• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Filmriss bei 2,61 Promille

Tja was soll ich denn sagen, wenn ich schon bei der Ersten MPU bei der Gutachterin noch nicht ganz überzeugt war. Ich war trotzdem froh das ich es dennoch geschafft habe und die Möglichkeit hatte zu der Kursempfehlung. Ich war schon erleichtert und hat nur die Zeit verzögert. Aber egal der Lappen so gut wie sicher, wenn ich immer Anwesend bin und nicht Betrunken antanze. Es ist keine Prüfung bei der Kursempfehlung. Jeder Erzählt seine Geschichte und werden einige Diagramme dargestellt usw. Zumindest war das bei mir. Also denk Positiv und macht dich nicht verrückt. Und du wirst den Lappen bekommen. Alles wird gut. Du hast das Ergebnis vom Gutachten und auch eine Empfehlung ausgesprochen bekommen. Also muss sich die Fahrerlaubnisbehörde daran halten. Bei mir sind auch die Beiden Gutachten schon hier im Forum. Der Erste war mit Kursempfehlung. Erste mit Kursempfehlung (Alkoholfragestellung), Zweite Positiv (Alkohol und Verkehrrechtliche), und die Dritte Positiv (Alkoholfragestellung) muss ich nochmal hier in Forum integrieren. Vergessen...
 
Wie ich das verstanden habe, wird dem zugestimmt, sofern keine konkreten Gründe dagegen sprechen, oder?

Richtig. Du musst das Gutachten bei der Führerscheinstelle abgeben und die prüfen das dann ganz normal. Wenn keine sachlichen Gründe gegen den Kurs sprechen wird er genehmigt werden. Das ist auch der Normalfall.

Bekomme ich dann im Vorfeld eine verbindliche Zusage (schriftlich), den Führerschein zu bekommen, sobald ich die Teilnahme an dem Kurs nachgewiesen habe?

Nein, aber das beinhaltet die Genehmigung von sich aus.

Danach musst du eine Führerscheinstelle suchen, die solche Kurse anbietet, das darf nicht jede. Mit der schließt du dann einen Vertrag über den Kurs ab. Danach kann es etwas dauern bis sich genügend Teilnehmer für den Kurs gefunden haben, da eine Mindestanzahl vorgeschrieben ist. Zeitlich kann es sich also lohnen bei mehreren Fahrschulen nachzufragen um eine zu finden, die ihren Kurs zeitnah anbieten kann, falls in deinem Umfeld mehrere Fahrschulen den Kurs anbieten.

Beim Kurs selbst musst du mitarbeiten, dich also einbringen. Wie Cengo geschrieben hat gibt es keine Prüfung. Du musst nüchtern und pünktlich erscheinen. Wenn du nur einmal zu spät kommst muss die Fahrschule dich vom Kurs ausschließen. Ob das auch alle konsequent durchziehen weiß ich nicht.
 
Danach musst du eine Führerscheinstelle suchen, die solche Kurse anbietet, das darf nicht jede. Mit der schließt du dann einen Vertrag über den Kurs ab.
:smiley2204:
Zeitlich kann es sich also lohnen bei mehreren Fahrschulen nachzufragen um eine zu finden, die ihren Kurs zeitnah anbieten kann, falls in deinem Umfeld mehrere Fahrschulen den Kurs anbieten.
Der Kurs nach §70FeV darf nicht von einer Fahrschule durchgeführt werden, sondern nur von einem Träger, der die erforderliche Voraussetzung dafür erfüllt.

Dies wären z.B. TÜV oder Dekra...
 
Mittlerweile habe ich meinen Ärger über meine fehlerhafte Gesprächsführung überwunden, und Platz für meine Freude gemacht.
An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei denen bedanken, die mich am Anfang "auf den Pott gesetzt" haben. Auch wenn ich mich damals hier erstmal zurückgezogen habe, haben die teilweise harten Worte doch ihre positive Wirkung nicht verfehlt.
Falls ich das technisch hinkriege, werde ich auch noch mein Gutachten an der richtigen Stelle posten...
 
Zurück
Oben