiley711:
Es liegt jetzt an dir, inwieweit du dir das Schriftstück verinnerlicht hast.

Da du ja eigentlich alles begriffen hast und selbst zum Teil Hilfestellungen gibst, sehe ich kein Problem das du da irgendwo Probleme bekommst.
Achte bei deinen Antworten stets genau auf die Fragestellung, somit kein "drumherum" erzählen.

Weiterhin, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Viel Glück und Erfolg, du schaffst das schon ;):smiley711:

Das kann ich sogar verstehen, man will den Kram einfach hinter sich haben.
Und glaube mir, wenn du von Anfang an ehrlich kommunizierst ... wird der Gutachter das merken und die Folge wird leichter sein.
Wiedersprichst du dich oder lügst, kommst du in die Psycho-Mühle. ;)

So, MPU ist überstanden.

Prognose: Positiv. Wortlaut der Psychologin: "Ich hatte ja erst Bedenken, weil sie keine externe Hilfe genommen haben. Diese Bedenken konnten Sie ohne Probleme ausräumen, auch als es etwas tiefer ging. Ich sehe keinen Grund, weshalb Sie ihren Führerschein nicht zurück haben sollten."

Auch Reaktionstest und medizinischer Teil sind gut gelaufen, jetzt heißt es also warten :)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe hier, dieses Forum ist echt ein Segen.

Ich schreibe heute Abend oder morgen noch ein bisschen mehr zum Ablauf und stelle dann, wenn ich es in der Hand habe, auch das Gutachten zur Verfügung (das wird vermutlich etwas länger dauern, weil ich das Abstinenzzertifikat nachreichen muss, das war heute nämlich noch nicht da (letzten Freitag war letzter Tag), sollte aber bald kommen).

Ich habe heute das positive Gutachten im Briefkasten gehabt :smiley4089::smiley648:

(Es ist allerdings erschreckend wie viele Rechtschreibfehler sich im Gutachten finden ;))

Na super ....
.... meinen herzlichen Glückwunsch !!! ( Und Rechtschreibfehler im Gutachten ... dürften dir doch in diesem Fall egal sein.) ;)

:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:

So, ich hab gerade mein Kärtchen beim Amt abgeholt und bin nun wieder mobil :smiley4048:

Damit ist mein Fall dann endlich zu den Akten gelegt :) Noch einmal vielen Dank an das tolle Forenteam, die viele gute Hilfe und Unterstützung! Ihr seid mich aber noch nicht los ;)

Hallo funkytown,
von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch! :smiley648:

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wir freuen uns sehr wenn du uns hier erhalten bleibst.... :smiley138:

Danke an Alle :)

Erfahrungsbericht:

Hier findet ihr mein Gutachten:

Zurück
Oben