Haaranalyse Alkohol

nata0606

Neuer Benutzer
Hallo, meine 1. Haarentnahme war am 01.07.19, 2. am 04.10.19 und dritte wollte ich am 17.01.20 machen, geht die in Ordnung, meinte wegen Abständen 3 Monate und 2 Wochen? Danke

ersmal danke für deine Antwort, ich werde mein MPU Ende August/Anfang Semptember absolvieren, und habe schon 2 negative, insgesamt brauche ja 4, habe aber schon 2.... nach dem FS Entzug habe spofort aufgehört zu trinken und Haaranalyse frühzeitig abgegeben...

Danke für Deine Ausführungen, aber warum gibst Du nicht einfach morgen oder direkt in der nächsten Woche eine Haaranalyse ab?

Wir helfen gern, können aber nicht raten. Bitte den für dich relevanten FB zur Information ausfüllen.
Um deine Anonymität zu gewährleisten, achte bitte darauf genaue Ortsangaben oder Namen nicht zu erwähnen. Bitte kopieren und hinter der Frage antworten, nicht darunter.
Danke !

weil nächste woche Freitag, den 17.01.20 mein Mann mit mir nach Köln ins Labor fahren kann, hietr bei uns in der Nähe gibts nichts :( Das wird mir von der Zeit auch sehr gut passen, weil nach der letzte Abgabe am 04.10 habe ich 3 Tage was getrunken, deshalb ja auch.. Hoffentlich wird es gut gehen...:hand0054:

bin neu hier und unerfahren, was meintest du mit kopieren wegen identität?? Natürlich möchte ich auch anonym bleiben

Zur Person
Größe: 170
Gewicht: 63

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: Feb. 19
BAK: 2,49
Trinkbeginn: ca 13:30
Trinkende: 19:30
Uhrzeit der Blutabnahme: gegen 22 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: Ende Aug 20

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit: ja, seit FS Entzug

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja
Urinscreening ja/nein:
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): ja
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: ja
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt?
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:

Hallo nata,

willkommen im Forum.

Wie ich dir schon bei g-f-net schrieb halte ich persönlich den Zeitraum für zu lange.

Es ist ja so, dass eine Haaranalyse auf EtG nur 3 Monate rückwirkend gemacht werden kann, eben weil es sich mit der Zeit aus den Haaren herauswaschen lässt. So könnte der Arzt bei der Begutachtungsstelle schon misstrauisch werden wenn eine "Lücke" von 2 Wochen dazwischen klafft.

Und diese Vermutung wäre in deinem Fall auch nicht soo falsch, oder?

weil nach der letzte Abgabe am 04.10 habe ich 3 Tage was getrunken, deshalb ja auch..
Warum trinkst du denn Alkohol während du in einem AB-Programm bist?
Nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach nur der Versuch mehr über deine Hintergründe zu erfahren...
Du warst bei einer Suchtberatungsstelle und gehst in eine SHG? Wurde dir dazu geraten, oder machst du das "freiwillig"?

Um nochmal auf die Haaranalyse zurück zu kommen: Es ist halt ganz schwierig einzuschätzen ob der Arzt da groß auf das Datum schauen wird. Kann sein du bekommst überhaupt keine Probleme, kann aber auch sein das er die Nase rümpft weil so viel Zeit dazwischen lag. Wenn bei der nächsten Analyse auch wieder mehr Zeit dazwischen liegt würde ich da fest mit rechnen...
Also wenn du jetzt erst am 17.1. hingehst, solltest du die nächste Haarprobe auf jeden Fall früher machen lassen (evtl. schon vor dem 10.4.). Und als Grund für die jetzige Verspätung wäre vllt. eine durchgemachte Erkältung nicht schlecht...

Das alles bringt natürlich nur etwas wenn die nächste Analyse negativ ausfällt. Darum meine Frage, was und wieviel hast du im Oktober getrunken?

Guten Morgen, danke für deine Antwort. Nach der 2. Haarabgebe fühle ich mich irgendwie befreit und habe ein Alk. freies Bier ausprobiert, (04.10.19), dann grief ich zur Flache Wein, ca 1. am Abend, am nächsten Tagen ging es so weiter Am 07.10.29 komplett wieder mit allem aufgehört. Wie gesagt ein halbes Jahr (ohne Lücken) ist schon nachgewiesen .. Apr 19, Mai 29, Juni 19, Juli 19, Aug 19, Sept 19. Jetzt habe ich zeit bis zum Ende August, bis dahin werden bestimmt noch 2/3 gemacht... Brauche aber nur 4

Ja, streng genommen hättest du einfach später mit den AN anfangen können...
think.gif

Ist zwar nicht schlecht wenn du einen relativ langen Zeitraum belegst - andererseits sollten die AN dann aber lückenlos sein, von daher fallen jetzt mehr Haaranalysen an als unbedingt nötig gewesen wäre...

Sei's drum, jetzt ist es so.
Allerdings machen mir deine Angaben zum Alk.konsum etwas Sorgen.
2 Fl. Wein könnten in der Analyse schon zu sehen sein....:smiley2204:

Wie bereitest du dich denn ansonsten auf die MPU vor?

Hi, ich besuche SHG und Vorbereitungskurs für MPU. Ja wäre schade um verlorene Zeit, da ich seit 14.02.19 abstinez lebe (fast 11 Monate schon, 6 Monate habe isch schon schriftlich bewiesen). Ich hoffe meine Haaranalyse wird negativ ausfallen.. Es sind heute genau 3 Monate und drei Tage, fahre am Freitag (17.01) und bis dahin soll alles sauber sein....hmmmmmmmmmm

Dann müssen wir jetzt erstmal abwarten was bei der Analyse herauskommt, das Ergebnis solltest du ja bis Ende des Monats haben.
Wäre natürlich schön wenn du dich dann hier meldest (egal wie sie ausfällt)...

Danke Dir liebe Nancy, versprochen...... ich werde mich melden und meine Erfahrung hier mit Dir teilen, mich wird es echt interresieren wie es nach 3 Monaten und 10 Tagen aussieht, drück mir die Damen!!

Zurück
Oben