Haaranalyse Positiv, trotzdem MPU!?

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich kann mich da funkytown kpl. anschließen. Leider weiß ich auch nicht, ob in der Zeit der Beantragung die Tilgung gestoppt wird oder nicht. Aus gesundem Menschenverstand heraus, würde ich dieses aber verneinen...
think.gif
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Das sehe ich auch so - der Antrag stellt ja keinen Hemmungsgrund da und das lässt sich so aus der Gesetzgebung mE auch nicht ableiten. Würde also sagen: falls die MPU negativ wird, Antrag zurückziehen und am Tilgungsende neu beantragen. Dann wirst du "nur" noch die Prüfungen (Theorie + Praxis) beibringen müssen (und natürlich Sehtest + Erste Hilfe Bescheinigung)
 

Maurice

Benutzer
Herzlichen Dank für die Unterstürzung,:smiley711:

brauche ich wirklich wieder eine Erste Hilfe Bescheinigung?

Eigentlich erstmal egal, da kann ich mich drum kümmern wenn es soweit kommen sollte.

Wie gesagt, das Szenario ist ja eh mein Plan B - aber gut zu wissen das ich mich wenigstens dabei nicht verschätzt habe.:)

Die ganze Sache bringt mir aber nur dahin gehend was, dass ich bei meiner MPU gar kein großen Druck haben brauche(leichter gesagt...) Meine Problematiken in Bezug auf AN Lücke und Vorbereitung bleiben ja....

Obwohl, ich könnte ja mal ne ganz neue Taktik fahren... Ich mache am MPU Tag einfach einen auf „Hallo i bims, machen wir es uns doch allen leicht Heute und trinken gemütlich ne Tasse Kaffee zusammen, ich habe auch Kuchen mitgebracht....am Ende geben Sie mir ein positives Gutachten! Weil egal wie sie entscheiden, ich bin so oder so in Paar Monaten wieder auf der Straße....“:smiley138::smiley624::smiley624::smiley624::smiley624:

Mir ist schon klar.... das unterstreicht noch mal die Sinnlosigkeit meines Unterfangens, der einfachste Weg ist sofort meinen Antrag zurückziehen und Anfang 2020 meinen FS machen....

Ich habe mir da schon lange Gedanken drüber gemacht, mich entschiede das durchzuziehen, für mein “neues Leben“ ist es vielleicht garnicht so verkehrt den harten Weg zu gehen, der so zurück erhaltene FS hat doch eine ganz andere Wertigkeit für mich und wie gesagt hat mir die Vorbereitung auf die MPU ja schon etwas gebracht.... aber auch wenns schief geht ist das für mich zu verkraften!!

Ich bin kein Fan der MPU! Über die Maschinerie die hinter allen dem steckt und ob das auf diese weise sinnvoll ist? Da brauche wir glaube nicht drüber Diskutieren....

Jedenfalls noch mal vielen dank für die Hilfe die ihr hier leistet!

Schönes Wochenende

LG, Mauri
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir da schon lange Gedanken drüber gemacht, mich entschiede das durchzuziehen, für mein “neues Leben“ ist es vielleicht garnicht so verkehrt den harten Weg zu gehen, der so zurück erhaltene FS hat doch eine ganz andere Wertigkeit für mich und wie gesagt hat mir die Vorbereitung auf die MPU ja schon etwas gebracht.... aber auch wenns schief geht ist das für mich zu verkraften!!
Der Weg ist das Ziel, du hast die Wahl.

Ich bin kein Fan der MPU! Über die Maschinerie die hinter allen dem steckt und ob das auf diese weise sinnvoll ist? Da brauche wir glaube nicht drüber Diskutieren....
Yep
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Du brauchst eine Bescheinigung, ja, glaube aber nicht, dass die neu sein muss ;) wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.

Ich find's ganz cool dass du es trotzdem durchziehen möchtest, hoffentlich nimmt dir das Druck von der Seele. Kann ja auch nicht schaden :)
 

Maurice

Benutzer
Hallo miteinander,

ich hatte meine MPU und es war ein selbst verschuldeter Katastrophen Tag.... dazu berichte ich aber noch mal wenn mein Gutachten da ist.

Am ende meinte die GA jedenfalls sowas in Richtung – Aus Gutachter Sicht ist alles nachvollziehbar und somit von ihrer Seite positiv.... Zum Schluss sagte sie noch das sie mich nicht wieder sehen will.:smiley22:

Die Ärztin möchte noch einen zusätzlichen Bericht einschließlich Diagnose und Verlauf von meiner Ambulanten Reha. Ich hatte “nur“ eine, aus meiner Sicht gute und aussagekräftige, Bescheinigung von Juli 2017 bis Februar 2019 mit erst Kontakt, Orientierungs- und Rehazeiten und natürlich über zuverlässige und regelmäßige Teilnahme dass ich krankheitseinsichtig und behandlungmotiviert mit einer glaubwürdigen Abstinenzentscheidung etc. bin... Ich habe Direkt mit meiner Drogenberatung gesprochen und meine Betreuerin hat sich etwas gewundert da sie das bis jetzt noch nie für eine MPU machen musste? Ich bekomme aber natürlich einen Bericht.

Alles in allem kann ich nur Positives über mein MPI - TÜV Nord berichten, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, eine sehr nette Ärztin und eine super Psychologin.

Trotzdem habe ich noch ein mulmiges Gefühl und warte jetzt etwas angespannt auf mein Gutachten...:hand0054: dauert eh noch ca. 14 Werktage ab dem Tag wenn mein Zusätzlicher Reha Bericht im MPI eingegangen ist, was voraussichtlich Mitte nächster Woche der Fall sein wird.

Tausendfchen Dank an euch, das Forum und insbesondere Max für die ehrliche, tolle Hilfe!:smiley711:

Viele Grüße

Mauri
 
Oben